Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 11:01
@Fennek

wenn man sie nochmal kauft?...

ergibt keinen sinn. warum sollte ich ein spiel streamen wenn ich es bereits besitze?


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 11:28
@sator
Weil du es nicht einfach in die PS4 einlegen kannst.
Um ein Spiel, was du auf PS3 bereits als Disc besitzt, auf PS4 streamen zu können, musst du es erst übers PSN kaufen.


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 11:42
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:War mir nicht so, dass die ps4 "abwärtskompatibel" war? also zumindest konnten ps3 titel online gestreamt werden
Angekündigt wurde sowas, soweit ich weiß ist aber noch nicht klar ab wann das funktioniert, für welche Titel es das gibt und welche Internetverbindung man dafür haben muss.
Zu sagen dass die PS4 abwärtskompatibel ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt also stark übertrieben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 11:49
klar... ein ps3 spiel leg ich in die ps3 ein. >_>


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 12:49
Was mich grade etwas mehr beschäftigt bei der ps4 ist die tatsache das man fürs online zocken zahln muss bzw ps+ braucht


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 12:52
@Demandred
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Next-Generation-Versionen angeblich schöner als E3-Trailer

Laut Metal-Gear-Solid-Schöpfer Hideo Kojima soll die Next-Gen-Version seines neuen Spiels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain an Grafikpracht sogar ihren eigenen E3-Trailer übertreffen.

Von Christian Weigel |

Datum: 13.06.2013; 12:15 Uhr

Die Pressekonferenz zu Microsofts Xbox One auf der E3 2013 begann mit einem Trailer zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain , der Open-World-Spielszenen, weite Landschaften, realistisches Wetter sowie Tag- und Nachtwechsel präsentierte.

Hideo Kojima, der Designer der Metal-Gear-Welt, hat aber noch höhere Ziele: Er behauptete im Gespräch mit Polygon, die Spielversionen für PlayStation 4 und Xbox One würden optisch noch um einiges besser aussehen.

»Für dieses Projekt nutzen wir den PC, auf dem wir die FOX-Engine programmieren, um unser Spiel zu entwickeln. Wir nutzen die aktuelle Konsolengeneration als Richtlinie. Die neue Konsolengeneration kam während unserer Entwicklungszeit auf, und wir versuchen, das absolute Maximum aus Xbox 360 und PlayStation 4 herauszuholen und dann zu schauen, wie weit wir das für die Xbox One und die Playstation 4 auf die Spitze treiben können. Sobald wir bei der Entwicklung mit den Next-Gen-Konsolen richtig loslegen können, dann können wir definitiv etwas Besseres produzieren als das, was wir heute hier gezeigt haben.«

Metal Gear Solid soll für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid_5_the_phantom_pain,48785,3024516.html

@all

Die One lässt sich zum Release nur in 21 ausgewählten Ländern aktivieren:
Xbox One - Konsole lässt sich zum Launch nur in ausgewählten Territorien aktivieren

Auf der offiziellen Website enthüllte Microsoft die Territorien, in denen sich die Xbox One zum Launch aktivieren lässt. Zahlreiche europäische Länder sind nicht dabei.

Datum: 13.06.2013; 11:23 Uhr

In lediglich 21 Territorien wird sich die Xbox One zu ihrem Launch im November 2013 aktivieren lassen. Deutschland und Österreich sind dabei, Polen zum Beispiel bleibt außen vor.

Wie mittlerweile gemeinhin bekannt ist, werden Nutzer der Xbox One ihre neuen Spiele auf der Konsole nicht nur online aktivieren, sondern das Gerät gleichzeitig auch alle 24 Stunden mit dem Internet verbinden müssen. Geschieht dies nicht, lassen sich auch reine Offline-Titel nicht mehr nutzen.

Auf seiner offiziellen Website ging Microsoft nun etwas näher auf die Territorien ein, in denen sich die Xbox One zum Launch im November 2013 aktivieren lässt. Während Spieler aus Deutschland und Österreich beispielsweise von Anfang an im Boot sind, müssen sich etwa interessierte Konsolen-Käufer aus Polen wohl etwas länger gedulden. Wann die Xbox One, beziehungsweise die Möglichkeit, diese zu aktivieren, dort zur Verfügung stehen wird, ist noch unklar.

Welche 21 Länder zum Launch mit dabei sind, ist der folgenden Liste zu entnehmen:

944x531

Australien, Österreich, Belgien, Brasilien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Russland, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien, USA
http://www.gamepro.de/news/xbox/3024504/xbox_one.html

Ich wette, die werden das bei der Aktivierung der Spiele auch nicht anders handhaben. Das war's dann mit dem Importhandel . . .

Man könnte meinen, bei Microsoft arbeiten in der Gamingsparte nur noch Leute von Sony. ;)


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 12:53
Is das bei der XBox jetzt nicht auch schon so?

bzw was ist mit dem Season pass von AC3 ?

Ich hab eigentlich nur Battlefield damals über Xbox mal ne Zeitlang gezockt, aber ob das umsonst war oder ob ich da ne Goldmitgliedschaft hatte kann ich gar nicht mehr genau sagen ^^


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 12:55
@phenix

Vielleicht hattest Du ja Glück. ;) Microsoft veranstaltet hin und wieder Wochenenden, an denen man auch ohne Gold online zocken kann. Ansonsten ist es aber auf jeden Fall kostenpflichtig. Zwischen 30€ bei ebay und 60€ über Microsoft und co..


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 14:28
Nee kann gut sein das ich zu dem Zeitpunkt noch ne Gold Mitgliedschaft hatte.

Was mir bei MS aber positiv aufgefallen ist, mein Account wurde mal von nem Chinahacker geknackt.
Daraufhin bei MS angerufen denen das gemeldet und nach ein paar Tagen wurde mir das Geld was weg war ( mit dem wurden punkte für FIFA gekauft -.-) wieder erstattet.
War auch ein cooler Typ an der Leitung der mir alles genau erklärt hat und so, war wirklich gut.


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 14:37
Hab eben The Last of Us für Ps3 bekommen und will starten, da liest die Ps3 die CD nicht und knackt so komisch. Andere Spiele funktionieren aber. Jetzt hab ich gelesen, dass es unterschiedliche CD's gibt und es da vorkommen kann, dass die ps3 irgendwie zu warm werden kann und die nicht mehr liest. Jetzt hab ich die erstmal senkrecht gestellt. Hat jemand noch Ideen oder Tipps.


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 14:42
Ins Wasser stellen :troll:


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 14:43
...Keine Ahnung wieso das nicht funktioniert

Es ist ja original, also wieso sollte die CD defekt sein.


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 14:50
Aufschrauben und das Laufwerk reinigen könnte helfen.


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 14:53
Aber wieso funktionieren denn die anderen...

Kann ja nur an der Disc liegen


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 14:55
Ich kann dir nicht versichern, dass es helfen wird, aber mein Bruder hatte ein ähnliches Problem und das hatte geholfen.


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 14:55
Es funktioniert :D

Musste einfach nur abkühlen
@Cheech
@phenix
Trotzdem danke


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 15:01
@Niemanden
Immer gleich diese Panik. :D


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 15:02
@CthulhusPrison
Bei dem Spiel :D

So geil, schon alleine der Anfang. Holt es euch !!! :D


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 15:03
@Niemanden
Ja ich hols mir irgendwann mal für den PC. ;)


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2013 um 15:04
@CthulhusPrison
Das führt dich so nah ran, an diese Apocalypse. Wie du Angst hast und alles, krass.
Glaub mir holst dir jetzt ! xD
Kauf dir ne Ps3 los ! :D


melden