Der Gaming-Thread
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Der Gaming-Thread
03.01.2010 um 03:03Hier mal ein paar Infos zu Dead Space 2.
Konkret äußerte er sich zum actionreicheren Gameplay des Nachfolgers. So soll die Welt mehr bewegliche Gegenstände enthalten und auch größtenteils zerstörbar sein.
Objekte und herumliegende Trümmerstücke können dann als Waffe benutzt werden um seine Feinde zu verletzen.
Mit abgetrennten Körperteilen (Gliedmaßen der Slasher zum Beispiel) soll es sogar auch möglich sein, Gegner regelrecht aufzuspießen. Die actionlastigen Sequenzen sollen vor allem dazu dienen, den Spieler nach längeren Abschnitten in ständiger Alarmbereitschaft etwas entspannen zu lassen.
Das Kampfsystem wird sich aber nicht von Grund auf verändern, sondern lediglich mehr Abwechslung bieten. Der Fokus liegt laut Milham auf jedem Fall weiter auf den Horror-Momenten.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311491/dead_space_2.html
Die Fansite relyonhorror.com hat die Informationen der Vorschau zusammengetragen. Neben vielen grafischen Verbesserungen sticht dabei vor allem eine Neuerung ins Auge: der im ersten Spiel noch stumme Isaac Clarke spricht in Dead Space 2.
Außerdem soll der Spieler auch mehr über die Herkunft des inzwischen geistig angeknacksten Weltraum-Technikers lernen. Der gilt nach den Ereignissen auf der Ishimura in Dead Space 1 als Experte für die Necromorph-Bekämpfung. In Dead Space 2 findet sich Clarke auf der riesigen Raumstation »The Sprawl« wieder.
Die wird von den eigentlich besiegt geglaubten Necropmorphs infiziert, im Laufe des Spiels wuchert (engl. »to sprawl«) die Infektion quer durch öffentliche, wissenschaftliche und militärische Sektoren der Raumbasis. Wie es der Zufall will ist auch Clarke an Bord – klar an wen sich die Besatzung der befallenen Station in ihrer Not wendet.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311188/dead_space_2.html
Konkret äußerte er sich zum actionreicheren Gameplay des Nachfolgers. So soll die Welt mehr bewegliche Gegenstände enthalten und auch größtenteils zerstörbar sein.
Objekte und herumliegende Trümmerstücke können dann als Waffe benutzt werden um seine Feinde zu verletzen.
Mit abgetrennten Körperteilen (Gliedmaßen der Slasher zum Beispiel) soll es sogar auch möglich sein, Gegner regelrecht aufzuspießen. Die actionlastigen Sequenzen sollen vor allem dazu dienen, den Spieler nach längeren Abschnitten in ständiger Alarmbereitschaft etwas entspannen zu lassen.
Das Kampfsystem wird sich aber nicht von Grund auf verändern, sondern lediglich mehr Abwechslung bieten. Der Fokus liegt laut Milham auf jedem Fall weiter auf den Horror-Momenten.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311491/dead_space_2.html
Die Fansite relyonhorror.com hat die Informationen der Vorschau zusammengetragen. Neben vielen grafischen Verbesserungen sticht dabei vor allem eine Neuerung ins Auge: der im ersten Spiel noch stumme Isaac Clarke spricht in Dead Space 2.
Außerdem soll der Spieler auch mehr über die Herkunft des inzwischen geistig angeknacksten Weltraum-Technikers lernen. Der gilt nach den Ereignissen auf der Ishimura in Dead Space 1 als Experte für die Necromorph-Bekämpfung. In Dead Space 2 findet sich Clarke auf der riesigen Raumstation »The Sprawl« wieder.
Die wird von den eigentlich besiegt geglaubten Necropmorphs infiziert, im Laufe des Spiels wuchert (engl. »to sprawl«) die Infektion quer durch öffentliche, wissenschaftliche und militärische Sektoren der Raumbasis. Wie es der Zufall will ist auch Clarke an Bord – klar an wen sich die Besatzung der befallenen Station in ihrer Not wendet.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311188/dead_space_2.html
Der Gaming-Thread
03.01.2010 um 11:57Dead Space 1, das war auch so eine Enttäuschung...
Schockeffekte mit Ankündigung - sehr gruselig, lol.
Teil 2 kann nur besser werden als der öde erste Teil.
Schockeffekte mit Ankündigung - sehr gruselig, lol.
Teil 2 kann nur besser werden als der öde erste Teil.
Der Gaming-Thread
03.01.2010 um 12:33Bukowski schrieb:Wie es der Zufall will ist auch Clarke an Bord – klar an wen sich die Besatzung der befallenen Station in ihrer Not wendet."Hurr Durr, Clarke ist ja hier, deshalb können wir alle innerhalb der ersten 5 Spielminuten verrecken und er ist dann allein auf'm Schiff."
