oh wie vorbildlich abgeklärt ihr euch doch alle gibt. wo kann ich mir bitte eine scheibe von eurer unirritierten auffassungsgabe abschneiden?
euereins gibt sich stets so altklug und borniert, doch hört nur mit einem ohr zu.
ihr eschauffiert euch über die, die solchen quellen, die ihr nur streift oder skeptisch aus der ferne beäugt, mehr gehör schenken, wodurch ihr letztenendes nur schäbige höhnisch-dreiste misantrophie offenbahrt. während ihr das interesse am mysteriösen als von verschwörungstheoretikern und scharlatanischerischen esoterikern bereichertes, fanatisches idiotentum aburteilt und die skepsis ansich vereinnahmt, sie als den standpunkt der "drüber-stehenden" verglorifiziert, ohne die perspektive der anderen auch nur im entferntesten nachzuvollziehen, beweihräuchert ihr euch in einem salonfähigen surrogat von verachtung und distanz der naivität ansich, der fantasie ansich, ja der menschlichkeit, dem menschen ansich.
wenn man mich fragt, wer den größeren knall hat - ihr oder DIE - dann werde ich immer auf euch zeigen, denn DIE gibt es in wirklichkeit nicht, genausowenig wie SIE, an die DIE glauben. aber nix für ungut: stoßt euch nur gesund an jenem feind und phantombild, die dummen dummen, dämlichen, grenzdebilen dorsche von verschwörungstheoretikern. mit eurem abscheulichen spott redet ihr sie nur herbei. anscheinend habt ihr's ja nötig.
@jakob.wenn du wirklich diese videos gesehen hättest, hättest du die antwort auf deine fragen längst parat. die videos proklamieren eine übernatürliche macht der symbole, deren wirkung mutmaßlich uneingeweihten unverständlich geschweige denn unerklärbar bleibt. dieser sich-selbst-erfülltende zirkelschluss führt an glänzenden ideen wie der chewbacca-methode, hoffmann-linsen, der teuflischen langen-nase und der matrix höchstselbst vorbei und gestattet dem geneigten zuhörer (was du ja NICHT bist) zumindest einen hauch von fassbarer ehrfurcht solch bizarren treibens gegenüber. im bezug auf die medien steht hier die anziehungskraft und medientauglichkeit des mysteriösen, okkulten im mittelpunkt, worüber der eine höhisch naserümpfend lacht, der andere ein komplott zusammenreimt und der rest zu träumen beginnt.