@Doors,
vielleicht lehne ich mich hier extrem aus dem Fenster, oder aber meine alte VT Paranoia greifft mal wieder nach mir
;)Du machst die Moral für das dritte Reich verantwortlich ?
Nicht <d>die</d>Moral ist schuld, an den Dingen die uns unmoralische erscheinen, vielmehr sind es die gesellschaftlichen Werte, die davon was uns ein Staatsführer als "Norm" "verbrieft" !
Du warst Kriegsreporter, wenn ich mich zurückentsinnen kann, du müsstest wissen wie man Menschen beeinflußt. Ich scheiße auf Rassismus, und ich scheiße auf linke Bewegungen die sich nur gegenseitig an die Kuttel wollen, weil keiner den Hals vollbekommt.
Es gibt humanitäre Grundrechte und dazu gehört auch, dass keiner das Recht hat dem anderen auf destruktiv, manipulative Art und Weise in desse Geist rum zu pfuschen. Du weißt um die Möglichkeiten der Konditionierung/Beieinflußbarkeit, bringt dich das nicht doch mal zum nachdenken Moral als das zu sehen was sie ist ?
Ein Grundpfeiler für Menschenrechte und ein Werkzeug dafür diese auch zu schützen ?
Wo setzen wir in unserer Oldshool-Version endlich an, um den künftigen Generationen zu zeigen, dass Menschen nur im Kollektiv an wirklichem Frieden arbeiten können, ohne sich gegenseitig das "Futter" streitig zu machen ?