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03.01.2010 um 12:39@sator
Ganz einfach:
Hattest du einen Gegner vor die konntest du sicher sein dass das Spiel dann in deinem Rücken einen Gegner herzaubert. 2 Gegner vor dir - umdrehen - Gegner hinter dir erschießen - umdrehen. Nach dem Schema laufen die Kämpfe ab.
Teilweise ist das Spiel so gescriptet dass man zangsläufig von mehreren Richtungen angegriffen wird - es ist nicht möglich das zu umgehen. Gibt ein paar Stellen wo man die Necromorphs heranlocken kann - sie verfolgen einen aber nur zu einem gewissen Punkt und kehren dann zur Ausgangsposition zurück.
Warum? Weil das Spiel nicht will das man so vorgeht. Man soll den Gegner angreifen, und in dem Moment setzt sich ein anderer Trupp von einer anderen Richtung in Bewegung. Ist natürlich extrem dämlich und für mich einfach nur schlecht gescriptet.
Anderes Beispiel: die Leichen die plötzlich lebendig werden. Keine Ahnung was die Entwickler geritten hat, aber wieso sahen die grafisch anders aus? So wusste man sofort welche Leiche eine wirkliche Leiche ist und welche wieder aufsteht. Wie soll dass den gruselig sein?
Das sind alles Beispiele dafür dass das Spiel wahnsinnig durchschaubar ist. Ein Armutszeugnis für den selbsternannten Meister des Horrors.
Ganz einfach:
Hattest du einen Gegner vor die konntest du sicher sein dass das Spiel dann in deinem Rücken einen Gegner herzaubert. 2 Gegner vor dir - umdrehen - Gegner hinter dir erschießen - umdrehen. Nach dem Schema laufen die Kämpfe ab.
Teilweise ist das Spiel so gescriptet dass man zangsläufig von mehreren Richtungen angegriffen wird - es ist nicht möglich das zu umgehen. Gibt ein paar Stellen wo man die Necromorphs heranlocken kann - sie verfolgen einen aber nur zu einem gewissen Punkt und kehren dann zur Ausgangsposition zurück.
Warum? Weil das Spiel nicht will das man so vorgeht. Man soll den Gegner angreifen, und in dem Moment setzt sich ein anderer Trupp von einer anderen Richtung in Bewegung. Ist natürlich extrem dämlich und für mich einfach nur schlecht gescriptet.
Anderes Beispiel: die Leichen die plötzlich lebendig werden. Keine Ahnung was die Entwickler geritten hat, aber wieso sahen die grafisch anders aus? So wusste man sofort welche Leiche eine wirkliche Leiche ist und welche wieder aufsteht. Wie soll dass den gruselig sein?
Das sind alles Beispiele dafür dass das Spiel wahnsinnig durchschaubar ist. Ein Armutszeugnis für den selbsternannten Meister des Horrors.
Der Gaming-Thread
03.01.2010 um 12:43Fand Dead Space auch nicht wirklich gruselig.
Ich unterscheide einzelne Schockmomente von permanentem Gruseln, und in Dead Space gabs eben nur Ersteres, ab und zu einen Schockmoment, die aber im Laufe des Spiels immer weniger wurden.
Ich unterscheide einzelne Schockmomente von permanentem Gruseln, und in Dead Space gabs eben nur Ersteres, ab und zu einen Schockmoment, die aber im Laufe des Spiels immer weniger wurden.
Der Gaming-Thread
03.01.2010 um 19:02Wie ist Diablo 2 so ?? Schwärmen ja so alle von.
Will mir es mit dem Expansion Pack bei Amazon bestellen..
Will mir es mit dem Expansion Pack bei Amazon bestellen..
Der Gaming-Thread
03.01.2010 um 19:10diablo2... das hab ich mir vor jahren mal gekauft. ein zwei mal installiert aber irgendwas hat probleme gemacht. seit dem verstaubt es irgendwo. ich glaub kaum, dass ich es heute unter vista zum laufen bringen werd.
Der Gaming-Thread
03.01.2010 um 19:15Ja, da bin ich auch skeptisch ob es unter Vista läuft.
Bevor Teil 3 kommt wollt ich mir eben den 2. anschaun..
Bevor Teil 3 kommt wollt ich mir eben den 2. anschaun..
Der Gaming-Thread
03.01.2010 um 19:32@Dawson09
@sator
Diablo 2 läuft unter Vista zwar, allerdings gibt es (durchaus bekannte aber immernoch nicht behobene) Probleme mit der Darstellung, sodass Wände und Mauern z.B. nicht dargestellt werden und das Bild flackert.
