@CthulhusPrison Warum sollte ich übertreiben?
:DAnders kann ich es mir nicht vorstellen.
:troll:Entweder man findet ein Spiel toll, oder man findet es nicht toll.
Auch wenn Jahre ins Land gezogen sind, sagt man nicht "Hey... damals fand ich das Spiel schon toll, aber im Vergleich zu denen von heute... stinkt es einfach nur ab. Deshalb ist es doch scheiße."
Und wenn sie es damals nicht so toll gefunden haben, wie sie es bewertet haben... dann wurden sie Bestochen. Eine andere Auswahl bleibt doch gar nicht. (wenn doch: Sag es mir
:D)
Eine Zeitschrift, die so sehr die Vergleiche mit anderen Spielen zieht, wenn sie einen Test für irgendein Spiel macht... gibt einem Nachfolger-Spiel 5% weniger an Wertung, als dem Original.
Wir erinnern uns: DA:O befand sich bei... äh... 92%?
Und DA2: Bekam 87% oO Das sind 5% weniger als das "Ober-Hammer-Ultra-WTFFTW - Dragon Age Origins". Läuft irgendetwas falsch, oder?
Und knapp 4 Jahre später fällt denen auf, dass das Spiel doch nicht nur 5% schlechter als das "Original" ist?
Is doch schwachsinn.
DA:I ist das "bessere" Spiel?
Ja, aber nur wenn man seine Wertung des Vorgängers runter schraubt.
Wenn es das bessere Spiel wäre - und das ist es laut ihrer Aussage - dann müsste es 90% bekommen. "Nicht so gut wie Origins, aber besser als DA2" - 90% (also 3% mehr als DA2 und 2% weniger als Origins)! Das entspricht aber nicht deren persönlicher Empfindung, weil DA:I fühl sich schon
definitiv geiler an als lediglich "3% besser". Das Problem ist einfach, dass sie nicht sonderlich viel weit höher gehen können, weil DA:O ja schon bei 92% liegt und DA:I ist ja angeblich nicht so gut wie das Original. Sie würden gerne 5% besser geben, aber das würde heißen, dass es genauso gut ist wie Origins!
:o: OMG! Nein! Das können wir nicht tun! DA:O ist das heiligste vom heiligsten! (neben BG
:troll: )
»Hm... was machen wir nun also?«
»Ich weiß! Wir nehmen einfach die viel zu gute Wertung von DA2 runter. Dann können wir Inquisition eine bessere Note als DA2 geben aber nicht so eine hammermäßige wie Origins!«
»Alter, voll die geile Idee! Aber warum geben wir dem Spiel dann 85% und nicht 87%, wie DA2 damals?«
»Ach, keine Ahnung, weil wir nicht wieder wie die letzten Volldeppen aussehen wollen, bei unseren Bewertungen. Und damit wir einem DA4 irgendwann noch ne bessere Note als DA:I geben können, aber immernoch eine schlechtere als DA:O.«
»Ah, ok.«Chapeau!, Gamestar!
:DDann sollen sie von vornherein einem Spiel, welches eines der ersten der damaligen NexrGen Konsolen gewesen ist (und zugegeben ziemlich beeindruckend gewesen ist) nicht eine so hohe Punktzahl von 92% geben, wenn sie sich Jahre später nicht in der Lage fühlen einem anderen DA Spiel eine ähnliche Bewertung zu geben und angst haben, dass sie "sich wieder irren könnten"
;)(die Aussage ergibt null Sinn, ich weiß.
:D)
Ja, ich weiß: Es hat eine Abstufung von lediglich 7% stattgefunden und die Rest-Wertung von 80% ist immer noch sehr hoch... trotzdem... is doch Bullshit
:Dsry, für den Wall-Of-Text
:cry: