@CthulhusPrison Ach, Grad der humanoiden Ähnlichkeiten im Gegnerdesign etc pp.. Es ist zu großen Teilen dennoch Mist was die machen. Vor allen Dingen immer das geeiere. Heute geben sie einem Titel 'ne 16'er-Kennung und ein halbes Jahr später dem Nachfolger der sich weder optisch noch inhaltlich vom Vorgänger unterscheidet plötzlich 'ne 18'er . . . oder gar keine Freigabe mehr. Aber der nächste "Ubergoretitel" wird dann wieder runtergesetzt.
Ich habe ja gar kein Problem damit, dass jemand ein Auge auf dem ganzen hat aber warum übernimmt man nicht einfach die PEGI-Wertungen sondern klüngelt in Deutschland mal wieder an einem eigenen schlecht umgesetzten System?
Dazu kommt noch, dass sie die Spiele auf Dinge überprüfen sollen, die nicht einmal irgendwie im Spiel vorgesehen, sondern durch Bugs oder sonst was halt theoretisch möglich sind, wenn man sich stundenlang hinsetzt um die Leiche eines Gegners solange zu schlagen, bis man sie an das andere Ende des Levels getrieben hat um sie dort dann unter die Kaffeemaschine legen zu können, auf diese zu schießen, sie zum Explodieren zu bringen und so die Leiche in Brand stecken zu können . . . bäm keine Freigabe.
;)Zumal man ja ganz offen damit umgeht, viele Titel - des Zeitaufwandes wegen halt - lediglich anzuspielen um sich einen Eindruck zu verschaffen. Wie gesagt, da kann man auch die Klappentexte lesen. Wenn ich wie bei "Wet" lese, dass man die unglaubliche Erfahrung machen werde, aus jeder Position schießen zu können, da kann ich mir auch meinen Teil denken . . . wenn ein Spiel halt sonst nichts zu bieten hat.