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Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

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31.08.2017 um 11:29
@Black_Canary
Soweit ich es gesehen habe läuft man sozusagen nur nach vorne, macht irgendwelche Missionen und das wars, zudem meileinweit von Freiheit im Sinne von Open World u.Ä. entfernt ^^


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31.08.2017 um 11:33
@Venom
Doch, Du bist freier als in jedem anderen Spiel. Du hast keine nervigen Questmarker, Du hast keine Mini-Map und kein Questbuch. Freier kann man in einem Spiel nicht sein ;) Stattdessen, musst Du Dir alles selbst erarbeiten und bekommst keine Hilfe.

Wenn Du noch keinen Souls-Teil gespielt hast, wird es definitiv Zeit!


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31.08.2017 um 11:40
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Doch, Du bist freier als in jedem anderen Spiel. Du hast keine nervigen Questmarker, Du hast keine Mini-Map und kein Questbuch.
So hab ich fallout 4 gespielt .......Keine mini-map, keine lebensanzeige, keine questmarker, keine munitionsanzeige, kein gar nichts, ausser in der powerrüstung, in der ich es als technische spielerei sinnvoll und auch richtig fand. Damit war ich aber jetzt auch nicht freier als vorher, denn freiheit bringt das leveldesign und nicht das HUD.


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31.08.2017 um 11:46
@gastric
Seh ich anders :) Ich finde, dass man bei Bloodborne sehr frei ist, denn man kann sich aussuchen, wo man weiter macht, da es super viel optionales gibt. Das weiß man aber auch erst, wenn man das Spiel echt gesuchtet hat :D


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31.08.2017 um 11:52
@Black_Canary
Hä? das ist bei jedem nicht-linearen spiel der fall. Ich kann mir bei fallout auch aussuchen, ob ich jetzt in die nächstgrößere stadt gehe, oder auf die insel schwimme oder mich die nächsten 3h an die kasse der red rocket (kicher) tankstelle begebe und schaue, ob jemand vorbei kommt Oo. Und je nach leveldesign sind die möglichkeiten freier oder begrenzter. Ein spiel mit schlauchleveln wird bspw freiheitstechnisch IMMER begrenzter sein, als ein open world game. Egal ob nun mit quetsmarkern, denen ich nicht hinterher gehen muss oder völlig ohne alles. Und bloodborne ist kein "richtiges" open world... Die einzelneen stages sind frei begehbar, aber open world sieht anders aus.


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31.08.2017 um 11:56
@gastric
Natürlich ist es kein Open-World-Game, das sagt doch auch kein Mensch. Deswegen muss ich mich aber noch lange nicht subjektiv eingeschränkt fühlen. Das sieht jeder anders, ICH für meinen Teil fühle mich frei, da ich mir ausuchen kann, wo ich hin will. Das reicht mir persönlich schon.


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Venom ehemaliges Mitglied

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31.08.2017 um 11:59
@Black_Canary
Ich gucks mir mal an, aber die drei Spiele die ich oben nannte haben Kaufpriorität :D


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31.08.2017 um 12:00
@Black_Canary
Das problem ist aber du fühlst dich frei, weil du keine nervigen questmarker und minimaps hast..... nicht aufgrund des leveldesigns ansich. Auch mit questmarker kannste rumrennen wohin du willst, ja auch mit minimap und auch mit questlog :D Ich persönlich sehe das "mehr" an freiheit nicht, was bloodborne aufgrund dessen bieten soll. Vor allem ..."freier kann man in einem spiel nicht sein" ... oh doch :D


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Venom ehemaliges Mitglied

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31.08.2017 um 12:03
@gastric
Eben, "kaum freier" kann man eher in Spielen wie Fallout, GTA oder Skyrim sein. Und bei allen 3 bist du nicht gezwungen linear Missionen zu machen.


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31.08.2017 um 12:05
@gastric
Also, ich fühle mich bei Bloodborne freier, als bei Fallout oder anderen Konsorten. Weil mein HUD nicht völlig zugeklatscht ist, weil ich nicht permament Quests in meinem Questbuch habe die aufblinken, weil nicht dauernd der Questmarkter mir zeigt, wo ich hin muss, sondern weil ICH für mich alles erkunden kann und da völlig ungebunden bin. Klar, man kann das in den o.g. Games auch, ABER, und das ist für mich das wichtigste: Die Spiele sind nicht darauf ausgelegt, ohne alle diese Sachen gespielt zu werden. Bestes Beispiel ist da DISHONORED, das geht schon kaum ohne Questmarker.

