@AEOU @ISF @Johnny_Retro @Ferraristo @Deathwing_ @Adrianus Hi Leute
;)Wirklich klasse was hier so vorgestellt wurde. Ich mag diesen Thread echt gern.
Nachdem mir durch einen Modwechsel das ganze Save gelöscht wurde und ich in den letzten Zwei Wochen 600 KM von zuhause gearbeitet habe, konnte ich gestern mal wieder ein wenig tüfteln.
Natürlich brauchte ich für mein Gewissen erstmal grundlegende Dinge wie eine Raumstation (Tankstelle) und eine Flagge und Base auf dem Mun. Raumstation ist nicht so wichtig, die sieht eigentlich aus wie immer.
Für den Mun hab ich mir gedacht ich baue einfach Base und Lander in einem. Meine Base hat Landefüsse und ein Triebwerk, und könnte auch noch zur Erde zurück. Ausserdem war die Landung beim letzten mal der Horror, als ich nur mit einem Sockel gelandet bin.
;)Das ist mein(e) Lander/Base. Ich liebe die aufblasbaren Teile. Und auch wenn Jebediah öfter mal die Luft ausgeht......Lang leben die Kerbins *salutieren*
Original anzeigen (0,2 MB)Natürlich muss ich immer in grossen Kratern landen und wiedermal bin ich direkt am Kraterrand gelandet und hatte nachher keine Lust mehr die Base noch umzusetzen. Einen Rover haben die kleinen Grünen auch noch bekommen, und der ist das Prunkstück der ganzen Unternehmung. Ein Nachfolger meines Buggys. Fährt unglaublich gut.
Das Gruppenfoto mit meiner Flagge, im Hintergrund Base und Rover.
Base und Rover in tiefschwarzer Nacht auf dem Mun. Die drei schlafen friedlich *psssssst*
Der Rover in all seiner Pracht.
:DWiegt 5,2 Tonnen und ist so unglaublich Robust, wendig und schnell das man denkt man spielt GTA. Hab schon 30 Kilometer in 45 Minuten zurück gelegt. Die Stromreserven liegen bei 4K Einheiten und ein Segel reicht eigentlich. Man kann mit ausgefahrenem Segel ziemlich wild fahren, aber dazu weiter unten mehr.^^
Hinten drin ist alles vollgestopft mit Batterien. Ein RCS-System gibt's übrigens net. Wissenschaftliche Geräte sind natürlich dabei und das da unten ist die Antenne.
Extremtests und den LKW auf Höchsttouren zu bringen musste natürlich auch sein. Beim ersten Test hab ich 33,1 m/s geschafft, dann ist er durch eine kleine Lenkung unkontrollierbar ausgebrochen und hat sich überschlagen, ist ja logisch.
"Was macht der Jabber nur immer für einen Mist mit uns": denkt sich Bob
Dann wollte ich sehen wann das Solarsegel bricht wenn ich es bei voller Fahrt ausgefahren habe und siehe da.....
42,0 m/s hab ich draufgekriegt und mit den Segeln ist nichts passiert. Natürlich ist mir das Teil dann auch ohne Lenkung einfach weggeknallt, und zwar richtig. Bis zum grossen Knall ist der aber sanft geglitten wie ein Schnellboot auf dem Wasser. Das Ding muss ich unbedingt auf einen Planeten mit Atmosphäre bringen. Erde ist langweilig, aber da fährt er sich schon wie ein Traum.^^
Wir wollen heute aber hoch hinaus was Bob?
Am Ende sind Bob und ich dann doch wieder Freunde und alles ist gut. Er hatte ja schliesslich seinen Spass oder?
Original anzeigen (0,2 MB)Das war meine Mission gestern. Hat insgesamt schon ganz schön lang gedauert, aber wie immer tierischen Spass gemacht.
Glück auf wünsch ich euch für weitere gelungene Missionen. Und immer den Blick auf die Welten haben die noch nie von einem Kerbin betreten wurden.
:bier:Deathwing_ schrieb am 28.04.2014:Aber nun haben wir das Problem das Spiel laggt total wenn ich nicht in der Halle bin.
Die Engine nutzt nur einen Kern. Es gibt ein paar Tricks um das zu verhindern. Nicht zuviele Parts sind z.b. so eine Sache. Es gibt auch extra Mods dafür die Parts verbinden und so aus mehreren nur einen machen.
Die Grafik und Einstellungen ruhig runter drehen. Nicht ankommen mit dem Argument das man eine Superkiste hat.^^ Die Engine und derben Physikberechnungen lassen das nicht zu.
Einfach mal im deutschen Forum schauen oder im Wiki.