Hab so um die 15% und mal ein erstes Fazit.
Die Steuerung ist irgendwie mau. Wie
@googleme schon erwähnt, ist sie sehr träge. Der Protagonist und auch sein Pferd brauchen ein ganzes Eckchen um vorwärts zu kommen. Was mich auch noch stört, es gibt keinen richtigen Kampfmodus. Deckung suchen gibt es nicht wirklich. Man hockt sich einfach normal hinter eine Mauer. Von Deckung zu Deckung huschen? Ich bin vorhin gestorben, weil ich in einer Schießerei nach von drücken wollte und der Char nach vorn spaziert, als ob er sich ne Dirne aussucht.
Gameplay - man muss alles recht genau machen. Sachen aufnehmen, Sachen laaaangsam von A nach B schleppen, Sachen ablegen. Alles muss bestätigt werden und zwar per "gedrückt halten". Letzteres macht es, gerade mit der eh schon langsamen Steuerung, noch mal lahmer.
Grafik\Atmosphäre - hier liegt ganz klar die Stärke des Spieles. Die Grafik ist ganz gut, nicht überragend. Ich hab keinen Grafikfetisch und daher finde ich sie klasse und ausreichend. Was ich bisher gesehen habe, ist das nicht gerade das typische Wild-West-Setting. Eher so tröges Wetter, schlammige Wege und graue Orte. Aber, wie gesagt, sollten wohl nicht die typischen Regionen kommen. An jeder Ecke passiert was. Der eine braucht ein Gegengift, weil ihn eine Schlange im Unterholz gebissen hat, der andere hat sich in Wildnis verlaufen. Die Atmosphäre ist schon große Klasse.
Die größte Schwäche liegt in der Sprachausgabe. So super das englisch vertont wurde, so blöd ist die fehlende deutsche Sprache. Auch mit gutem englisch versteht man kaum was. Man muss, wie bei Rockstar Games üblich, immer mitlesen. Oft muss man ihn überfliegen, weil viele Texte nur kurz eingeblendet werden und man auch mal auf die Umgebung achten muss.
Von einem Spiel dieser Größenordnung kann man, nein muss man schon eine deutsche Synchro erwarten können.
Ein ganz fettes Minus!
Wenn ich das bisherige Spiel beurteilen müsste, gebe es eine 74\100