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KSP - Kerbal Space Program

1.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

24.10.2016 um 12:16
Hallo Kerbonauten,
ich habe mir mal das Spiel als Demo angeschaut...spielt jemand auf PS4 oder Mac? Bräuchte paar Infos.


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KSP - Kerbal Space Program

25.10.2016 um 02:06
@Abahatschi
Nee kauf es dir nicht für die PS4 !
Hol es dir für PC / Mac, wegen den Mods.

Schau mal da nach:

http://spacedock.info/kerbal-space-program
https://mods.curse.com/ksp-mods/kerbal (Archiv-Version vom 26.07.2016)

http://forum.kerbalspaceprogram.com/
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KSP - Kerbal Space Program

25.10.2016 um 06:04
@O.G.
Dankeschön, ich probiere es mal auf dem Mac (habe kein PC).
:) brutal, es gibt so viele Mods...!


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KSP - Kerbal Space Program

30.10.2016 um 23:43
Hi,

spiele selbst auf dem PC, bisher aber nur die Steam-Version. Hat da wer Erfahrungen, wie ich da Mods drauf bekomme? Mit dem Standart-Kram bekomme ich selten mehr hin als nen stabilen Orbit um Kerbin und letztenendes nahe dem Startpunkt wieder zu wassern.


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KSP - Kerbal Space Program

08.01.2017 um 23:04
@MrMemphis
google mal nach Ckan


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KSP - Kerbal Space Program

19.01.2017 um 15:06
Ckan hilft ungemein nutz die 64bit und bei steam auch 64 bit anklicken


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KSP - Kerbal Space Program

03.02.2017 um 13:34
@Scare
@Adrianus

Warum lad das jetzt so extrem lange ?
Ich hab nur die Mods drin:

Tantares Release 37.1
TweakScale-v2.3.4
TacLifeSupport_V0.12.8
SpaceY-Lifters-1.16
SCANsat-v16.11
MechJeb2-2.6.0.0
KIS_v1.4.2
KAS_v0.6.2
FuelTanksPlus-1.11
DMagic_Orbital_Science-1.3.8
DeepFreeze_V0.23.2.0

Die hatte ich auch schon früher drin aber jetzt ist es nicht mal bei 5% wo ich früher schon bei 90% war?
Hab ihr eine Plan was da los ist ??

Edit:
Benutze die 64Bit version.
Hab 12GB Ram
Intel i7 920 @ 2,67Ghz 


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KSP - Kerbal Space Program

06.02.2017 um 00:59
@O.G. 
Keine ahnung, bei mir dauerts auch immer ein paar minuten, und ich hab knappe 50 mods drin


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KSP - Kerbal Space Program

06.02.2017 um 03:38
@Adrianus
Ich hab es raus gefunden kaspersky internet security / anti Virus war schuld .

Ich hab es nur vergessen hir zu schreiben das ich es gefunden hab ... Sorry.

Zu den Mods, ich hab erst seid ein paar tagen -> Kerbalism drin.
Und es sind 4 Touristen drauf gegangen.

Flug im Kerbin Orbit Ap 90 Pe 75
Dann gab es einen Coronal Mass Ejection -> Power Black out -> alle sind drauf gegenagen !

Konnte aber zum Glück den Orbiter landen :)
Gut ich flieg immer ohne Pilot bei Touri Flüge , so bekomm ich mehr geld pro Flug.
Es sei den ich muss eine ( scientist oder engineer ) mit nehmen, wenn ich was Fixen oder daten holen muss .

Bei eine Touri Flug mit 4 Touristen hab ich eine gewinn von ~ 91600.

Rakete kostet -> 22000
für den flug bekomm ich 4 * 24900 + 4 * 3500 .


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KSP - Kerbal Space Program

16.02.2017 um 11:42
Der Thread ist zwar bereits "älter", aber gibts noch Leute die das Spiel aktiv spielen?


