Der Gaming-Thread
09.05.2014 um 14:31@Jabberwocky
Da muss ich dir Recht geben, mit PC inkl. Community bist du unabhäniger. Bspw. beim FSX, ich habe mehr Geld für Addons von verschiedenen Herstellern hingelegt als für das Programm selber (es geht in die Hunderte) und man bekommt auch immer Hilfe, wenn man sie brauch. Der technische Support ist nicht auf einer 0900-Nummer zu finden oder zähflüssig per Ticketsystem sondern die Programme sind meist so offen, dass man mit ein wenig recherchieren alles selber beheben kann.
Dadurch bildet man sich auch selber stets weiter und lernt schnell, wie man ein Produkt noch ein Stückchen weiter an seine Wünsche anpassen kann. In der Flugsim-Community war es auch ein einzelner Addonbastler, der anfing, Zusatzinhalte herzustellen. Heute heißt die Firma A2A-Simulations und ist die Messlatte für Zusatzcontent schlechthin geworden, indem er es schaffte in eine demnächst 10 Jahre alte Plattform eine Systemtiefe zu bringen, die Ihresgleichen sucht. Und im Gegensatz zu Ubisoft, EA und den anderen Verbrechern sind dort die "Chefs" dieser Hersteller selber in der Community aktiv anstatt im Anzug am Schreibtisch zu sitzen und sich auszudenken, wie man seine Käufer noch ein Stück weiter übers Ohr hauen kann.
Man merkt halt, wo sie eigentlich herkommen und selbst in der Freewareszene gibt es sehr talentierte Entwickler, die Addons bauen, wo ich mich teilweise geschämt habe, noch nach einem Bugfix zu fragen (den ich sogar bekommen habe). Ich sag nur Tim 'Piglet' Conrad, Victor Zhigulskiy, Milton Shupe usw.
Da muss ich dir Recht geben, mit PC inkl. Community bist du unabhäniger. Bspw. beim FSX, ich habe mehr Geld für Addons von verschiedenen Herstellern hingelegt als für das Programm selber (es geht in die Hunderte) und man bekommt auch immer Hilfe, wenn man sie brauch. Der technische Support ist nicht auf einer 0900-Nummer zu finden oder zähflüssig per Ticketsystem sondern die Programme sind meist so offen, dass man mit ein wenig recherchieren alles selber beheben kann.
Dadurch bildet man sich auch selber stets weiter und lernt schnell, wie man ein Produkt noch ein Stückchen weiter an seine Wünsche anpassen kann. In der Flugsim-Community war es auch ein einzelner Addonbastler, der anfing, Zusatzinhalte herzustellen. Heute heißt die Firma A2A-Simulations und ist die Messlatte für Zusatzcontent schlechthin geworden, indem er es schaffte in eine demnächst 10 Jahre alte Plattform eine Systemtiefe zu bringen, die Ihresgleichen sucht. Und im Gegensatz zu Ubisoft, EA und den anderen Verbrechern sind dort die "Chefs" dieser Hersteller selber in der Community aktiv anstatt im Anzug am Schreibtisch zu sitzen und sich auszudenken, wie man seine Käufer noch ein Stück weiter übers Ohr hauen kann.
Man merkt halt, wo sie eigentlich herkommen und selbst in der Freewareszene gibt es sehr talentierte Entwickler, die Addons bauen, wo ich mich teilweise geschämt habe, noch nach einem Bugfix zu fragen (den ich sogar bekommen habe). Ich sag nur Tim 'Piglet' Conrad, Victor Zhigulskiy, Milton Shupe usw.