Das einzige, was bei den Souls-Teilen halt sehr linear ist, ist die Hauptquest, klar, das muss aber auch so sein.


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31.08.2017 um 12:12
@Black_Canary
Fallout 4 bietet die einmalige lösung .... das HUD einfach vollständig auszuschalten. Am pc geht das btw bei sehr vielen spielen auch über konsolenbefehle, die nach wenigen tagen sowieso im netz rumkrauchen. Wie gesagt ich hab fallout 4 komplett ohne HUD gespielt und es fühlt sich verflucht scheiße an, wenn dir plötzlich die munition ausgeht, während eine deathclaw auf dich zu rennt. Aber ich wollte es ja so da HUD weg. Btw questmarker kannst du immernoch weiterhin ignorieren und für dich selbst erkunden nur für den fall, dass man es nicht ausschalten könnte.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Die Spiele sind nicht darauf ausgelegt, ohne alle diese Sachen gespielt zu werden. Bestes Beispiel ist da DISHONORED, das geht schon kaum ohne Questmarker.
Es gibt da einige leute, die es ohne spielen :) Ist es dir zu schwer? :troll:


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31.08.2017 um 12:15
@gastric
Ich bitte Dich. Ich spiele Dark Souls, mir ist nichts zu schwer :D

Nein, ich hab das nicht mal gewusst, dass man es abschalten kann. :D Mein bester Freund hat das gemacht und meinte, es sei total scheiße, da man merke, dass das Spiel darauf null ausgelegt sei. Ich weiß aber den Grund nicht mehr, aber damals hat es eingeleuchtet. Ich glaube, es lag daran, dass er irgendwie Quests nicht beenden konnte oder so. Weiß es aber nicht mehr.


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31.08.2017 um 12:23
@Black_Canary
Keine ahnung, wie das bei konsolen ist, aber am PC kannste spätestens in den .ini dateien mit den richtigen befehlen vieles ausschalten (oder einschalten ;) ).

Teil 1 hab ich so beendet. Ist nen hartes stück arbeit aber nicht völlig unmöglich. Liegt aber auch hier nur am leveldesign und den unterschiedlichsten möglichkeiten und wegen. Wichtig ist: Briefing anhören und auch richtig zuhören, dann gehts. Hört man nur mit einem halben ohr hin, dann ist das spiel natürlich auf questmarker ausgelegt, weil man keinen plan hat :D
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich bitte Dich. Ich spiele Dark Souls, mir ist nichts zu schwer
Deswegen fragte ich ja :) Es macht einen unterschied, ob man ein assassine mit festem ziel ist oder ob man sich als säbelrassler durch die meute schlägt und mal hier mal da nen abstecher macht auf einer doch recht übersichtlichen map.


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31.08.2017 um 12:25
Zitat von gastricgastric schrieb: Hört man nur mit einem halben ohr hin, dann ist das spiel natürlich auf questmarker ausgelegt, weil man keinen plan hat :D
@gastric
Glaub mir mein bester Freund hört zu. Der hat ja auch jedes einzelne Buch in Skyrim und Morrowind gelesen. Ich kenne niemanden, der sich so Zeit lässt für Spiele. Ich frag ihn nochmal, warum das bei Dishonored 2 schlecht umgesetzt war. :)


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31.08.2017 um 12:29
@Black_Canary
Mach das mal :D Beim ersten wars eben kein problem. Aber bei dem ganzen gelaber um schwierigkeit bekomm ich grad wieder bock auf oregon trail. Irgendwann schaff ich das mal ._.


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31.08.2017 um 12:31
@gastric
Und ich auf Dark Souls II. Ich denke, das werde ich den ganzen Sonntag zocken :D Find das schon echt ultra hart. Bloodborne und Dark Souls III gehen ja noch von der Schwierigkeit her.


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31.08.2017 um 12:32
@Black_Canary
Also doch noch nicht abgehärtet :D naja kommt vlt noch :) :P:


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31.08.2017 um 12:33
@gastric
Doch doch, das schon :D mich kann so schnell nix mehr schocken. Spätestens wenn ich beim Darklurker war :D Ich kann momentan anderen Spielen einfach nichts abgewinnen, für mich ist diese Reihe einfach DAS Non Plus Ultra!


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31.08.2017 um 12:35
@Black_Canary
Geht nicht ums schocken. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es deutlich schwerere spiele als dark souls gibt. Ultra hart *kicher*


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31.08.2017 um 12:48
@gastric
Das weiß ich ^^


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