Hier mal ein paar Infos zu Dead Space 2.
Konkret äußerte er sich zum actionreicheren Gameplay des Nachfolgers. So soll die Welt mehr bewegliche Gegenstände enthalten und auch größtenteils zerstörbar sein.
Objekte und herumliegende Trümmerstücke können dann als Waffe benutzt werden um seine Feinde zu verletzen.
Mit abgetrennten Körperteilen (Gliedmaßen der Slasher zum Beispiel) soll es sogar auch möglich sein, Gegner regelrecht aufzuspießen. Die actionlastigen Sequenzen sollen vor allem dazu dienen, den Spieler nach längeren Abschnitten in ständiger Alarmbereitschaft etwas entspannen zu lassen.
Das Kampfsystem wird sich aber nicht von Grund auf verändern, sondern lediglich mehr Abwechslung bieten. Der Fokus liegt laut Milham auf jedem Fall weiter auf den Horror-Momenten.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311491/dead_space_2.htmlDie Fansite relyonhorror.com hat die Informationen der Vorschau zusammengetragen. Neben vielen grafischen Verbesserungen sticht dabei vor allem eine Neuerung ins Auge: der im ersten Spiel noch stumme Isaac Clarke spricht in Dead Space 2.
Außerdem soll der Spieler auch mehr über die Herkunft des inzwischen geistig angeknacksten Weltraum-Technikers lernen. Der gilt nach den Ereignissen auf der Ishimura in Dead Space 1 als Experte für die Necromorph-Bekämpfung. In Dead Space 2 findet sich Clarke auf der riesigen Raumstation »The Sprawl« wieder.
Die wird von den eigentlich besiegt geglaubten Necropmorphs infiziert, im Laufe des Spiels wuchert (engl. »to sprawl«) die Infektion quer durch öffentliche, wissenschaftliche und militärische Sektoren der Raumbasis. Wie es der Zufall will ist auch Clarke an Bord – klar an wen sich die Besatzung der befallenen Station in ihrer Not wendet.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311188/dead_space_2.html