@sator
Diablo 2 läuft unter Vista zwar, allerdings gibt es (durchaus bekannte aber immernoch nicht behobene) Probleme mit der Darstellung, sodass Wände und Mauern z.B. nicht dargestellt werden und das Bild flackert.
Der Gaming-Thread
03.01.2010 um 19:36@Dawson09
Ich hab keine Probleme mit Diablo II unter Vista, läuft perfekt.
Es ist eines der besten Spiele die je gemacht wurden und ich spiel's heut noch gern.
Das Battle.net ist noch immer randvoll.
Ich hab keine Probleme mit Diablo II unter Vista, läuft perfekt.
Es ist eines der besten Spiele die je gemacht wurden und ich spiel's heut noch gern.
Das Battle.net ist noch immer randvoll.
Der Gaming-Thread
03.01.2010 um 19:38Der Gaming-Thread
03.01.2010 um 19:42@Nichtmensch
@xionlloyd
@CmYk87
Ok, danke.
Habs mir grad bestellt, für 8,95 mach ich wohl nichts falsch..
@xionlloyd
@CmYk87
Ok, danke.
Habs mir grad bestellt, für 8,95 mach ich wohl nichts falsch..
Der Gaming-Thread
03.01.2010 um 23:18Diabolo2 *schmacht*
das waren noch zeiten...
*in erinnerungen an endlose LANS schwelg*
das waren noch zeiten...
*in erinnerungen an endlose LANS schwelg*
Der Gaming-Thread
04.01.2010 um 11:18"In mehreren Interviews hatten die Dead Space 2-Designer schon das actionreichere Gameplay des Horrorspiel-Nachfolgers angepriesen.
Schnellere Gefechte, eine zerstörbare Umgebung und viele Objekte die sich als Waffen missbrauchen lassen, sollten den Spielern zwischen den Gruselabschnitten ein Ventil bieten, um die aufgebaute Spannung abzulassen. Aber das scheint den Entwicklern noch nicht zu reichen.
Der aktuellen Ausgabe des Playstation 3-Magazins Play3 zufolge werden nämlich auch die Horrorszenen entschärft. Viele Spieler hätten Dead Space nicht zu Ende gespielt, da es ihnen schlicht zu gruselig war. Dead Space 2 soll daher weniger subtile Spannung enthalten und mehr brachiale Gewalt.
Dead Space 2 dürfte sich damit mehr an herkömmlichen Action-Adventures orientieren und einige Besonderheiten des Vorgängers verlieren. Begrüßen Sie die neue Marschrichtung oder wünschen Sie sich eher ein Spielgefühl wie im ersten Dead Space?"
So sah wohl die Entwicklerkonferenz nach dem ersten Teil aus:
"Ich hab ne Idee, wir entfernen alles das die Fans am ersten Teil mochten."
"Klingt gut!"
Schnellere Gefechte, eine zerstörbare Umgebung und viele Objekte die sich als Waffen missbrauchen lassen, sollten den Spielern zwischen den Gruselabschnitten ein Ventil bieten, um die aufgebaute Spannung abzulassen. Aber das scheint den Entwicklern noch nicht zu reichen.
Der aktuellen Ausgabe des Playstation 3-Magazins Play3 zufolge werden nämlich auch die Horrorszenen entschärft. Viele Spieler hätten Dead Space nicht zu Ende gespielt, da es ihnen schlicht zu gruselig war. Dead Space 2 soll daher weniger subtile Spannung enthalten und mehr brachiale Gewalt.
Dead Space 2 dürfte sich damit mehr an herkömmlichen Action-Adventures orientieren und einige Besonderheiten des Vorgängers verlieren. Begrüßen Sie die neue Marschrichtung oder wünschen Sie sich eher ein Spielgefühl wie im ersten Dead Space?"
So sah wohl die Entwicklerkonferenz nach dem ersten Teil aus:
"Ich hab ne Idee, wir entfernen alles das die Fans am ersten Teil mochten."
"Klingt gut!"
Der Gaming-Thread
04.01.2010 um 12:33"zerstörbare umgebung"
also wieder kisten die man platt treten kann, wie toll ^^
die verhauen das spiel doch wenn es sonst nicht wie der erste teil war... weniger schockeffekte und weniger spannung?... also mario galaxy 2 oder was xD
also wieder kisten die man platt treten kann, wie toll ^^
Nichtmensch schrieb:Viele Spieler hätten Dead Space nicht zu Ende gespielt, da es ihnen schlicht zu gruselig war.ich habs nicht zu ende gespielt, weils zu langweilig war :D
die verhauen das spiel doch wenn es sonst nicht wie der erste teil war... weniger schockeffekte und weniger spannung?... also mario galaxy 2 oder was xD
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04.01.2010 um 21:13hauptsache es fliegen mehr aliengedärme durch die walachei... -.-