@Cleanboy Also ich persönlich stehe auch auf Storyspiele und adventures, deshalb würde ich auch sagen, dass das ein SChwachpunkt der Reihe ist. Dark Souls 3 hat noch etwas mehr Questreihen, aus meiner Sicht zu wenige. Das könnte man besser machen. Natürlich kann man auf solche längeren stories auch verzichten , das spiel ist nun mal einfach kein episches Rollenspiel sondern ein Kampfspiel mit RPG Elementen oder je nach definition ein Action RPG.
In Bloodborne gibts auch einige wenige Questen und ein paar nebenquests nach dem Motto "Ich finde eine person und erzähle ich ihr von den beiden möglichen zufluchten" je nachdem welche Zuflucht man wählt ist die Story etwas anders. (ohne zu spoilern) Aber der Punkt ist schon interessant, da gibts auch ein paar nette Überraschungen.
DEs weiteren gibt es auch wieder Storyändernungen abhängig von dem Fortschritt des spiels, also dass andere Gegner kommen etc.
Mir persönlich haben die Spiele zu wenig Story, man könnte das schon machen, aber wie gesagt es wäre dann eine andere art von spiel und das will man vielleicht auch nicht.
BEi The Surge, was ja auch in die Dark Souls richtung geht, gibts noch ein paar gespräche mehr, das gefällt mir persönlich etwas besser. Hier gibt es z.b. Audio logs und Kameras, die manchmal die story erzählen. Allerdings ist das leveldesign in Dark Souls 3 und Bloodborne besser.
Im Endeffekt hab ich die spiele garantiert nicht wegen der story durchgespielt, sondern eher wegen der "Visuellen STory" also eine Handlung die durch das Leveldesign und den Gegnern erzählt wird, mit ein paar kleinen ausnahmen. Bloodborne find ich da genauso gut wie Dark Souls 3.