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Wieso werden bei RPGs und MMORPGs keine Assets verwendet?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
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Sascha81 Diskussionsleiter
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Wieso werden bei RPGs und MMORPGs keine Assets verwendet?

02.11.2016 um 20:34
Wieso wird die Prozedurale Generation mit Assets nicht auch für RPGs (z.B. Final Fantasy, Lufia usw.) und MMORPGs (z.B. Aion, Tera, Everquest II usw.) verwendet?
Wäre Cool gewesen wenn die Tiere in dem RPGs und MMORPGs alle miteinander vermischt werden würden, die in Aion für sich, in Tera für sich, in Final Fantasy für sich usw.
Wenn Aion, Tera oder ein anderes MMORPG mit dem nächsten Update ein neues Gebiet bekommen soll, könnten die Entwickler doch einfach Tiere für das neue Gebiet generieren, das dann natürlich auch so bleiben sollen.
In Final Fantasy z.B. hätte man beim Spielstart einfach die Monster einfach neu generieren können.

Beispiel bei Final Fantasy VIII:

Spielstand A: Der Beißkäfer hat die Flossen von Geira in blau

Spielstand B: Thrust Avis hat die Flossen von Geira

usw.

Mit jeden weiteren Spielstand würde man auch neue Monster sehen, da die ganzen Assets neu vermischt werden.

Ich finde so würde das Spielen viel mehr Spaß machen und es würde sich lohnen es noch mal durchzuspielen.


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Wieso werden bei RPGs und MMORPGs keine Assets verwendet?

02.11.2016 um 20:35
Idee wäre ja eher, den Hersteller dieser Spiele anzuschreiben, als es hier zu posten, oder?


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Wieso werden bei RPGs und MMORPGs keine Assets verwendet?

03.11.2016 um 02:51
Weil sonst No Mans Sky rauskommt

Prozedual generierte enttäuschung.


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Wieso werden bei RPGs und MMORPGs keine Assets verwendet?

03.11.2016 um 09:23
So was kann man in nem Mmorpg nicht balancen und funzt auch nicht für Quests.
Die laufen in der Regel nach Schema "Sammle Anzahl von X von Quelle Y".
Wenn Quelle Y nach ner Weile nicht mehr als selbige identifizierbar ist, stört es den Spielfluss oder die Immersion.
Sollten die Werte da durch ebenfalls berührt werden, führt das unter Umständen zu unlösbaren Situationen, oder welchen die für den Spieler zu vorteilhaft sind.

Man müsste eigentlich das komplette Spiel darauf auslegen, so unkompliziert ist das auf jeden Fall nicht zu implementieren.


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Wieso werden bei RPGs und MMORPGs keine Assets verwendet?

03.11.2016 um 09:51
@Sascha81
Da duufia erwähnt hast.. Die hatten im zweiten Teil ja so was ähnliches mit der ahnenhöhle. Für komplexes wie quests funktioniert das allerdings nicht und ist für echte rpg's deswegen uninteressant.


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Sascha81 Diskussionsleiter
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Wieso werden bei RPGs und MMORPGs keine Assets verwendet?

03.11.2016 um 18:07
@Fenris

Wenn ich eine Quest habe wo ich z.B. Crasaure jage, wieso stört es wenn der Crasaur plötzlich anders aussieht?

Beispiel:

Ich meine eine Quest an und muss 10 Crasaure jagen.

Die Crasaure, die ich jagen soll, sind grün.

Wenn ich nur die Quest annehme, mache z.B. 1 Monat Pause und spiele dann Aion weiter. Wenn die Tiere dort alle seit dem 1. des Monats neu generiert worden sind und die Crasaure sind als Beispiel rot.

Wieso würde sowas trotzdem stören wenn die Crasaure plötzlich rot sind, während sie vorher noch grün waren und ich 10 Crasaure jagen soll?


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Wieso werden bei RPGs und MMORPGs keine Assets verwendet?

04.11.2016 um 08:57
@Sascha81
Wenn man nur die Farbe ändert, dann dürfte das kein Problem sein.
Ist wohl nur kein Feature das sich viele Spieler wünschen.

Kannst doch für die entsprechenden Spiele eine Mod Anfrage starten oder selbst eine kreieren.
Vielleicht hast ja Glück.


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