Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

01.01.2010 um 21:11
@slash.zero
was ist an der edition besonders?


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2010 um 21:17
Soweit ich weiss ist die Edition genau so wie die anderen Versionen.

Nur für PC&Co hat das Game einen anderen Namen bekommen als für PS2


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2010 um 21:23
Kann mir hier einer ein geiles Game für die PS3 empfehlen?

Also abgesehen von Modern Warefare 2, Uncharted 1+2, Assassins Creed 1+2!

Wollte mir morgen 2 neue Games kaufen, hab aber kein Plan, was zurzeit wirklich noch gut ist....

Assassins 2 hab ich mal angezockt auf der xbox360 beim Kollegen und hab mich natürlich gleich total verliebt, so dass dies schonmal eins von beiden sein wird :)


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2010 um 21:27
@OstapBender

Hm, dafür wären die Infos wichtig:

- was hast du schon alles

- was spielst du gerne

;)


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2010 um 21:28
@OstapBender

Wenn du RPG´s magst aufjedenfall Dragon Age: Origins.
Ansonsten noch Way of the Samurai 3 oder Dead Space, beides echte Geheimtipps... ;)


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2010 um 21:35
@Comguard2
@Dawson09

Also ich habe bisher: COD 4, Modern Warefare 2, Assassins Creed 1 (der zweite folge ja morgen), GTA4 (aber eine weiteres GTA Spiel fällt auf jeden Fall raus), Uncharted 1+2....joar und noch ein paar unbedeutende...

Also ehrlich gesagt muss ich ja sagen, dass ich bisher immer am liebsten COD4 und Modern Warefare 2 gespielt habe bzw immer noch gerne spiele. Allerdings wollte ich mir halt nicht noch ein Shooterspiel kaufen, da ich halt denke, dass eh nichts an COD rankommt.

Als ich dann aber mal das Assassins Creed 2 angezockt habe hats mir richtig gefallen. Normal spiele ich so games nicht...da man immer voll viel rumlaufen muss oder halt mit einem Pferd durch die Gegend reiten....(aus diesem Grunde habe ich auch nicht wirklich lange Fallout auf xbox360 gezockt...). Bei Assassins Creed 2 fand ich halt einfach die Story geil, das rumgehüpfe auf den Gebäuden (was bestimmt mit ein Hauptgrund dafür ist, dass ich das Spiel wirklich gut finde).
Uncharted 1+2 hab ich halt auch nur weils mein Bruder geholt hat....

Was mir gefallen würde, wäre bestimmt so eine Mischungs aus Assassins Creed und COD. Also auch Assassins Creed, weil es einfach so brutal umfangreich ist.

Ja, brauchste noch irgendwelchen Infos @Comguard2
???


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.01.2010 um 21:36
Ach ja.....Need for Speed Shift, PES2010 hab ich auch schon....womit die Sparte Autorennspiele bzw Simulationen und Fussballspiele auch abgedeckt ist..


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2010 um 22:04
@OstapBender

Wenn du noch ein Shooter suchst kommste an Killzone 2 nicht vorbei, audiovisuell spitzenklasse! Exklusiver Ps3 Titel, uncut und gibts mittlerweile als Platinum...


melden

Der Gaming-Thread

02.01.2010 um 02:17
@slash.zero
@oiwoodyoi
die "bully" version hat auch mehr missionen & verbesserte grafik im gegensatz zur ps2 version.
ist das spiel gut? habs nämlich seit einiger zeit daheim liegen, aber bisher noch nicht gespielt.


melden

Der Gaming-Thread

02.01.2010 um 10:34
@OstapBender

Naja, CoD ist imo der überbewertetste Shooter der letzten Jahre.

Levelschläuche und respawnende Gegner - sowas war vielleicht 1999 noch in Ordnung, aber von einem 2009er Spiel erwarte ich mir dass sich die Entwickler etwas mehr Mühe geben.

Aber für mich hört sich das an als ob du auf Shooter/Action stehst.

Uncharted sollte da einen Blick für dich Wert sein - der erste Teil ist ja jetzt billig zu haben.

Wenn du etwas mit Rollenspielen anfangen kannst - Fallout 3 anspielen. Da wird auch ordentlich geballert. Aber sehe, du magst das Spiel nicht. Hm, ok, keine Rollenspiele :D

Mischung aus Assassins Creed und CoD - also ein Assassine in der Gegenwart der mit Schusswaffen seine Gegner umbringt? Tja, das wäre dann wohl Sam Fisher :D

Splinter Cell mag ich sehr, den letzten Teil gibt es bestimmt günstig. Der Neue leider nur für 360.

Ansonsten glaube ich dass dir Rainbow Six: Vegas 2 gefallen könnte.
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:, GTA4 (aber eine weiteres GTA Spiel fällt auf jeden Fall raus
Das gäb es eh nur auf der 360 ;)


melden

Der Gaming-Thread

02.01.2010 um 11:01
@dS
Ich finds gut hat mich inspiriert das game


melden

Der Gaming-Thread

02.01.2010 um 11:08
@Comguard2
Das mit den respawnenden Gegner war aber nur in cod4 der fall, nicht jedoch im 6. Teil


1x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

02.01.2010 um 12:23
Zitat von dSdS schrieb:Das mit den respawnenden Gegner war aber nur in cod4 der fall, nicht jedoch im 6. Teil
Ach nicht?
Kommt mir aber immer noch so vor.
Und eine KI ist noch immer nicht vorhanden, und das ist für ein Spiel von 2009 wirklich unter aller Sau.
Die Skript-Gegner benehmen sich in jeder Mission, egal wie oft man sie wieder spielt, absolut gleich.


melden

Der Gaming-Thread

02.01.2010 um 13:46
@dS

Doch, Modern Warfare 2 gibt es auch respawnende Gegner.

