Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

02.03.2012 um 22:16
@Rattensohn
denk ich mir vl hat @GilbMLRS eingesehen das die deutschen weder gute panzer noch flugzeuge bauen und die sehen noch dazu hässlich aus :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

02.03.2012 um 22:19
@oiwoodyoi
Vielleicht hat es ihn auch einfach zu tief verletzt das er von jemanden der unter Anderem französischen Vorfahren hat (damit meine ich mich) in einer französischen SPAD 13.C1 mehrfach vom Himmel gefegt wurde. :D


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2012 um 23:22
Halts Maul Franzack


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2012 um 23:28
Und der Tommy auch


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2012 um 23:48
@GilbMLRS
Ahh da ist ja unsere Krautkopp. :D


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2012 um 23:55
@Rattensohn

Pfff mir langts, das is so beschissen, ständig am Coolie Hat die Blickrichtung zu ändern und irgendwann das Gras zu mähen weil man nich mehr weiß, wo man sich befindet. Dann hat man noch nen Server ohne Feindsymbole, is mehr damit beschäftigt, sich mit dieser vollkommen realitätsfernen Art und Weise sich umzuschauen als das Flugzeug in der Luft zu halten, als ob das nich genug wär hat man auf 90% der Server nur irgendwelche Mühlen zur Auswahl, dies in irgendwelchen Sonderpaketen gibt und man selber die Wahl hat, sich mit der verfickten D.Va gegen Camels und Triplanes zu stellen und selber die vernünftigen Maschinen nich fliegen kann.

Und 150 Ökken für TrackIR werd ich für den Durchfall sicher nich hinlegen.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 00:02
@GilbMLRS
Kleiner Tipp: Du kannst auch die Maus zum umschauen benutzen, geht wesentlich schneller und mit ein bisschen Übung geht das auch mit der linken Hand, dann brauchste die Hand nicht vom Joystick nehmen. ;)
Und TrackIR mag zwar nicht gerade billig sein, aber für jemanden deren Hauptaugenmerk in Simulationen liegt und es somit für viele weitere Titel benutzen, ist es doch eine Sache die sein Geld wirklich wert ist, denn es vermittelt noch mal um einiges mehr an Spieltiefe.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 00:04
@Rattensohn

Kost aber massiv Geld, wenn man überlegt, dass Freetrack kostenlos ist und mit einer ans Headset geschraubten IR-LED auch funzt und das fast zum Nullpreis. 20 Euro würde ich mir da für TrackIR grad noch so gefallen lassen, wenn man bedenkt, dass das Programm selber frei erhältlich ist und die Hardware inzwischen Pfennigkram ist.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 00:05
@GilbMLRS
Warum hast du dann kein Freetrack?


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 00:09
@Rattensohn

Freetrack hatte ich mal allerdings hab ich beim Selbstbau improvisieren müssen, da meine roten LEDs von der Fahrradlampe am Tage nur sehr ineffizient das Tageslicht übertünchen konnten und das Umschauen mit Freetrack zwar im Prinzip klappte, praktisch aber zu störanfällig war.

Und solang mir keiner ein Komplettsystem zum annehmbaren Preis anbietet, wirds sich halt nicht zugelegt. Werd wohl kaum bei Conrad einkaufen und mir den Scheiß selber zammlöten. Käme ich wahrscheinlich mit 90 Cent davon. Hab ich aber keinen Bock drauf.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 00:16
@GilbMLRS
Genau auf so einen Mist hatte ich halt einfach kein Bock und ich glaube auch kaum das Freetrack mit einer einfachen LED alle 6 Dimensionen beinhaltet die TrackIR 5 bietet. Mir ist es das Geld auf jeden Fall wert gewesen und der Preis liegt nun mal so relativ hoch weil es kein Massenprodukt ist. Für 20 Euro wirst du niemals ein solch spezialisiertes Nischenprodukt kaufen können, das ist nun mal so und damit muss man sich halt abfinden und dann für sich selbst entscheiden ob es das Geld wert ist oder nicht.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 00:20
@Rattensohn

Freetrack kannste auch mit mehreren LEDs ausstatten und es bringt - vernünftig zusammengelötet - das gleiche Ergebnis wie TrackIR. Nur, das eine hat nen Namen, das andere nicht. Ich bezahl aber nicht für irgendwas nen Haufen Kohle, weils so selten ist. Zumindest nicht, wenn ich es nicht jederzeit für viel Kohle risikolos wieder loswerden kann. So wie Diamanten, Kupfer oder Kokain.

Und ja, jeder entscheidet für sich selbst, ob es das wert ist. Mir ist es das nicht wert, da es aber in RoF unerlässlich zu sein scheint, macht das komplette Spiel ohne diese Ausrüstung schon keinen Sinn mehr. Zumindest nicht im Multiplayer.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 00:32
@GilbMLRS
Ich kann das ja voll und ganz nachvollziehen. Ich habe zum ersten mal von TrackIR gehört da gab es glaub ich gerade mal TrackIR 2 und zu der Zeit war ich schon extrem scharf drauf, aber mir wars das Geld einfach nicht wert, zu mal es damals noch teurer war als heute. Letzten Sommer habe ich es mir dann ganz einfach gegönnt weil der Job in den Semesterferien was in die Kasse gespült hat, ich mir neben IL2 Cliffs of Dover noch Rise of Flight besorgt habe und ich mir etwas gönnen wollte. ;)

Ich kann dir nur empfehlen dich dann an einem verregneten und langweiligen Wochenende mit Freetrack zu beschäftigen, es lohnt sich wirklich, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat kann und will man gar nicht mehr ohne fliegen.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 00:36
@Rattensohn

Freetrack alleine bringts nich, man brauch die nötige Hardware dafür und das Zeug hab ich nich da....ich werd mir nicht mehr mit Klebeband ne rote Fahrrad LED zusammentüdeln und mir diese Marsmännchenantenne dann auf den Kopf setzen mit dem Resultat, dass mal kurz die Sonne rauskommt und mein linker Flügel auf einmal das einzige ist, was ich aufm Bildschirm zu sehen bekomme.

Da ist ne Deinstallation um einiges billiger^^


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 00:39
@GilbMLRS
Musste deine Buchte halt vernünftig abdunkel damit diese verdammte, helle Sonne nicht hinein gelangt. :D


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 00:40
@Rattensohn

Kann ja auch in den Keller ziehen^^


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 00:40
@GilbMLRS
Ja genau, dann sparte bestimmt auch einiges an Miete. :D


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 11:23
@Rattensohn
@GilbMLRS
was zum teufel is track IR


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 17:53
@oiwoodyoi
Ein ziemlich geiles Teil welches einem ermöglicht sich mit Kopfbewegungen im Spiel um zuschauen. ;)

Youtube: TrackIR 5 Head Tracking & Arma 2 Premiere (and DayZ, Arma 3, etc!)
TrackIR 5 Head Tracking & Arma 2 Premiere (and DayZ, Arma 3, etc!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

03.03.2012 um 17:57
@Rattensohn
cooles Teil!!!!


Anzeige

melden