@Black_Canary @azzmazter Noch ein paar Eindrücke aus der Alpha, falls es wen interessiert:
- Die Squads jedesmal neu zu bilden und zusammen spawnen zu lassen halte ich für eine tolle Idee. Jetzt braucht es nur noch mehr Anreize, Squadgameplay zu betreiben. Man bekommt immerhin Bonus Score, sagt das Spiel, sonderlich aufgefallen wäre mir da aber nichts.
Für Leute, die sich gerne mit ihren Freunden im Squad absprechen, ist das natürlich schlecht aber da ist Battlefront ohnehin nicht die Sorte Spiel dafür.
- Spielmodus ist ok, Map ebenfalls. Keine großen Würfe, aber solide. Natürlich spielt kaum wer Objective, weil sich das Spiel nichtmal die Mühe macht, zu erklären was man denn nun genau tun muss. Man wird in die Schlacht geworfen und darf sich erstmal alles selbst erarbeiten, aber das will ich einer Alpha nicht zum Vorwurf machen.
- Grafik ist wie gewohnt top, fantastisch wie beispielsweise das Laub im Wind weht. 60 Frames flüssig ohne Performanceschwächen, da wird man sich keine Sorgen machen müssen.
- Etwas mehr oder besser viel mehr von der Battlefield Zerstörung hätte schon sein können. Ich weiß, EA will nicht zu viele Ähnlichkeiten zwischen seinen großen Zugpferden, aber deshalb muss Battlefront doch kein steriles Schlachtfeld sein. Ihr habt die Engine, nutzt sie!
- Fliegen ist immer noch scheiße, aber den Filmschauplatz in dieser Qualität aus der Luft zu sehen ist zumindest beim ersten Mal atemberaubend.
- Der Detailgrad der originalgetreuen Modelle ist wie schon im Vorgänger enorm und trägt stark zur Immersion bei.
- Ich mag den Heavy. Mit der Sentry Ability kann der auch ganz easy Darth Maul aus der Entfernung zerlegen.
- Ich hätte mir meinen Krankenstand nicht besser einteilen können
:D- Fuck the haters, das wird geil.
und ob ich den Kanonbruch gut finde, wenn z.B. Rey gegen Darth Maul kämpft, das lass ich mir noch offen.