Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 13:30
@Comguard2

Er macht Werbung für seinen Namen in der Szene.
Cracked by....
steht doch immer dabei.
Ähnlich wie die Grafitti - Schmierer. Die werden wohl auch kaum Maleraufträge für ihre Werbung bekommen. ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 13:47
Wer weiß wie viele Cracker aus den Entwickler Büros der Spiele stammen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 14:00
Früher war es anders herum. Da wollten die Firmen solche Leute haben. Die guten hacker landeten alle in nem Programmierstudio in Silicon Valley. Heute wandern sie in den Bau.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 14:11
Arbeitet der Typ, der das erste iPhone gejailbreakt und die PS3 "geknackt" hat nicht jetzt für Apple?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 14:15
Gut möglich. Britisches System! Feindliche Agenten werden nicht ausgeschaltet sondern werden abgeworben.
Steve Jobs war in seiner Jugend ja auch kein Heiliger. ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 14:17
Hehe ich sag nur "90 hrs a week and loving it" :D Der alte Hippie, der der Antikapitalist itself war und nachdem er seine Freunding geschwängert hat alles geleugnet hat :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 14:22
Jau. In den 80ern hatte ich zwar noch keine Ahnung wer Jobs ist, aber das da einer die US-Telefongesellschaft zum Narren hielt, indem er heraus bekam das man mit ner Flöte aus der Cornflakespackung immer gratis im Netzt telefonieren kann, hatten wir Jungs sogar hier gehört. lol


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 18:38
Weniger Spielinhalte und Qualität, mehr kontroll-massnahmen. Das eine nimmt das budget des anderen halt weg. Das Ergebnis sind Epic Fails, wie Siedler 7.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 18:53
"warum PC Spiele aussterben"

Echt? Wann hat denn bitte das Sterben angefangen?

Grade jetzt kommen ultimo-mega-super-pervers-hyper-duper Games wie Starcraft 2, Diablo 3 raus.. Geschweige denn Knaller, welche schon raus sind wie CoD MW 2!

Persönlich bin ich eh eher der Multiplayerzocker.. Denn Soloplayerspiele sind in den meissten Fällen ihr Geld einfach nicht wert. Metro2033 z.B. war recht lustig und die Grafik ist gut.. Nur als Gamer mit etwas Skill nach 5-6 Stunden durch.. und dafür 40-50€? Nicht wirklich..

Strahlende Ausnahmen im Solobereich sind für mich Games wie die Metalgear-teile... Oh man, die waren allesamt der Hammer und ihr Geld mehr als wert!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 18:56
Achja.. Gleich auf der ersten Seite stand...
vorallem Shooter/Actionspiele werden komplet an die Konsolen verloren gehen.
Das ist der grösste Bullshit den ich je gelesen hab xD

Shooter auf Konsole sind einfach schlecht und machen kein Spass, da jeder zielt wie behindert.. Grad dieses Genre wird für den PC als letztes aussterben


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 20:23
@dopex

Kann ich nicht bestätigen. Hab mich auch immer gefragt wie das wohl auf der Konsole ist.
Ist nur eine Frage der Gewöhnung, danach geht es sehr gut.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 20:28
@Lightstorm:
man muss aber auch ehrlich gestehen, das shooter auf der konsole meist mit zielhilfen versehen sind, zum beispiel automatisches zielen, großzügigere hitboxen etc. auch ist die steuerung zumeist sehr viel schwammiger um dem joypad gerecht zu werden. also ja, man kann auch an einer konsole shooter problemlos zocken, aber mir persönlich macht das nicht einmal annähernd so viel spaß wie mit maus und tastatur und leider sind viele konsolenshooter nicht mit maus und tastatur kompatibel.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 20:54
Ich weiss garnicht ob ich jetzt bei einem FP-Shooter mit einer Maus am PC klar kommen würde, ist wirklich ne sache der eingewöhnung. Mit den Analogstick (Ps3) komm ich jedenfalls bestens klar..
Und den Autoaim kann man bei vielen shootern auf Konsole deaktivieren. Ohne macht es sowieso mehr spass ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:02
naja, ich spiele auf beiden systemen shooter und eine maus ist nun einmal schlicht präziser. das merkt man spätestens dann ganz stark, wenn man als sniper rumläuft. ja, man kann die sensitivität des sticks ändern, aber nie ist er so genau, wie eine maus, bei der ich selbst viel leichter herr über die geschwindigkeit bin. natürlich sind heutige sticks ebenso in der lage viele stufen zwischen langsam und schnell (entsprechend der position des sticks) zu unterscheiden, aber eben dennoch nicht so präzise wie meine handführung.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:04
so siehts aus.. vor allem wenn ich bei den konsolen-shootern manchmal die szenen beobachte, wo 2 leute dicht an einander dran sind und aufeinander schiessen.... aber keiner trifft den anderen durch pad halt - weil zu langsam oder zu schnell in dem moment... da wird mir schlecht ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:06
oh gott nee... konsole ist echt nur für rennspiele und jumpnruns WIRKLICH geeignet... alles andere GEHT so..^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:12
@dopex:
dem würde ich nicht vorbehaltlos zustimmen, es gibt viele spiele die sich ganz wunderbar auf konsole zocken lassen. auch shooter gehen durchaus, ich selbst bevorzuge eben nur die maus, weil mit ihr schnellere und präzisere aktionen möglich sind.

aber nichtsdestotrotz kann man auf konsolen dennoch so ziemlich alles zocken. rennspiele sind gleichwertig, wenn man ein lenkrad besitzt ;). dann kann es auf pc dafür besser aussehen (*an dirt2 denk* *sabber*). ich glaube das einzige genre, bei dem es wirklich hakelig bei der konsole wird, sind strategiespiele. das gibt es zwar auch ein paar gute beispiele, aber letztendlich ist es zumeist ein krampf das nur mit joypad zu machen.

aber ein großer vorteil bei einem pc ist immer noch: wenn ein joypad besser wäre, kann ich mir ja einfach eins kaufen, gibt ja mehr als genug auswahl für den pc.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:14
nachtrag:
im gegenzug sind dafür beat'em ups, sportspiele, jump'n'runs, action-adventure oder auch slayer wie god of war deutlich besser mit joypad zu bedienen. aber wie gesagt, ich kann auch ein joypad an den pc anschließen ;)...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:18
@Zoddy naja, deshalb meinte ich ja auch GEHT....
klar, kannst auch nen strategie auffer konsole spielen.. aber das ist einfach nur nen krampf, wie du selber festgestellt hast.. gehen tut alles.. nur obs gut ist.. das ist die frage :D
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:weil mit ihr schnellere und präzisere aktionen möglich sind.
und genau das ist der hauptpunkt, warum ich shooter auf konsole hasse.. man ist einfach eingeschränkt im vergleich zur maus+ tasta.. wer was anderes behauptet istn dreisster lügner und soll nen weg klarmachen, wie ich mit maus+tasta gegen ihn + pad zocken kann :D

denn bei einem spielprinzip, das auf präzision aufbaut, ein eingabegerät zu haben, welches dieses nicht tut (in ausreichendem masse gemessen am standart maus+tasta),
ist für mich einfach nen epic fail ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:18
Ich weiß nicht genau aber in der Realität scheinen viele Soldaten es mit dem zielen auch nicht so wichtig zu nehmen :D

Zumindest so einige YouTube Videos deuten eher darauf hin das man versucht Gegner im Kugelhagel zu treffen statt beim zielen.


melden