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KSP - Kerbal Space Program

16.02.2017 um 20:29
@mü
aber sowas von


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KSP - Kerbal Space Program

16.02.2017 um 20:30
@mü
das gute bei KSP ist ja, durch die Modcommunity hast du immer wieder was neues


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KSP - Kerbal Space Program

16.02.2017 um 20:41
@Adrianus

Was hast du denn so für Mods, für welche Zwecke?
Hab bisher nur einen der mir ein paar nähere Infos zu der Vessel, dem Orbit und dem Untergrund anzeigt während eine Mission läuft.
Kannst du mir vllt 1-2 empfehlen, die das Spiel für einen "Anfänger" (50 Stunden bei Steam) nicht zu unübersichtlich machen?


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KSP - Kerbal Space Program

16.02.2017 um 22:12
@mü
Mechjeb für Manöverplanung und automatisierung für starts/landungen (aber lern das erstmal per hand)

Die "Near future" serie an mods

Scansat

Stage recovery


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KSP - Kerbal Space Program

19.02.2017 um 03:29
Jup spiels auch noch aktiv mit einigen Mods.

Mechjeb nutz ich auf jeden fall auch.
B9 und die Erweiterung B9 HX parts um grosse futuristische Raumschiffe zu bauen.
MK2 expansion und ebenfalls OPT fur zusätzliche Spaceplaneteile.
Procedural Wings (ca. 5 grundflügel, Grösse/Form komplett veränderbar).
Tweak Scale um alle möglichen Teile in der Grösse zu ändern.

Was mit noch fehlt sind zusätzliche Teile um grössere Raumstationen zu bauen.


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KSP - Kerbal Space Program

19.02.2017 um 18:56
Zitat von BeniStingrayBeniStingray schrieb:Mechjeb nutz ich auf jeden fall auch.
Mechjeb find ich etwas imba, um ehrlich zu sein. Was ist dann an dem Spiel noch ein Spiel wenn alles vollautomatisch eingestellt werden kann? Das Einzige was ich automatisieren würde ist der Start & der Gravity-Turn.


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KSP - Kerbal Space Program

21.02.2017 um 01:50
Hi @mü ,
du gehst ja gut steil in die Diskussion. 
Erst die unschuldige Frage ob dir jemand ...

1-2 [Mods] empfehlen [kann], die das Spiel für einen "Anfänger" [...] nicht zu unübersichtlich machen...

Daraufhin bekommst du sehr nette, wohlmeinende Tipps von Leuten, die dieses Spiel bereits sehr, sehr, sehr, sehr, sehr... lange spielen. 

Und alles was dir dazu einfällt ist:
... Jeder, der MechJeb benutzt, hat es eigentlich nicht wirklich drauf... (Yo, Digger!)

Da frag ich mich echt, was du dir da jetzt eigentlich für Antworten erhoffst.

Ich geh mal trotzdem darauf ein.
Ich weiß ja nicht, was du für ein Bild von KSP hast. Aber im Grunde ist KSP durch und durch ein maximal offenes Sandbox Game. Sogar der Karriere Mode ist im Grunde Sandbox mit zusätzlichen - frei wählbaren - Challenges. Allein deshalb ist dein Begriff "imba" schon Quatsch. KSP hat hat nicht das mindeste kompetative Moment um irgendwie auch nur an imba denken zu können.

Wenn du MechJeb als Quasi-Cheat verstehst, ist das nachvollziehbar aus der Perspektive eines Anfängers, der (zu recht) stolz darauf ist, dass er es schafft, eine Kapsel "freihändig" in einen stabilen Orbit zu bekommen. 

Rendezvous-Manöver und Landungen auf Kerbaltrabanten sind die ersten 500 Mal in der Tat Herausforderungen deren triumphale Bezwingung man sich wirklich nicht durch MechJeb kaputt machen lassen sollte. Und genau das meinte ja auch @Adrianus als er dir ans Herz legte, erst mal ohne MechJeb zu fliegen.


Aber glaub mir - sowohl für @Adrianus als auch für @BeniStingray sind solch Sachen längst schon "Fingerübungen", die sie im Schlaf beherrschen. (In aller Bescheidenheit, ja für mich auch...)


Wenn du dann aber irgendwann mal ambitioniertere Projekte haben solltest die ein wesentlich höheres Maß an Komplexität beinhalten, wird MechJeb zu einem Segen. Wenn du ehrlich bist, fängt genau das auch bei dir schon an, wenn du sagst, dass du den Gravity Turn automatisieren möchtest.

