@Fennek Fennek schrieb:Aber wieso die alte 15" Röhre mitschleppen, wenn ich nen 40"er haben kann
Ja, was halt leichter zu transportieren ist. Früher habe ich zur Lan auch einen 15er mitgenommen, was dürfte da heute von der Größe das Gegenstück sein - so ein 22-23er.
Fennek schrieb:Mein Monitor hat aber 23".
Ja, eine durchaus gängige Größe.
Oder willst du sagen dass alle deine Freunde nur 15" Monitore haben? Dann wäre das eine ziemliche Ausnahme.
Fennek schrieb:Und die Röhren haben die am PC.
Also was soll das für ein Argument sein? Oder denkst du gar nicht nach?
Woher soll er das denn wissen wenn du nicht sagst was deine Freunde für Monitore haben...wir sind hier zwar bei Allmystery, die Hellseher sind aber im anderen Unterforum
;)Fennek schrieb:zusätzliche in nen guten FullHD LED Monitor investieren wollen, den sie 3 mal im Jahr brauchen? Interessant.
Nochmal, woher sollen wir denn wissen was deine Freunde für einen Monitor haben? Wenn sie sooo oft eine Konsolen-Lan machen würde es sich ja dann durchaus lohnen, hängt halt davon ab wie wichtig das deinen Freunden ist.
Von der Situation bei deinen Freunden auf die Allgemeinheit zu schließen halte ich aber für sehr gewagt. Das ist wie wenn ich aus dem Fenster sehe und dann sage wie woanders in Deutschland das Wetter ist.
Fennek schrieb:Dann kam: Die Konsole ist Portabler (wenn man sich zusätzlich zu seinem TV noch nen FullHD 23" Monitor kauft, was sich nicht jeder leisten kann)
Nö, weil jeder schon einen Monitor hat, deshalb ist sie portabler. Du behauptest dass die Mehrheit noch Röhrenmonitore hat und dafür 40" die Durchschnittsgröße ist - beides leitest du nur aus den Beobachtungen in deinem Bekanntenkreis ab.
Fennek schrieb:-> Kann man mit PC auch (Splitscreen oder LAN)
Bloß gibt es viel, viel weniger Spiele die man am PC in Splitscreen zocken kann als am PC.