Am esten kannst du es in der Bohrinsel-Mission beobachten: der letzte Raum mit den Geiseln.

Die linke Seite ist in Rauch gehüllt. Beobachte sie mit der Thermalsicht: wenn du Gegner tötest kommen sie nach einer gewissen Zeit nach demselben Muster nach (steigen vom Dach, durchs Fenster, usw.).

@Nichtmensch

Das stimmt auch wieder. Manchmal frage ich mich dann auch: ist dieser Gegner gespawned oder hat er wegen der doofen KI einfach nicht mitbekommen dass hier gekämpft wird?


melden

Der Gaming-Thread

02.01.2010 um 14:09
@Comguard2
muss ich mir mal ansehn, also nach dem was ich im inet gelesen habe soll es die nicht mehr geben. jedenfalls ist es mir wie beim 5. teil nicht aufgefallen, ganz im gegensatz zu cod 4, wo meistens nur mit dem kopf durch die wand rennen half.


melden

Der Gaming-Thread

02.01.2010 um 14:21
@dS

Wie gesagt, spiel es nach ;)

Es ist dieser Abschnitt:

Youtube: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Oil Rig Part 2 (720p)
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Oil Rig Part 2 (720p)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Du kannst es sogar sehen:

Bei 1:12 tötet er die Gegner hinter dem Rauch.

Der Spieler geht in Deckung, lädt nach...dann siehst du dass wieder Nachschub da ist, bei 1:27 erkennt man sogar wie die Verstärkung vom Dach spawned.

Er wird erschossen...und der nächste kommt direkt hinterher. Die greifen sogar immer nach demselben Muster an (kann man fast die Uhr danach stellen wann wieder die Handgranate angeflogen kommt).

Man muss genau im richtigen Moment vorsprinten, zwischen zwei Wellen, um den Trigger auszulösen der das stoppt.

Wie gesagt, ich finde MW2 ziemlich schlecht. Denn sowas ist echt primitiv. Auch die Steuerung - wieso können die Gegner mehr als der Spieler? Macht das Spiel nur künstlich schwierig.

Ein sehr überschätztes Spiel dass mich tierisch aufregt.


melden

Der Gaming-Thread

02.01.2010 um 17:59
Modenr Warfare 2

Ich bin von der Story von Modern Warfare 2 etwas entäuscht, das es kurz sein würde wusste ich, aber ich hatte den Eindruck das man wegend Zeitmangel oder anderen Prioritäten die Story nach einem anfänglich guten Anfang am Ende zu schnell abgearbeitet hat.
Diesen Misstand kann aber die Spezial Einheiten Modus und das Online Spiel gut kompensieren.
Wobei mir bei den Maps in Online Spielen auch etwas die Abwechslung fehlt. Und ich vermisse die Zerstörungs Engine von Bad Company.


Anno 1404

Heute habe ich die Demo von Anno 1404 installiert. Diese dummen Demos immer, bei höchsten Grafikeinstellungen lief alles flüssig, aber es gab von Grafik Einstellungen unabhängig Grafik Fehler (der Boden der Insel fehlte, Bäume mit schwarzem Boden, Meer war teilweise anders farbig) und Sound Probleme (immer so ein Art "zuch zuch" Störung).

Das hat so genervt das ich nicht wirklich das Spiel gespührt habe, da ich dann eh paar Minuten spielte nur.

Assassins Creed 2

Ich habs vor kurzem durchgespielt und warte sehnsüchtig auf einen dritten Teil, nachdem ich fast alle Glyphen gefunden habe fehlt mir jetzt fast total der Spielreiz, mangels Missionswiederholungs Funktion (aus Zeitgründen nicht implementiert, aber man will es eventuell nachreichen mit einem Patch) wird es zum sinnlosen rumrennen wenn man es durch hat und noch spielen will.


Counter Strike 1.6 bzw. Condition Zero

Habe die letzten Tage ein paar mal gespielt, Klassiker eben, gibt immer noch unzählige Server und zu jeder Uhrzeit genug Spieler.
Man ärgert sich oft über Noobs, aber ich hab mich auch über Profis geärgert die durch ihr süchtiges spielen krasse Reaktionszeiten erreicht haben, so bin ich oft gestorben da ich wahrscheinlich einige Mikrosekunden zu spät geschossen habe.
Hätte gerne CS Source zum ausprobieren, aber für das Geld lohnt es sich nicht wirklich finde ich, ist zu überaltet und die wollen noch 30€.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

02.01.2010 um 18:18
Vor kurzem gabs CSS 75% off für 5€ bei Steam ^^


melden

Der Gaming-Thread

02.01.2010 um 18:28
Verdammt :D


melden

Der Gaming-Thread

02.01.2010 um 19:55
Weis einer woran das liegen kann, das die Kamera bei Dawn of War 2 (Demo) immer von selbst in irgendeine Ecke fährt und ich nix dagegen machen kann??
@Nichtmensch
@Lightstorm
@Comguard2
@dS
@oiwoodyoi
@Dawson09
@OstapBender
@slash.zero
@bo
@The.Secret
@Gruselschinken


melden