Der Gaming-Thread
16.07.2014 um 18:57@Negev
Das Problem ist einfach, dass HighEnd Hardware nicht besonders verbreitet ist und deshalb optimierung für HighEnd Karten kaum auf der To-Do Liste der Entwickler steht.
Wofür Zeit für Optimierung für Karte xy verschweden wenn ohnehin nur wenige Gamer was davon haben und in ein paar Monaten eh alle wieder ne neue Karte kaufen.
Lohnt sich nicht.
Für Konsolen hingegen lohnt es sich zu optimieren, schließlich muss man sich mindestens 6-7 Jahre mit den Dingern rumschlagen.
Und dann kann es schonmal vorkommen, dass ein Spiel wie Driveclub deutlich besser aussieht als jedes Rennspiel am PC.
Negev schrieb: Die Spiele werden eben auch für die Konsolen entwickelt und müssen daher auch genügsamer sein!Die Konsolen sind jetzt nicht mehr das Problem, zumindest wenn die Spiele nur für NextGen und PC gemacht werden.
Das Problem ist einfach, dass HighEnd Hardware nicht besonders verbreitet ist und deshalb optimierung für HighEnd Karten kaum auf der To-Do Liste der Entwickler steht.
Wofür Zeit für Optimierung für Karte xy verschweden wenn ohnehin nur wenige Gamer was davon haben und in ein paar Monaten eh alle wieder ne neue Karte kaufen.
Lohnt sich nicht.
Für Konsolen hingegen lohnt es sich zu optimieren, schließlich muss man sich mindestens 6-7 Jahre mit den Dingern rumschlagen.
Und dann kann es schonmal vorkommen, dass ein Spiel wie Driveclub deutlich besser aussieht als jedes Rennspiel am PC.