Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:23
@Rattensohn

ROFL aber gegen mein Cockpit könntest du dann niemals anstinken :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:26
@Rattensohn
Ja Kohle müsste man haben.....
Dann würde ich mich erst mal hier ordentlich eindecken

http://shop.race-star.com/
Bau dir selbst einen!

Mein Auto wird wohl innerhalb der nächsten zwei Jahre in die ewigen Autobahnstrecken entschwinden und ich habe vor, mir als Erinnerung, den Fahrersitz auszubauen. Und um ihn dann Sinnvoll zu nutzen, werd ich mir daraus so einen Rennsitz basteln!
Der ist nämlich dann auch saubequem^^


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:28
Das hat ein Kumpel von mir auch gemacht. Davor dann ein Metallgestell gescheweißt wo Lenkrad, Pedale und Schaltung drankamen und dann das ganze schön vor den Full HD Beamer. Da kommt Stimmung auf :)


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:29
@Fennek
Ja, denk ich auch, aber vor allem: Es ist wesentlich günstiger!


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:30
@GilbMLRS
Sag bloß du hast dir schon irgendwas zusammengebastelt?? :D

@chilichote
Ja das ist schon eine coole Idee mit einem alten Autositz, dazu noch ein paar Vierkantrohre zusammengeschweißt, dürfte eigentlich nicht sooo schwer sein mit ein bisschen Geduld und Fingergeschick. ^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:30
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:dürfte eigentlich nicht sooo schwer sein mit ein bisschen Geduld und Fingergeschick. ^^
Das ist der Haken... ich hab zwei linke Hände, aber ich werd schon einen Weg finden :)


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:32
@chilichote

Würde mich nicht wundern wenn es irgendwo in den weiten des Internets nicht schon eine Bauanleitung von irgendeinem Hobbybastler gibt, der sich auch so ein Teil selbst gebaut hat. :)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:33
@Rattensohn

Das nich aber ich habe mir einen neuen Joystick gekauft neulich...der hat einen schon schön aviatisch geformten Schubhebel und an die Tausend Knöpfe....ideal, jetzt muss ich für 99% der Simulatoraktivitäten nichtmehr die Tastatur anfassen :D

Der olle Stuhl kam inne andere Ecke dafür hab ich mir den Sessel vorm PC eingerichtet, über die Lehnen geht ein großes Brett, da is der Joystick usw. drauf, ich sitz da sozusagen drin wie innem echten Cockpit...zumindest von der Bequemlichkeit her...also von der Bequemlichkeit, wenn ich grad nix anfassen muss :D :D :D


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:35
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Würde mich nicht wundern wenn es irgendwo in den weiten des Internets nicht schon eine Bauanleitung von irgendeinem Hobbybastler gibt, der sich auch so ein Teil selbst gebaut hat.
Denk ich auch. Aber erstmal auf den Exitus meines Autos warten. Alles andere wäre respektlos meinem treuen Begleiter gegenüber^^


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:37
@chilichote
Man kann ja nachhelfen ;)


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:37
@GilbMLRS

Der olle Stuhl ist bei mir schon lange verschwunden. :D
Ich hocke (bzw. liege schon mehr) auch in einem schönen breiten Ledersessel, davor wird dann das Lenkrad an den Tisch geknallt, daneben dann der Schaltknauf, eigentlich fetzt das so schon ziemlich gut und die Höhe von Lenkrad und alle stimmt auch. Aber in einem richtigen Autositz ist es natürlich 100%ig Original :D


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:39
@Fennek
NEIN!!!! Ich liebe mein Auto und bin jetzt schon traurig!


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:42
@Rattensohn

Da hab ich wiedern Vorteil, ich kann auf langen Flügen locker mal eben mir was zu essen machen oder Kaffee kochen und muss nich dauernd die Pfötchen an der Steuereinheit haben....dafür wirds bei dir sicher auch nich ganz so glatt zugehen wie bei mir :D


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:48
@GilbMLRS

Tja, Rennsport ist halt ein anspruchsvoller Fulltimejob. :D
Da ist nichts mit mal eben aufs Klo oder Kaffee kochen. Vor allem Online braucht man volle Konzentration, du glaubst gar nicht wie anstrengend das sein kann da mal 30 Minuten durchzuhalten ohne von der Strecke zu fliegen, da fließt der Schweiß. :D


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2010 um 23:50
Stell dir das mal mit ein paar Gegnern vor und hinter dir vor die dich auch noch ordentlich hetzen. :D

Youtube: Nordschleife GTR2
Nordschleife GTR2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

12.05.2010 um 00:06
@Rattensohn

Das mit dem Schweiß kenn ich, wenn auf nem Endanflug auf einen winzigen Landestreifen mitten im Gebirge auf einmal dermaßen fiese Scherwinde kommen, dass man quer zur Flugrichtung schaut und dann noch wie ein Stuka runtertauchen muss, weil hinter einem nen Berg ist und man aber doch trotzdem noch auf das Flugfeld will :D


melden

Der Gaming-Thread

12.05.2010 um 02:31
@Rattensohn

Wie ist die Physik eigentlich in Flight Simulator X ?
Ich hatte vor Jahren mal das alte und es machte schon Spaß bei extremem Gewitter zu fliegen.

