@1.21Gigawatt Hardware nach kurzer Zeit veraltet, nicht aufrüstbar, Ich kaufe spiele zu Release, wo zum Teil 20€ unterschied sind, PC Exklusive Titel... Zudem brauch ich einen Leistungsstarken Rechner zur Virtualisierung, Videoschnitt etc.
Die Rechnung "nur Konsole" ist eh meistens eine Milchmädchenrechnung. Alle in meinem Freundeskreis haben neben ihrer Konsole noch nen PC / Laptop für mindestens 400€ für Office, Emails, Internet etc.
Wenn man dann nur einen PC hat kommt man mit ~600€ günstiger davon. Dann kauf ich im Jahr ca. 20 Spiele bei Release, was noch mal (ich rechne mal großzügig mit 15€) 300€ Differenz macht.
Das mit den Exklusivtiteln ist ne Sache, aber für mich ist ein StarCraft 2 mehr wert, als alle Uncharteds, Halos, God of Wars etc. dieser Welt. Ich komm nicht mal wirklich dazu, andere Spiele zu zocken.
Und ja, ich hab mir 2011 auch ne PS3 geholt, aber wirklich gespielt habe ich nur Heavy Rain, Metal Gear Rising und mit Kumpels mal Buzz. Ansonsten verstaubt sie. Da es mir von vielen empfohlen wurde, hab ich mir Uncharted 1 & 2 geholt und ich persönlich war sehr enttäuscht. Sowohl spielerisch als auch grafisch.