@ThawraThawra schrieb:kannst du mir eigentlich mal in einem normalen Ton und kurz erklären, was 'wir' falsch machen? Wie sollen wir auf die VTler reagieren?
gerade der TON eurerseits ist es, der mir oftmals zu denken gibt. die meisten hier reduzieren menschen auf ihr faible für VTs mit der ständigen repetierung dieser bezeichnung. dazu kommen neophobe phrasen wie dummtube und allerlei hetze. all das sind typische verhaltenmuster für jene, die glauben, die weisheit gepachtet zu haben.
sie stochern in den wunden der anderen herum und machen einen riesen bogen um die eigentliche ursache ihrer pain. analytisch ist etwas anderes.
und so wie ich es sehe, geht es hier für die meisten schlicht darum, dieses nörglerische geplänkel der eitelkeiten aufrecht zu erhalten und dadurch den erwachsenen zu mimen.
so einfältig und leichtfertig der einzelne dreikäsehoch auch sein mag, durch die abwertung der s.g. "VTler" auf medieninkompetente, strunzdumme, geifernde soziopathen hebt er sich mit auf das hohe ross, das über all diese bedenken, mutmaßungen und ängste nochnäsig hinwegreitet.
auf diesem hohen ross unfehlbarer, rationaler übernüchtertheit stellt es für die meisten "anti-mysterianer" alsbald überhaupt kein problem mehr da, dass kein einziger seiner hochwohlgelobten fraktion überhaupt in der lage ist, sich in die gemüter der ach so kleingeistigen fanatiker der infantilen gegnerschaft hineinzuversetzen.
mag sein, dass ihr hier mit unentwegten, unbeirrten dämpfern einen schutzwall gegen grassierende paranoia zu errichten gedenkt, aber ich stelle hier durchweg böswilligen, herablassenden chauvinismus fest, wenn ich mich mit dem einzelnen beschäftige, und den finde ich noch viel schlimmer als paranoide ängste, ganz gleich wie sehr an fahrt dieser zug schon gewonnen haben mag. das ausmaß solcher anmaßung ist kaum mit worten zu beschreiben. ich versuche es trotzdem und halte dieser abfälligkeit einen spiegel vor.
fakt ist: fast niemand hier weiss überhaupt etwas. allein wer mit dem gedanken spielt, dies und das könnte sein, wird hier nach strich und faden in die pfanne gehaun. und sie lassen es mit sich geschehen, weil sie jung und unerfahren sind.
das wird aber widerum als beweislast gegen die vermutungen, die niemand beantworten kann, ausgelegt, was so hirnrissig ist, dass man sich schämen muss, hier überhaupt von rationalität und skepsis zu lesen.