Und jetzt stell dir vor, du baust im Orbit ein interplanetares Shuttle zusammen, mit dem du eine multimodulare Surface Station auf einen der Nachbarplaneten errichten möchtest. Kannst du dir vorstellen, wie ätzend es ist zum 501en mal den Homann-Tranfer zur orbitalen Baustelle per Maneuver node zu FRICKELN?

Im Unterschied zu deiner naiv verächtlichen Einschätzung geht es eben nicht darum, dass man das nicht kann sondern eher darum dass diese Aspekte des Spiels längst keine Herausforderung mehr darstellen.

Grüße 
zalesi


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KSP - Kerbal Space Program

21.02.2017 um 02:42
@zalesi

Also MechJeb nutz ich meisten für Zielgenaues landen, denn per Hand bin ich ~ 5 bis 10 Km neben den ziehl.
Wenn man eine Munbase baut ist das scheisse vor allem wenn man noch Kerbalism & Remote Tech mit drin hat.

Und ich spiel OHNE Quickload und wenn die typen Tot sind , dann sind sie tot.

Mit den Rendezvous-Manöver hab ich noch Probleme und ich hab schon 1990 Stunden drin !
meisten programmier ich den Autopilot, fals es eine Funkabbruch gibt.

Ach ja ich hab eine "Patch" für Remote Tech geschrieben.
Jetzt gibt es mehr Ground Stations, hab einfach des KSC geklont.

