@O.G.Hi,
ich vermute hinter der Frage von
@Assassine ein Missverständnis. Er geht wohl davon aus, dass du eine Art Wiedereintritts-/Landekapsel benutzt und sollst scheinbar seiner Meinung nach dein Staging anpassen…
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, versucht du mit einem Spaceplane a la Space Shuttle zurück nach Kerbal zu gelangen (in einem Stück, ohne Staging und ohne zu explodieren).
Offensichtlich ist die Reibungshitze an der Atmosphäre beim Wiedereintritt dein Problem. Je tiefer du kommst, umso dichter wird die Atmosphäre. Da du bei deinem Flug durch die Atmosphäre scheinbar nicht genug Geschwindigkeit abbaust, "überhitzen" die einzelnen Teile deines Spaceplanes bis sie dann blöderweise explodieren.
Du musst es also irgendwie schaffen, Geschwindigkeit abzubauen um insbesondere in den unteren und damit dichteren Atmosphärenschichten nicht mehr so schnell zu sein.
Da fallen mir unterschiedliche Möglichkeiten ein:
1. Du könntest nach von gerichtete Schubdüsen anbringen und versuchen, während deines Fluges damit zu bremsen (sieht scheiße aus, ist nicht realistisch und verursacht zusätzliche Masse)
2. Als guter KSP-Konstrukteur könntest du an die Spitze deines Fahrzeuges einen großen Hitzeschild anbringen (sieht scheiße aus, ist nicht realistisch…)
3. Du musst versuchen, durch einen möglichst flachen Eintrittswinkel bereits in den oberen Atmosphärenschichten so viel Geschwindigkeit abzubauen, dass du dann weiter unten nicht mehr so schnell bist. (beeinträchtigt nicht die Optik, so wird es in Wirklichkeit auch gemacht und verursacht keine zusätzliche Masse).
Wie sieht das dann konkret aus:
- Beginne deinen Wiedereitritt aus einer möglichst geringen Höhe (71 km oder 72 km)
- Bring beim Abbremsen für den Wiedereintritt deine Periapsis auf knapp über 20 km. Das hat leider zur Folge, dass du nicht so gut "zielen" kannst, wo du im Endeffekt landest. Mit der Erfahrung hast du das dann auch irgendwann drauf – bis dahin F5/F9 :-)
- Fliege mit einem möglichst hohen Anstellwinkel durch die Atmosphäre (Nase hochziehen). Das erhöht die „Bremsfläche“ deines Flugzeuges.
- Verwende Airbrakes an deinem Flugzeug.Das sind so die Tipps, die mir auf die Schnelle einfallen.
Viel Erfolg, und sag mal ob es geklappt hat.
Grüße
Zalesi