Der Gaming-Thread
26.12.2014 um 15:42@brausud
Das Problem ist, dass sie nachwievor von vielen als Spielzeug für Kinder und Jungs gesehn werden.
Ich denke der Gesellschaftliche Druck ist viel zu groß als das sich viele darüber hinwegsetzen. Sowohl Jungs als auch Mädchen. Man sieht ja auch nicht viele Jungs mit Puppenhäusern spielen, weil ihnen eingeredet wird, dass das nix für sie ist.
Ausserdem verschwinden ja die jetzigen Sachen nicht, wenn neue Arten von Spielen dazu kommen, das Spektrum wird nur breiter.
Im Film haben wir das längst, wer sich David Lynch geben will kann das tun, aber die Masse guckt lieber 08/15 Blockbuster nach Schema-F.
Beides ist legitim, aber wir sollten ein Wahl haben.
Bei Videospielen ist das Spektrum an AAA-Games meiner Meinung nach viel zu klein.
brausud schrieb:Hab ja schon mal Geschrieben das ich Gamerinnen kenne wo AAA Games zocken.....Niemand behauptet, dass es gar keine gibt, aber es gibt einfach viel zu wenige für ein Medium, dass den Anspruch haben sollte die gesamte Gesellschaft zu erreichen.
brausud schrieb:Aber Games werden immer Bekannter und so wird sich des im Laufe der Zeit schon Einpendeln.Das glaube ich nicht. Videospiele gibt es seit vielen Jahrzehnten, die werden nicht mehr bekannter, die sind schon langem jedem ein Begriff.
Das Problem ist, dass sie nachwievor von vielen als Spielzeug für Kinder und Jungs gesehn werden.
brausud schrieb:Wie Jede Brance is auch diese Industrie in einem Wandel.Ich sehe den größten Wandel aber im crappigen Mobile Bereich, im AAA Bereich mahlen die Mühlen viel langsamer.
brausud schrieb:Glaubst DU alles was die Sagen........Frauen werden schon Mündig genug sein.Na offensichtlich nicht. Guck dir die Statistiken an. Was ist deine Erklärung dafür?
Ich denke der Gesellschaftliche Druck ist viel zu groß als das sich viele darüber hinwegsetzen. Sowohl Jungs als auch Mädchen. Man sieht ja auch nicht viele Jungs mit Puppenhäusern spielen, weil ihnen eingeredet wird, dass das nix für sie ist.
brausud schrieb:Und des is Kein Geheimnis das Frauen ein Klein wenig Anders Ticken als Männer..Und genau deswegen brauchen wir mehr von ihnen als Spieleentwickler, denn der Einheitsbrei der seit Jahren Produziert wird taugt mir nicht mehr, ich will frisches.
brausud schrieb:Warum machst du immer alles von dir Abhängig?Warum nicht? Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht.
Ausserdem verschwinden ja die jetzigen Sachen nicht, wenn neue Arten von Spielen dazu kommen, das Spektrum wird nur breiter.
Im Film haben wir das längst, wer sich David Lynch geben will kann das tun, aber die Masse guckt lieber 08/15 Blockbuster nach Schema-F.
Beides ist legitim, aber wir sollten ein Wahl haben.
Bei Videospielen ist das Spektrum an AAA-Games meiner Meinung nach viel zu klein.