File path:
\Kerbal Space Program\GameData\RemoteTech\Default_Settings.cfg


RemoteTechSettings { RemoteTechEnabled = True CommNetEnabled = False ConsumptionMultiplier = 1 RangeMultiplier = 1 MissionControlRangeMultiplier = 1     ActiveVesselGuid = 35b89a0d664c43c6bec8d0840afc97b2 NoTargetGuid = 00000000-0000-0000-0000-000000000000 SpeedOfLight = 3E+08 MapFilter = Omni, Cone, Path EnableSignalDelay = True RangeModelType = Standard MultipleAntennaMultiplier = 0 ThrottleTimeWarp = True ThrottleZeroOnNoConnection = True HideGroundStationsBehindBody = True ControlAntennaWithoutConnection = False UpgradeableMissionControlAntennas = True HideGroundStationsOnDistance = True ShowMouseOverInfoGroundStations = True AutoInsertKaCAlerts = True FCLeadTime = 180 FCOffAfterExecute = False DistanceToHideGroundStations = 3E+07 DishConnectionColor = 0.996078372,0.701960802,0.0313725509,1 OmniConnectionColor = 0.552941203,0.517647088,0.407843113,1 ActiveConnectionColor = 0.65882349,1,0.0156862792,1 RemoteStationColorDot = 0.996078014,0,0,1 GroundStations {         STATION         { Guid = 5105f5a9-d628-41c6-ad4b-21154e8fc488 Name = Mission Control Latitude = -0.13133150339126601 Longitude = -74.594841003417997 Height = 75 Body = 1 MarkColor = 0.996078014,0,0,1               Antennas               {                         ANTENNA { Omni = 75000000 Dish = 0 CosAngle = 1 UpgradeableOmni = 4E+06;3.0E+07;7.5E+07 UpgradeableDish = UpgradeableCosAngle = }                 }         }         STATION       {               Guid = 5105f5a9-d628-41c6-ad4b-21154e8fc489                 Name = DSS - 1                 Latitude = 7.5                 Longitude = -61.5                 Height = 300                 Body = 1 MarkColor = 0.996078014,0,0,1                 Antennas                 {                         ANTENNA { Omni = 75000000 Dish = 0 CosAngle = 1 UpgradeableOmni = 4E+06;3.0E+07;7.5E+07 UpgradeableDish = UpgradeableCosAngle = }                 }         }         STATION         {               Guid = 5105f5a9-d628-41c6-ad4b-21154e8fc490                 Name = DSS - 2                 Latitude = -2                 Longitude = -40               Height = 150                 Body = 1 MarkColor = 0.996078014,0,0,1               Antennas                 {                         ANTENNA { Omni = 75000000 Dish = 0 CosAngle = 1 UpgradeableOmni = 4E+06;3.0E+07;7.5E+07 UpgradeableDish = UpgradeableCosAngle = }                 }         }         STATION         {                 Guid = 5105f5a9-d628-41c6-ad4b-21154e8fc491                 Name = DSS - 3                 Latitude = 0               Longitude = -10                 Height = 150                 Body = 1 MarkColor = 0.996078014,0,0,1                 Antennas                 {                         ANTENNA { Omni = 75000000 Dish = 0 CosAngle = 1 UpgradeableOmni = 4E+06;3.0E+07;7.5E+07 UpgradeableDish = UpgradeableCosAngle = }                 }         }         STATION         {                 Guid = 5105f5a9-d628-41c6-ad4b-21154e8fc492                 Name = DSS - 4                 Latitude = -1                 Longitude = 21                 Height = 1500                 Body = 1 MarkColor = 0.996078014,0,0,1                 Antennas                 {                         ANTENNA { Omni = 75000000 Dish = 0 CosAngle = 1 UpgradeableOmni = 4E+06;3.0E+07;7.5E+07 UpgradeableDish = UpgradeableCosAngle = }                 }         }         STATION         {               Guid = 5105f5a9-d628-41c6-ad4b-21154e8fc493                 Name = DSS - 5                 Latitude = 0                 Longitude = 74                 Height = 600                 Body = 1 MarkColor = 0.996078014,0,0,1                 Antennas                 {                         ANTENNA { Omni = 75000000 Dish = 0 CosAngle = 1 UpgradeableOmni = 4E+06;3.0E+07;7.5E+07 UpgradeableDish = UpgradeableCosAngle = }                 }         }         STATION         {                 Guid = 5105f5a9-d628-41c6-ad4b-21154e8fc494                 Name = DSS - 6                 Latitude = -4               Longitude = 142.5               Height = 75                 Body = 1 MarkColor = 0.996078014,0,0,1                 Antennas                 {                         ANTENNA { Omni = 75000000 Dish = 0 CosAngle = 1 UpgradeableOmni = 4E+06;3.0E+07;7.5E+07 UpgradeableDish = UpgradeableCosAngle = }                 }         }         STATION         {                 Guid = 5105f5a9-d628-41c6-ad4b-21154e8fc495                 Name = DSS - 7                 Latitude = 1                 Longitude = 174.5                 Height = 75                 Body = 1 MarkColor = 0.996078014,0,0,1                 Antennas                 {                         ANTENNA { Omni = 75000000 Dish = 0 CosAngle = 1 UpgradeableOmni = 4E+06;3.0E+07;7.5E+07 UpgradeableDish = UpgradeableCosAngle = }                 }         }         STATION         {                 Guid = 5105f5a9-d628-41c6-ad4b-21154e8fc496                 Name = DSS - 8                 Latitude = 0                 Longitude = -130                 Height = 75                 Body = 1 MarkColor = 0.996078014,0,0,1                 Antennas                 {                         ANTENNA { Omni = 75000000 Dish = 0 CosAngle = 1 UpgradeableOmni = 4E+06;3.0E+07;7.5E+07 UpgradeableDish = UpgradeableCosAngle = }                 }         } } PreSets { PRESETS = RemoteTech/Default_Settings/RemoteTechSettings } }

So ist es ein wenig leichter, man kann auch ein paar raus machen ;)



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KSP - Kerbal Space Program

21.02.2017 um 10:51
@zalesi

Wie bitte? Ich hab doch nur meine Meinung zu dem Mod gesagt, ich weiß nicht was du daran als störend oder beleidigend empfindest, sorry wenn ich dadurch jemanden verärgert haben sollte. Yo, digger!


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KSP - Kerbal Space Program

21.02.2017 um 11:19
@zalesi

Zumal (nach erneutem Lesen) du der Einzige hier bist mit einem verächtlichen Tonfall. Bin immer wieder überrascht was einem hier teilweise für Intuitionen unterstellt werden wenn man einfach nur eine Meinung vertritt. Wenn das hier im Thread nicht erwünscht ist werd ich euch gern in Ruhe lassen.


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