Ich habe jetzt die vierte Episode durchgespielt.
Wowser, das Ende der dritten war ja schon heftig und ging mir zugegeben schon ziemlich nahe, aber das Ende der vierten finde ich einfach nur noch schlimm.
Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt darauf, wie es weiter geht.
Spoiler
In den ersten Momenten nach dem Durchspielen musste ich das Ende der vierten Episode erstmal sacken lassen. Es sah für mich zunächst danach aus, als könne es kein Happy-End mehr geben. Nicht vorzustellen, was Max nun wiederfahren wird. Und was mit Chloe passiert ist...
Dann fiel mir ein: Warren hat kurz vor der Party ein Foto von sich mit Max gemacht. Wenn sie es schafft zu fliehen und dieses Foto irgendwie in die Finger bekommt, kann sie hoffentlich wieder zurück, so wie sie es mit dem Foto von sich und Chloe geschafft hat. Dann wäre sie wieder mit Chloe vor der Party und könnte noch vieles ändern.
Trotzdem finde ich wirklich heftig, was mit Rachel und den anderen Mädels passiert ist. Dafür müssen die Täter zur Verantwortung gezogen werden. In so einem Fall kann man da meiner Meinung nach auch mit Selbstjustiz im höchsten Gang reinbrettern.
Dennoch hätte Max noch die Erinnerung an den Dark Room. Schrecklich. =/
Worüber ich auch noch nachgedacht habe: Heißt diese Party "End Of The World Party", weil der Name von den Anomalien (Freak Schnee, angespühlte Wale, tote Vögel, doppelter Mond) inspiriert ist, oder glaubt ihr, dass es Leute gibt, die von bevorstehen Ereignissen wissen? (Apokalypse? Prophezeiung?)
Oder haben die Anomalien gar mit Max' Eingreifen in das Raum-Zeit-Kontinuum zu tun?