Gothic Serie
Story ganz okay aber nicht wirklich der burner, manche konservationen sind sogar lustig. Aber beim kämpfen bewegt der sich wie ein Erdmännchen, hat man mal mehr als 3 Gegner kann das übel werden, Orks mit standdart rüstung kann man voll vergessen. Dann was ich absolut nicht leiden kann ist der dauernt auftauchende Anglezismus und das finde ich schon ziemlich bescheurt für ein Spiel aus deutscher Produktion. Dann ist noch das Spiel voll verschnörkelt und Verbugt, man muss voll aufpassen dass im spiel keine Scriptfehler passieren, da es sein kann dass das Spiel nicht mehr Spielbar wird.
Elder Scrolls III: Morrowind
Zur Story kann man nicht viel sagen, denn es hat keine. Das skill und XP System ähnelt wie einem Browsergame, es ist absolut schleppend und du kannst als Anfänger auf gar nichts draufhauen da dich fast alles tötet. Dann noch die Bewegungen und Polygone, wo von man Augenkrebs kriegt, selbst für damalige Verhältnisse ist Ästhetik scheiße. Und es ist auch noch total verbugt obendrein. Das Spiel hat mich daran gehindert Oblivion und Skyrim zu spielen.
Zu Gothic sage ich einfach nichts, es gibt einfach Leute die derartige Spiele nicht verstehen.
Aber deine Kritik an Morrowind ist wirklich lächerlich.
Natürlich kannst du als Anfänger in einem Rollenspiel nicht alles niederklatschen, und die Optik war eben für damalige Verhältnisse grandios, hast du dir mal das Leveldesign angesehen? Nein, weil du im Tutorial verreckt bist, allem Anschein nach. Das zeigt schon, wie sehr du dich mit dem Spiel befasst hast.
Wer das Spiel nicht patched ist selbst schuld.
Ich verstehe Kritik an Gothic, ist nun wirklich nicht die zugänglichste Rollenspielserie, aber Morrowind 3 war wirklich nicht schwierig..