Zophael schrieb:
Keiner ist beeinflussbar und jeder ist gegen alles resistent. Suggestion, manipulation, usw, sind Wörter die wahrscheinlich ganz dumme Menschen erfunden haben....
Tut mir leid, aber das ist, gelinde gesagt, Nonsens.
Es ist erwiesen, dass jeder Mensch, also auch du, mein Freund, beeinflussbar ist. Das ist dir und mir in der Situation, in der es passiert, nicht klar, ausser du bist aufmerksam.
Zum Thema selbst:
Gewalt in Spielen:
Ich denke nicht, dass Gewalt in einem spielt keine Rolle, da es, entgegen der Meinung vieler, konservativer Eltern, keine Gewalt erzeugt, oder zumindest nicht in großem Maß. (Nur wenn man ein Level jetzt schon zum Xten Mal wiederholen muss, dann ist das halt nervig
;) )
Gewalt existiert, und wird hervorgerufen, durch schulischen, oder familiären Druck.
Ich kenne das und da kann mir niemand etwas vormachen.
Gewalt in Spielen ist weitgehend harmlos, sofern nicht übertrieben (eigentlich auch dann nicht).
Das Gewalt in Spielen Einfluss auf das Gewaltpotential im reelen Leben hat, ist wirklich eine unsinnige Vorstellung, und eine Ausrede für alle, die sich nicht, oder viel zu viel um ihre Kinder kümmern, wobei beides schlecht ist.