Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 02:18
@Zeo

Ja, schade, in der Tat :(
Aber ist nicht eigentlich jedes Spiel kopiergeschützt? Der Hinweis steht ja meistens hinten auf der Verpackung drauf...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 02:23
@trance3008
Nicht das Spiel, das Savegame. Die Datei, in der alle Fortschritte und Errungenschaften, die man im Spiel erlangt hat, gespeichert werden.

Bei Gran Turismo 5 war das Savegame anfangs auch kopiergeschützt, bis sie auf die Proteste reagierten und den Schutz entfernten, damit es extern auf z.B. USB-Sticks gesichert werden konnte, falls mit der Festplatte was sein sollte.

Bei GT6 haben sie es gar nicht mehr versucht, einen Kopierschutz ins Savegame zu basteln. Wäre ja auch eine Frechheit. Da reißt man sich den Arsch auf, sitzt ein halbes Jahr an dem Spiel und auf einmal - alles weg. Genau sowas soll eine Sicherung vermeiden. Aber viele Spieleschmieden halten immer noch daran fest, weil sie Angst haben, dass die Leute Savegames untereinander austauschen.


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 02:30
@Zeo

Achso, sorry, da hab ich dich wohl etwas missverstanden ^^
Ok, das ist natürlich Mist, dass ausgerechnet Driver: SF auch von dem Kopierschutz betroffen ist :/
Ich hoffe sehr, dass du eine vernünftige Alternative zu diesem Spiel findest. Ich hab die Amazon-Liste zweimal durchforstet und wenig Brauchbares gefunden. Aber ich weiß natürlich auch nicht so gut wie du selbst, was dich anspricht. Vielleicht findest du ja noch was... Wäre ja auch ziemlich kacke, wenn nicht, das Angebot ist ja nicht gerade mager ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 02:33
@trance3008
Ja, scheiße. Das Game wär ja echt cool. Aber wieder mal wird durch fragwürdige Entscheidungen der Entwickler ein an sich gutes Game verbockt. Man hat's schon schwer als Gamer. :/

(Und ich schreib zu oft Game.)


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 02:41
@Zeo

Wem sagst dus? Ich hab mich voll auf das neue Thief gefreut, aber die Kritiken sind so mies, dass ich da lieber passe. Habe mir das Gameplay bei YT angeschaut. Ist wirklich nicht so berauschend, vor allem ist die Story für meinen Geschmack zu flach. Da steh ich nun auch letztendlich mit nix da ._.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 02:45
@trance3008
Ganz schön nervig, dieser erzwungene Verzicht, was? Ich fühl mich ohne GT6 jetzt irgendwie kastriert. Scheiße, diese Serie war seit 15 Jahren Teil meiner Identität als Gamer. o0

Kann man eigentlich nur darauf hoffen, dass sie es beim nächsten Mal besser machen. Und wenn nicht, mal beim Entwicklerbüro vorbeischauen...

the-shining-407778l-imagine

(Und ich fluche zuviel...)


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 02:55
@Zeo

:D
Ja, ne kleine Runde Amoklauf könnte die Kreativität und Kompetenz mancher Entwicklerstudios mit sicherheit in die produktive Richtung lenken. Ich wär dafür :}

Naja, ich verabschiede mich mal fürs erste. Es ist schon so spät, dass es schon langsam früh wird ^^
Wünsche eine gute Nacht! Möge dir im Traum eine Eingebung für deinen nächsten PS3-Titel erscheinen ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 02:57
@trance3008
Im Traum wohl eher nicht. Nur in den Tiefen des Internets. Und da werd ich mich lieber noch ein paar Stunden rumtreiben, bevor ich morgen aus Frust und Ratlosigkeit doch wieder Gran Turismo 6 kaufe. :D

Gute Nacht.


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 03:01
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Für mich ist ein Horror-Game erst dann welches, wenn man dem Bösen praktisch schutzlos ausgeliefert ist. Denn nur dann kriegt mans mit der Angst zu tun und überlegt sich seine Schritte doppelt. Ist ein völlig anderes Feeling, als in so einem stupiden Shooter wie FEAR, wo man alles, was einem gefährlich ist, einfach umnieten kann. So ein Scheiß hat Null mit Horror zu tun
Würd ich jetzt nichtmal behaupten, Stalker (Das ich an und für sich jetzt nichtmal unter Horror laufen lassen würde) hatte da einige grossartige Momente, wenn du da durch nen Bunker schleichst in dem Wissen das da noch mindestens ein Blutsauger irgendwo unsichtbar rumlungert fängt die Blase auch gern mal an zu drücken.
Kommt halt immer drauf an was der Entwickler draus macht.


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 12:40
Wir brauchen einfach mehr Spiele mit zerstörbarer Umgebung.


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 13:12
Ach mir ist noch ein Referenztitel eingefallen was Rennsimulationen betrifft, Richard Burns Rallye.
im Video sieht es einfacher aus als es ist.... :D

Youtube: Richard Burns Rally Chirdonhead
Richard Burns Rally Chirdonhead
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier noch Assetto Corsa. Ein Titel den ich bisher noch nicht kannte und welcher sich noch in der Entwicklung befindet, Early Access über Steam ist aber möglich. Werde ich vielleicht heute Abend mal antesten.

Youtube: Assetto Corsa Beta - Pagani Huayra at Nurburgring GP
Assetto Corsa Beta - Pagani Huayra at Nurburgring GP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Assetto Corsa is a next-generation driving simulator for Windows PC which reproduces real-world circuits (with laserscan technology), as well as road and racing cars. The final version of the game will include a single player career, special events and will allow the player to create and customize offline competitions and multiplayer...



1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 13:24
Next Car Game sieht auch cool aus. Inzwischen ist wohl einiges los was Rennspiele/-simulationen betrifft.... :D

Youtube: Wreckfest Next Car Game - Das inoffizielle Flatout 4 (Gameplay German Deutsch Angespielt!)
Wreckfest Next Car Game - Das inoffizielle Flatout 4 (Gameplay German Deutsch Angespielt!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 13:27
Next Car Game ist eine
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:simulationen
:ask:

:D


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 13:30
@Assassine
Der Satz war eher allgemein gemeint.
Assetto Corsa -> Simulation und Next Car Game -> Rennspiel. ;)
Wobei, wenn die Fahrphysik passt könnte Next Car Game bei dem Schadensmodell vielleicht sogar als Simulation durchgehen. Aber ist ja auch eigentlich egal, spaßig sieht es auf jeden Fall aus, wie das gute, alte Destruction Derby halt. :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:24
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Der Satz war eher allgemein gemeint.
Aha. Aber als ich Gran Turismo eine Simulation nannte, gabs ne seitenlange Diskussion...


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:32
@Zeo
Hä?
Was hast du denn jetzt schon wieder für ein Problem?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:36
@Rattensohn
Dass du furchtbar kritisch bist, bei dem was Andere sagen. Aber selber nimmst du's gar nicht so genau. Aber gut, das ist eben dein Charakterfehler.


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:37
@Zeo
Das erkläre mir mal bitte.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:38
@Rattensohn
Ein anderes Mal. Wird sicher so ein Fall wieder kommen. Und dann erinnere ich dich daran.


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:38
@Zeo
Immerhin ist @Rattensohn kein Optimist ;) :D


melden