@CthulhusPrison Naja, man könnte es etwas besser und ernstzunehmender erzählen. Versteh mich nicht falsch, ich finde den satirischen Aspekt toll, aber die Realität birgt im Moment genügend Settings und Möglichkeiten, so eine Gecshichte auch mal etwas "erwachsener" (ich weiss, ein schwieriger Begriff, da GTA ja auch durchaus als "erwachsenes" Spiel anzusehen ist) erzählen. Man könnte z.B. einfach mal aus dem ewigen Glitzerjungle á la San Andreas oder Liberty City heraus und sich andere/schwierigere/hässlichere Schauplätze suchen, die es einem einfacher machen, "seriöser" an die Erzählung heran zu gehen . . . oder es halt erschweren, sie in Form eines langen "Witzes" darzustellen.
Detroit oder irgendeine süd- oder mittelamerikanische oder auch afrikanische Großstadt fände ich sehr interessant. Humor und Satire muss man deswegen ja nicht komplett streichen.
Aber so wie es im Moment ist, "fahre ich halt mal wieder durch Los Santos" und "klaue halt mal wieder ein Auto in Liberty City" oder "ballere halt mal wieder über die Straßen San Fierros".