@Jabberwocky Jabberwocky schrieb:das meiste ist im übrigen wieder falsch.
Was denn? Das ist doch genau das was ich geschrieben hab.
Nur dass ich zu Mods "Zusatzzeug" gesagt habe und zur Community "User".
Das hatte aber seine Gründe. Mods sind für mich erweiterungen bzw. änderungen an einem bestehenden Spiel.
Dieses Spiel wird komplett aus Mods bestehen? Ich würde eher sagen, dass ein bestimmter Usergenerated Content als Kern des Spiels genommen wird(ausgewählt von Epic) und der Rest liegt an den Usern selbst.
Jabberwocky schrieb:2. Es hat auch kein F2P-Modell wie Epic sagt sondern es ist tatsächlich total kostenlos.
Das ist trotzdem ein F2P-Modell.
Du kannst es kostenlos Spielen wie jedes anderes F2P-Spiel, wenn du aber mitprogrammieren willst musst die üblichen kosten für die Unreal Engine 4 tragen.
Jabberwocky schrieb:4. PC only weil sie keine technischen Limitierungen wollen
Was für eine Logik ist dass den? Der großteil aller Gaming PC ist technisch hinter Ps4 und XboxOne anzusiedeln.
Jabberwocky schrieb:Das Konzept mit der direkten Teilnahme der Community an der Entwicklung würde auf Konsolen auch nur schlecht laufen.
Das ist der Grund warum es nicht auf Konsolen ist. Das Konzept das sie verfolgen funktioniert auf Konsolen gar nicht.
Die haben ja bei UT3 schon auf der Ps3 damit geworben, dass man die Mods der PC Community benutzen können wird und letztendlich hat das nie richtig geklappt.
Wenn man auf Konsolen was mit Usergenerated Content machen will dann muss man es so machen wie auf der Vita und Unity(o.Ä) für alle freigeben und jede Vita als DevKit Unit zulassen. Oder man trivialisiert eine Game-Engine alá LittleBigPlanet und Project Spark und lässt die Leute ihre eigenen Spiele bauen mit den vorhandenen Tools.
Jabberwocky schrieb:Im übrigen ist das numal das neue Konzept vieler die Comm an der Entwicklung zu beteiligen. Was du süffisant als "Geh mal Bugs bei DayZ suchen" bezeichnest, ist für viele andere eine Wohltat der Gamingbranche. F2P ist auch ein alter Hut.
Ich finde DayZ und ProjectCars sind zwei gute Beispiel dafür, dass dieser Weg nicht optimal ist.
Entwickler sollte ihr Spiel entwickeln, dann ihre Alpha und Beta Tests machen und dann eine finale Version releasen.
Finde diese anderen Ansätze dämlich und äusserst verbraucherfeindlich.
Aber anscheinend sind die Ansprüche der Leute inzwischen so niedrig, dass sie freudig ihre Zeit in kaputten, unfertigen Spielen verbringen.
Und irgendwann muss wieder Nintendo mit einem Qualitätsiegel die Industrie vor dem Untergang retten...