@sator sator schrieb:is ja wohl n scherz. es ist ein gewaltiger unterschied wenn teilweise zerstört werden oder eine 120mm glattrohrkanone aus nächster distanz nicht mal einen lattenzaun bezwingen kann.
Das kannst du in vielen Spielen. Battlefield glänzt aber nicht durch die Qualität dieser Zerstörung(die ist ganz rudimentär) sonder durch Quantität.
Es gibt aber viele Spiele die deutlich bessere Zerstörung haben, nicht baked, dieser aber nur auch deutlich weniger Objekte anwenden.
sator schrieb:und wenn du du "BF" schreibst dann fällt darunter wohl auch ein battlefield bad company 2 wo schon ganze häuser dem erdboden gleich gemacht werden konnten.
Nein, weil wir hier von der aktuellen Frostbite Engine sprechen und nicht von der BFBC2 Engine.
Ich wettere hier ja nicht gegen Battlefield sondern gegen die schreckliche Frostbite Engine.
sator schrieb:natürlich sollten die frames bei +30 konstant sein.
Ich weiß nicht was du damit meinst, meinst du damit konstante Framerate über 30?
Das ist imo keine gute Idee. Einige Spiele haben das im letzten Jahr probiert und es war immer kacke.
Entweder man schafft konstante 60, oder man bringt konstante 30. Aber irgendwas zwischen 40 und 50 kann man vergessen, das ist deutlich schlechter als konstante 30.
Infamous Second Son hat das gut gezeigt. Das Spiel kam unlocked auf den Markt. Lief mit ca. 45 FPS.
Spieler haben sich beschwert und dann kam ein Patch der die Framerate auf 30 gelockt hat. Deutlich besser.
Das ist übrigens auch der Grund warum ich den meisten PC Gamer ihre FPS Obession nicht abkaufe. Sie spielen zwar oft mit höheren Framerates als viele Konsolenspiele, haben aber durch Schwankungen massig Judder. Die meisten denken einfach nur alles was höher als 30 ist, ist automatisch besser als 30. Das zeigt, dass sie weder verstehen worum es bei der Framerate geht noch das sie irgendwas von unruhiger Framerate merken.
@brausud brausud schrieb:Die Ganzen Fanboys wedeln doch gleich die Palme wenn se 1080p Lesen.
1080p hat nur so viel an Bedeutung gewonnen, da es einer der Faktoren war an dem sich die NextGen Konsolen teilweise unterschieden. War also gute Console War Munition.
An The Order 1886 hat man aber gut gesehn, dass die meisten gar nicht verstehen worum es bei Auflösung geht.
Es geht nur um Bildqualität und die hängt eben von Auflösung relativ zur nativen Bildschirmauflösung ab und vom Anti Aliasing. The Order war 1920*800p, eine native Auflösung, das Spiel hat die beste Bildqualität die es jemals auf Konsolen gab. Trotzdem haben Leute so getan als würde es deswegen genauso schlecht wie irgendwelche subnativen Spiele aussehen.
Optimal ist immer eine native Auflösung, also eine in der jeder Pixel im Buffer einem Pixel auf dem Bildschirm entspricht. Hat man bspw. 1600*900p ist das nicht der Fall, es muss hochskalliert werden, das führt zu skaliierungsartefakten, unschärfe etc. Die Bildqualität leidet.
Aber egal ob skalliert oder nativ, man braucht immer gute Kantenglättung. Es gibt Spiele die nicht nativ sind und trotzdem bessere Bildqualität haben als native. Vergleicht mal Ryse mit Forza 5. Ryse hat deutlich bessere Kantenglättung und deshalb eine bessere Bildqualität.
@kalamari kalamari schrieb:Zum Anderen, 720p @ 30 FPS ist das Minimum, was man heutzutage liefern darf
Soviel ich weiß gibt es keine 720p/30FPS Spiele auf NextGen Konsolen.
Auf der Ps4 gibts glaube ich gar kein Spiel unter 900p und auf der XboxOne laufen alle 720p Spiele mit 60FPS.
ACUnity und Watchdogs sind auf der XB1 glaube 792p oder irgendsowas krummes.
Ich denke über kurz oder lang wird 1080p auch auf der XB1 standard. Ob sich die Entwickler für 30 oder 60FPS entscheiden liegt am Ende immer an ihnen, nicht an der Hardware.
Bleibt nur zu hoffen, dass Entwickler diese Gen versuchen 30FPS absolut stabil hinzubekommen.
Das ist ne Frage des Wollens. Wollen die Publisher Geld und Zeit dafür verwenden oder nicht? GTA V kam raus auf Ps4 und XB1 und hatte Dips(runter bis 23FPS) hier und da. Die Xb1 hatte Probleme mit Schießerein, die Ps4 mit Autofahrten durch die Stadt. Paar Wochen später war beides gefixt und beide Versionen laufen unter allen Umständen mit stabilen 30FPS.
Leier sind nicht alle Studios so wie Rockstar.