Gibt es genug herausfordernde Missionen? Oder ist es eher für Leute die angenehm hin und her fliegen? :D


melden

Der Gaming-Thread

12.05.2010 um 02:33
Und ist ganz schön alt eigentlich, gibt es keine neuen angekündigten Flug Simulatoren? Noch bessere Grafik, noch bessere Physik...


melden

Der Gaming-Thread

12.05.2010 um 10:13
@Lightstorm

Der FSX wird doch von der Community ständig aufgebohrt, einerseits hat Microsoft das Entwicklerteam aufgelöst, es wird also aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Nachfolger für den FSX von MS geben, andererseits....wieso nen Nachfolger? Der FS is ziemlich offen und es gibt sogar fotorealistische Landschaften zum Runterladen also besser als fotorealistisch kann ein Flugsimulator ja wohl kaum aussehen. Die Flugzeuge sehen eh top aus, da brauch man nich sonderlich viel zu modernisieren und wenn man in 7500 Fuß durch die Gegend tuckert, dann interessiert es einen auch nicht ob man an einem Baum jedes Blatt einzeln sehen kann.

Wie ist die Physik eigentlich in Flight Simulator X ?

Nicht so gut wie bei....X-Plane glaub ich, da wird die Physik in Echtzeit berechnet. Beim FSX gibbet dafür fertige Tabellen, ist aber trotzdem spannend zu fliegen, weil Unruhe in der Luft, Strömungsabrisse usw. ja trotzdem simuliert werden.

Gibt es genug herausfordernde Missionen? Oder ist es eher für Leute die angenehm hin und her fliegen?

Beides....du hast zum Beispiel Missionen, wo du mit einem Hubschrauber Personen von einer Bohrinsel retten musst, während selbige Stück für Stück rumexplodiert. Ich hatte die mal gespielt und Hubikopter sind da extrem schwer zu steuern...naja, kurz bevor ich den letzten zu Rettenden an Bord hatte, krachte ich gegen irgendetwas und damit hatte es sich dann.

Andererseits kannste dir auch sagen, du machst nen Linienflug von A nach B und nimmst die Flugsicherung mit dazu, die ist nämlich auch simuliert und du kannst mit ihr interagieren....alternativ kannste dich bei VATSIM oder IVAO anmelden, dort haste auch große Netzwerke (IVAO hat viele europäische Mitglieder, VATSIM mehr US) wo sie alle rumfliegen und dort wird auch auf korrekten Sprechfunkverkehr geachtet, ist also eher was für die, die sich ernsthaft damit beschäftigen und nicht nur planen, ihre Mühle in den nächsten Wald zu steuern.

Mit nen paar fortgeschrittenen Computerkenntnissen kann man sich auch selber Missionen basteln, das ist aber ziemlicher Sackgang und wohl vollkommen auf die Programmierer des Entwicklerteams zugeschnitten, Benutzerfreundlichkeit dort Fehlanzeige, stattdessen heiteres Configdateigeschubbse und so weiter. Bei der Professional-Version ist extra ein SDK mit dabei....aber ziemlich versteckt, es wird nirgendwo erwähnt.

gibt es keine neuen angekündigten Flug Simulatoren?

Flusis gibbet zuhauf aber keinen, der so einen riesigen Umfang hat wie der FSX. Zwar macht man beim FSX in Sachen Flugphysik herbe Kompromisse (für die, die auf 100% Realismus stehen) allerdings stehen dem eine riesengroße Community, Tausende an Freeware und Payware-Addons und ne extreme Ausbaufähigkeit gegenüber. Und er sieht hübscher aus. Ich würde sagen, man kann über Microsoft meckern wie man will aber die Vorteile, die der FSX bietet, merzen die Nachteile wieder aus und allen kann mans sowieso nicht recht machen^^

So...ich hoffe, ich habe deine Fragen an Rattensohn erschöpfend beantwortet :D


melden

Der Gaming-Thread

12.05.2010 um 11:06
die bright falls serie thrillt schon übelst :]


Anzeige

melden