Ich hab mein Flugzeug gelandet....nich schön aber ich habs gelandet....ok, die Landebahn hätte gereicht....wenn der VERFICKTE FLUGLOTSE mich nich für einen Airbus gehalten hätte, so dass ich wie ein Sturzkampfbomber runterkam und irgendwie bei schon voll ausgefahrenen Klappen noch 60 Knoten hätte wegkriegen müssen....ich war (mal wieder) viel zu hoch und viel zu schnell.
Ich hab also die nächtliche Landebahn gesehen (und NICHT nachgeladene Texturen, hatte also null Gefühl für Höhe und Geschwindigkeit...man stelle sich vor, man steht in der Wüste und soll Entfernungen schätzen) und hab gesehen, dass ich....joa ungefähr im 70 Grad Winkel dazu zur Landung ansetzen darf...bei Finsternis versteht sich....also erstmal runterkommen...Klappen einfahren...ach nee...die brauch ich ja als Bremse.....also hilft nur eins...Klappen voll raus und Nase voll runter
:DDa war sie wieder...die Geschwindigkeit...eigentlich sollte ich mit so um die 80 mph aufsetzen....ich war bei 150 -.-
Und...naja...weils damit nich schon genug der Tragödien war, ich hatte mich mit dem Aufsetzen ein paar Meter daneben bereits abgefunden, war der Boden auch noch VEREIST.
Ich setz also ganz sanft wie im Lehrbuch auf....UND SCHLITTER MIT 100 SACHEN quer über den gesamten Flugplatz....haarscharf annem parkenden Flieger vorbei und volle Kanne durch den Zaun drumrum. Ich kam dann so 300m außerhalb des Flughafengeländes zum Stehen. Musste mich aber beeilen wieder zurückzukommen, weil der Simulator ja noch die Szenerie nachgeladen hat....und damit den den Flughafen umgebenden WALD.
Naja....Ground Handling einer B17 ist alles andere als grazil. Dementsprechend nervenaufreibend war das Taxiing zum Parkbereich.
Was sagt uns das? Ich lass mich nie wieder in sonem...naja...."besonderen" Flugzeug von Fluglotsen zur Landung einweisen...es sei denn, es herrscht dickster Nebel. Nun stellt man sich die Frage, warum hab ich mich denn überhaupt auf diesen Fluglotsen eingelassen? Ganz einfach DIESE ARSCHGEIGEN haben keine Landegenehmigungen für VFR-Piloten rausgegeben....damit fing diese Tragödie überhaupt erst an. Ich musste während des Approach einen IFR-Flugplan erstellen, einreichen und hoffen, dass ich nich wieder zu meinem Departure-Flughafen geschickt werde....grrrr Moral von der Geschicht?
Nie wieder bei Nacht irgendwelche besetzten Provinzflughäfen anfliegen.....
Da war noch alles tuttipaletti...
Original anzeigen (0,3 MB)