GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben
21.04.2010 um 21:19beatemups sind standart ^^ deshalb hab ich die nicht erwähnt. TEKKEN FTW xD
dopex schrieb:killen wirklich nach 1-2 Treffern -> realitäts näherJa und? Tun die doch jetzt auch.Man schießt eh fast nur auf Kopf.
Fennek schrieb:Wer Konsole spielt ist selber schuldWieso? 1a Erlebnis. Konsole an, Disc rein, Spiel starten. Kein Rootkit, keine ständige Online-Verbindung, keine DRM-Lizenzvergabe und keine Registrierung beim Hersteller. Wenn mir das Spiel nicht mehr gefällt, verkaufe ich es. Versuch das mal bei den heutigen Spielen auf dem PC ;)
Fennek schrieb:Ansonsten sollte er die Schuld bei den Warez suchen. Aber bitte nicht bei den Publishern.Na klar, die Warez. Der Grund, wieso seit dem Beginn der Videospiele kopiert wird. Und seit ungefähr dem Zeitpunkt geht die welt der Spiele auch tagtäglich am nächsten Tag unter... Deshalb verkaufen sich auch gute Spiele (Modern Warfare 2, Fable, Assassin's Creed 2, die Liste geht weiter) millionenfach. Weil sie kopiert werden, genau ;) Publisher schieben alles gerne den Raubkopien in die Schuhe - ist ja auch schön einfach. Dass die letzten 5-10 Jahre allerdings ein stetiger Abwärtstrend in Sachen Spieldesign, Story und Kundensupport herrscht, scheint den Leuten nicht aufzufallen. Statt neue, innovative Produkte auf den Markt zu bringen kommt Fortsetzung 510 mit genau der gleichen Grafik, genau dem gleichen Spielprinzip und genau den gleichen Leistungen.
Fennek schrieb:Welche Konsole hast du denn? weil ich denke bei XBox 360 werden bald auch die ersten Kopierschutztechniken anlaufen.Xbox und Playstation 3. Die Datenträger der Xbox sind schon längst kopiergeschützt, aber auch dieser Schutz ist geknackt. Die xbox ist schon lange ein offenes System. Werden deshalb alle Spiele kopiert? Nein, der Großteil wird weiter legal erworben.