Morgen startet der zweite Teil des Sommer-Updates und ich hatte recht: Es gibt Feuerwerk.
Jippie, das hat mich schon in allen anderen Teilen angeödet.
Der Fuchs Reiner verkauft Böller und veranstaltet eine Tombola, wo man niedlichen Kleinkram, wie Tröten, leuchtende Haarreife und Seifenblasen bekommen kann.
Man kann auch seine eigenen Designs für ein individuelles Feuerwerk nutzen.
Außerdem wird das Schlummerhaus integriert.
Wer sich hinlegt und einpennt, der kann im Traum andere Inseln besuchen, es ist auch möglich seine eigene Insel für die Traumlande freizugeben.
Auf einer Trauminsel kann man weder was kaputtmachen, noch verändern.
Und jetzt kommt es:
Es gibt ab morgen die Möglichkeit seinen Spielstand auf eine andere Konsole zu übertragen!
Aber Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn sie es nicht auch diesmal verkackt hätten:
Es gibt selbstverständlich einen Haken an der Sache!
Der Service ist kein normaler Cloudspeicher, wie bei jedem anderen fu... Spiel (natürlich nur die von Drittanbietern, bei einigen Nintendogames gibt es natürlich auch Einschränkungen) bei dem man seine Daten einfach wiederherstellen kann, neiiiiin!
Nintendo muss wieder eine Extrawurst braten:
Diesen Service kann man nur nutzen, wenn man die Online-Mitgliedschaft hat (okay, das war schon immer so), angeblich beschränkt er sich nur auf technische Probleme, Verlust der Konsole oder deren Defekt, man muss direkt mit Nintendo in Verbindung treten, um die Datenübertragung zu bewerkstelligen!
Sagt mal, hackt es oder was?!
Was zum verdammten Muffin ist so schwer daran einen kundenfreundlichen Service zu erstellen?!
Warum geht es nicht wie bei den meisten anderen Spielen auch?
Bevor ich plüschplatze noch die letzte Info:
Es wurde auch schon für den Herbst ein Halloween-Update angekündigt - Jakob, der Prinz von Halloween wird erscheinen!
Hier könnt ihr alles nochmal nachlesen:
https://www.gamepro.de/artikel/animal-crossing-2-sommer-update,3360296.html