@Affect *antwortet auch mal drauf
:D*
Hast du schonmal einen Final Fantasy Teil gespielt?
Also, eine Offline-Version?
Kann dir nur von meinem persönlichen Empfinden erzählen, hab 14 in der CB gespielt gehabt:
Es kommt drauf an, was du gewohnt bist zu spielen.
Ein Final Fantasy Fan wird wohl eher weniger "enttäuscht" sein.
Ich betone hier enttäuscht, weil man es noch nicht einmal unbedingt so nennen kann.
Ich persönlich spiele Final Fantasy bevorzugt auf der Konsole (offline) und ob einem die verschiedenen Ableger der Reihe gefallen, oder nicht, das ist persönlicher Geschmack (es ist ein auf und ein ab
;)).
Mir persönlich hat 14 NICHT gefallen (oder eher: Es hat mich in keinster Weise gefesselt). Das liegt nicht dadran, weil mir das drum herum nicht gefällt - es ist nunmal typisch Final Fantasy. Es liegt dadran, dass ich (seit TERA und GW2) gewöhnt bin ein aktives Kampfsystem zu bespielen, welches bei Final Fantasy 14 nicht gegeben ist. (außerdem geht mir die "Asia-Kacke" mittlerweile auf die Nerven und ich persönlich suche eigentlich eher "westliche Spiele" xD)
Die Landschaft ist toll, das Spiel sieht klasse aus. Wie gesagt: Es ist "typisch". Nur je nachdem, was man gewohnt ist zu spielen, wird es einem wohl - vielleicht auch ob der Steuerung - nicht so gut gefallen.
Deshalb kommt es drauf an, was du gerne spielst.
LG
:)