@sator Ja, Stealth ist bei Hitman ein Teil des Gameplays. Aber eben nur ein Teil. Die Hauptmission in diesem Spiel ist das Töten. Die Hauptmission in TLOU ist, Ellie heil durch das lebensfeindliche Umfeld zum Ziel zu bringen und sich ihres Wohls wegen selbst zur Zielscheibe zu machen. Merkst du den Unterschied?
sator schrieb:ich hatte auf schwer am ende genug munition um mich durch die reihen von mit automatischen gewehren bewaffneten gegner durchzuschlagen.
Genau, und das warum? Weil du sie dir aufgespart hast, sie aufsparen MUSSTEST, denn auf Schwer findet man nur sehr schwer neue Munition, wenn man die bereits vorhandene unüberlegt verballert. In Angriffssituationen setzt man eher auf selbstgebaute Waffen wie Molotowkocktails oder benutzt notfalls eigene Fäuste.
sator schrieb:in demon souls gibt es überhaupt keine feuerwaffen. trotzdem findet es bei dir erwähnung...
Ich bereue es schon, überhaupt eine Auflistung gemacht zu haben, da sich nun an jedem Titel aufgehängt wird... >.> In Demon's Souls gibts halt auch Endlosgefechte mit allerhand Waffen, also hab ich es einfach miterwähnt. Es ist nicht unbedingt ein Shooter, aber eben ein Kampfspiel, da nehmen sich die beiden Genres nicht viel.
sator schrieb:nagel den pad an die wand und widme dich den büchern. das ist kein hobby für dich.
Ich lasse mir garantiert nicht von irgendwelchen wildfremden und anmaßenden Leuten diktieren, welchen Hobbies ich nachzugehen habe.
Bücher lese ich übrigens zu genüge, habe eine anständige Sammlung, nur zu deiner Info. Meine Interessen sind aber breit gefächert, da ich gerne vieles ausprobiere. Und Videospiele sind ein Teil davon, dem ich nachzugehen genauso ein Recht darauf habe, wie du und jeder andere. Dafür muss ich nicht erst eine Prüfung ablegen oder eine Magisterarbeit zu diesem Thema verfassen. Du hast bestimmt selber nicht mal halb so viel Durchblick wie du in deiner Selbstgefälligkeit glaubst. Es sind immer die, die am wenigsten draufhaben, mit der größten Klappe. Versuchst hier, andere, die nicht deiner Meinung sind, niederzumachen, um dich selbst hervorzuheben. Das ist niederste Schublade. Also spar dir deine Sprüche und auch jeden weiteren Beitrag an mich, für mich bist du fortan als Diskutant nicht mehr ernstzunehmbar.