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KSP - Kerbal Space Program

1.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AEOU ehemaliges Mitglied

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KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 19:20
die kommt nicht hoch ^^

screenshot31l54hvqtjy0Original anzeigen (1,8 MB)


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AEOU ehemaliges Mitglied

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KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 19:30
ich denke mal die triebwerke sind zu schwach weil dieser raketentyp außen hat ein großen tank.
suche grade das richtige triebwerk.


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ISF ehemaliges Mitglied

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KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 19:33
@AEOU

hehe ^^ Sieht auch etwas wackelig aus...vielleicht solltest du die Raketen noch mit Struts befestigen.


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ISF ehemaliges Mitglied

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KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 20:32
Bin grade dabei mal einen schönen Rover zu bauen!

Hier mal die Rohfassung wird noch allerlei dran gebaut...wollte nur schon mal meine Idee präsentieren ^^

Hatte bis jetzt immer die größeren Reifen aber ich merke die kleinen sind richtig cool...der liegt wie ein Brett auch in scharfen Kurven oder wenn ich Gefälle seitlich runter fahre.

Hier mal inklusive Aufladestation :D
Grade noch in der Testphase wie ich den nach einem Ausflug wieder drangedockt bekomme
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AEOU ehemaliges Mitglied

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KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 20:34
@ISF

Da ich irgendwie kein Orbit hinbekomme zweck sprit mangel hab ich unterm ion antrieb noch ein antrieb gebaut und zusätzliche raketen außen dran siehe selbst^^ alles für nur 1 satelliten xD

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ISF ehemaliges Mitglied

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KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 20:36
@AEOU

Alter Schwede :D

Wieso nimmst du nicht einfach die großen Treibstofftanks um die Rakete nach oben zu befördern?^^


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AEOU ehemaliges Mitglied

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KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 20:36
Ja gute Frage ich lerne bei doing xD^^


tolles rover modell bin gespannt^^


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KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 20:42
@AEOU

Ist es das beste :)


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KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 22:33
Hab ne richtig dufte Idee gehabt...hoffe ich :D

Darf ich vorstellen...meine Rover Garage xD

Muss die nur noch zum Mun befördern, wird denke ich nicht das große Problem werden.


Das ist noch die Alpha-Version, jedoch bleibt das grobe bestehen^^

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screenshot84Original anzeigen (0,8 MB)


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KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 23:46
@AEOU

Also ich finde auch du solltest für den Haupteil der Rakete die längsten 3,5m Tanks nehmen. Höchstens zwei davon übereinander. Aussenrum wenn gebraucht eher Flüssigtreibstoff anstatt Feststoff. Brennen einfach länger und die Triebwerke haben mehr Power. 6-8 kleinere Tanks um den Haupttank platzieren dann hast du schon genug Power. So kannst du locker nochmal 250 Tonnen draufpacken. Als Haupttriebwerk auf jeden Fall ein 4er mit ordentlich Power. Aussen auch die mit der meisten Power nehmen. Effizienz ist am anfang nicht so wichtig, da brauchst Power um Mutter Erde zu überwinden. ;)

Eine zweite Stufe sollte man schon draufpacken, die die Fracht dann an den gewünschten Ort bringt. Ich hab auf deinen Bildern auch keine Struts gesehen. Struts sind ganz wichtig, weil jede Bewegung deine Flugbahn verändern kann. Und wabbeln tuts auch. Jedes Triebwerk was aussen hängt mit mehreren Struts mit dem Haupttank verbinden.

So sieht mein Booster aus, meine Trägerrakete. Das oben sind Zusatztanks von der Mod KW Rocketry, find ich cool die Mod. Bringt locker 250 Tonnen auf 120KM. Hab mich da auch vom Inet inspirieren lassen.^^
http://kerbalspaceport.com/0-18-1-kw-rocketry-overhauled/
2014-04-09 00015

@ISF

Also dein Tausendfüssler sieht ja mal wirklich gut aus. Dagegen sieht mein Schildkrötenbuggy aus wie ein Haufen *piep*.

Würd mich interessieren wie schnell der ist. Hast doch bestimmt auf der Erde getestet. Noch viel besser find ich die Garage. Ich hab für meinen grossen auch an einer Landebühne gearbeitet mit Landebeinen und Triebwerken. Sollte eine Rampe haben die man dann einfach runterfährt. Aber hat alles nicht so geklappt. Genaugenommen totaler Reinfall.

