@Waldkind Da hast Du Recht. Die Spiele heutzutage sind ein Graus! wenn ich überlege, wie komplex für mich damals Tomb Raider 4 war ...
Ich finde auch gar nicht schlimm, dass man in DS die Gegner einschätzen lernen muss und so. Aber da ich momentan beruflich arg eingespannt bin, fällt es mir schwer, mich in so ein komplexes Spiel einzugewöhnen
:( Denn gerade der Punkt mit dem Speichern ist halt so ein wichtiger Punkt für mich: Wenn ich abends nur zwei, drei Stündchen zocken kann, dann schaffe ich gerade mal das erste Level (als Anfänger) komme beim ersten Endboss an, und muss wieder alles von vorn anfangen am nächsten Tag
:D Ich komme also kein Stückchen weiter. Das strengt so arg an und nervt dann auch irgendwann. Bei Demon's Souls war es bei mir so und ich hab es dann irgendwann verkauft. Fand es aber immer schade, dass ich nicht genug Zeit hatte, mich bisschen mehr reinzufinden.
Zugegeben ich bin auch oft so platt von der Arbeit, dass ich nur Spiele spiele, die mich eben nicht so anstregen - bisschen bauen bei Fallout oder bisschen Noobs schlachten bei Battlefront :o) Am Wochenende sieht das dann schon anders aus, da bin ich fitter. Vielleicht sollte ich irgendwann nochmal einen Versuch wagen
;)