Aber heute hat was anderes geklappt. Meine Schildkröte ist auf dem Mun, wenn auch mit einigen Komplikationen. (wie immer)

Kurs auf den Mun. So mach ich das übrigens immer. Ich glaub die Methode kostet aber einiges an Treibstoff, keine Ahnung.
2014-04-09 00003

Ohne noch weiter zu verlängern, mit dem Skycrane sicher gelandet........dachte ich. Hinten sind beide Reifen platt, was das fahren unmöglich macht. Der nächste grüne Giftzwerg ist 15,3 km entfernt und sitzt auf einem MiniRover. Major Bob Kerbin wurde benachrichtigt und ist auf dem Weg.
2014-04-09 00009

Major Bob Kerbin auf dem Weg zum Rover. Rover labil und neigt zum Umfallen. Das wird lustig.
2014-04-09 00006

Erstmal Sosse Tanken
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Anderthalb Stunden und 10 Quickloads später.
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3 Stunden später endlich angekommen. Bob repariert die Reifen und wird demnächst 13 km zur aufblasbaren Basis fahren und dort einen Mann aufschnappen um dann wieder zurück zum Rover zu fahren und die beiden dann wieder zur Basis. *OMG* *Facepalm*
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Dafür fährt sich das Teil tatsächlich Supergeil. Auch bei Geschwindigkeiten von 16 m/s superklasse zu steuern. Damit werd ich nur noch eine Stunde brauchen für den Weg zurück. -.-
2014-04-09 00012

Ich hab natürlich auch getestet wie weit man in Sachen Stunts mit dem gehen kann und bin mit Vollgas über einen Kraterrand hinaus. Nachdem ich so schön am fliegen war konnte ich dann auch sehen das auf der anderen Seite nochmal eine ziemlich steile Wand wartet. ;)
Major Bob wurde senkrecht nach oben auf seinem Sitz sitzend in die Höhe geschleudert, samt Pod. Der Rest unten zersplitterte in etliche fliegende Teile. Natürlich hab ich vorher F5 gedrückt.
2014-04-09 00013

Major Bob schien es nichts auszumachen und hatte einen Heidenspass. Optimistisch knüppelt er weiterhin den Steurknüppel in dem Glauen er bekommt das schon wieder hin. Bob sollte nicht zu viel erwarten.
2014-04-09 00014


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KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 00:00
@Jabberwocky

Wie geil xD Sehr witzig erzählt...da machte das lesen echt Spaß :D

Finde den kleinen mini Buggy mit dem Bob gekommen ist auch cool, wie so ein kleines Helferfahrzeug vom ADAC ^^

Muss nochmal schauen wie viel mein Teil fährt hab ich nicht so drauf geachtet, fährt sich aber gut!

Morgen bau ich noch einen Skycrane dran und befördere den Haufen dann auf den Mun um auch endlich mal den Baustein für eine Base zu legen :)


edit: xD looool sehe ich jetzt erst richtig...wie geil xD so einen kleinen Rover aber Hauptsache das große Solarpanel drauf xD


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ISF ehemaliges Mitglied

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KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 00:02
@Jabberwocky

Übrigens weißt du wie ich mein anvisietes Ziel wieder anzeigen lassen kann...so wie das bei dir ist, das du auch die Entfernung siehst...bei mir ist das verschwunden.


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KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 00:04
Zitat von ISFISF schrieb:xD looool sehe ich jetzt erst richtig...wie geil xD so einen kleinen Rover aber Hauptsache das große Solarpanel drauf xD
Yep, total übertrieben^^

musste für mich beim aufladen einfach nur schnell gehen.

Anvisieren müsste F4 sein.


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ISF ehemaliges Mitglied

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KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 00:07
@Jabberwocky

hehe^^


Danke, ich probiere das direkt mal aus...ist nämlich schwerer geworden wenn ich wieder wo andocken möchte und dieses anvisierte Zeichen mit Entfernung nicht sehe.

hast du vielleicht KMP drauf?


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KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 00:11
@ISF

KMP hab ich nicht. Ausser den Mods von dir, Habitat und SpaceStation, hab ich nur rocketry und B9 Aerospace.

Lohnt sich das denn? Mein Bruder und ich haben letztens überlegt das runterzuladen. Der zockt das auch.


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KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 00:17
@Jabberwocky


Danke :D Hat geklappt mit F4!

Übrigens...9,2m/s ^^ Nicht die Welt :)


KMP hatte ich einmal drauf...bin bei FB auch in einer KSP Gruppe da hat jemand einen Server gestellt. War cool, man kann die anderen auf der Map sehen, Chatten und Screenshots direkt teilen, du siehst auch die gebauten Teile von den anderen usw :)


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KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 00:23
Zitat von ISFISF schrieb:Übrigens...9,2m/s ^^ Nicht die Welt :)
Passt doch. ;)

Zur Mod

Gerade ist mir auch eingefallen warum wir die nicht runtergeladen haben. Weil die mit den meisten Mods nicht kompatibel sein soll.

Weisst du da genaueres?


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ISF ehemaliges Mitglied

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KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 00:31
@Jabberwocky

oh, ach so....hmm das kann natürlich sein.

Hatte damals zwar keine Probleme, aber das ist schon eine Weile her.


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AEOU ehemaliges Mitglied

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KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 09:55
@ISF
@Jabberwocky

ihr seit coool tolle projekte habt ihr :D

habe eine frage wegen der Außenhülle vom Satelliten die öffnet sich nicht ich finde da auch keine Option :(

screenshot62eq3vfldx74Original anzeigen (1,4 MB)


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AEOU ehemaliges Mitglied

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KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 10:23
besteht die Möglichkeit das ich zu hohl für das spiel bin^^ ?


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