@nervenschock HeurekaAHOI schrieb:
Wie schon gesagt, ob es die Mondlandung gegeben hat, wissen wir nicht.
nervenschock schrieb: Doch, das wissen wir.
Wissen wir auch, wievielte Versuche die hatten bis es geklappt hat (Landung 1-1?)?
Die Versuche zwischen Apollo 7\8 und Apollo 11 waren ja innert ein paar Monaten, finde ich sehr kurz und die Landung umbenannt als Apollo als Test?.
Nicht das es unmöglich ist, aber definitiv ein sehr grosses Risiko, das ich eher den Russen zugetraut hätte.
Ich als Sowjetischer Präsident, hätte auch nach der Landung der Amerikaner auf dem Mond weitergemacht um Material auf den Mond zu bringen um ev. dort eine Basis erstellen zu können.
Auch wäre die Möglichkeit gewesen, nach dem scheitern für den Mond, den Mars ins Visier zu nehmen.
Warum Sie das nicht gemacht haben, frage ich mich noch heute.
Das Sie dies wegen den Kosten nicht gemacht haben, hätte man auch den Amerikanern zugestehen können, als Sie es noch nicht geschafft hatten den Mond zu betreten, aber Sie haben es (Auch wenn es mehrere Versuche gab).
Zuletzt was mich immer wieder kritisch stimmen lässt, warum probieren es die Chinesen, etc. nicht, auf den Mond zu kommen, mit der heutigen Technik sollte es doch fast ein Kinderspiel sein, wenn man bedenkt das die Amerikaner das vor 46 Jahren geschafft hatten.
China als zweite Nation das betreten des Mondes, was für ein riesiges Prestige oder Spektakel (Das würde in die Geschichte eingehen, untermauert mit Super Auflösenden Bildern und Videos) !!!!!
Deswegen bin ich mir nicht immer sicher, ob die NASA Informationen zurückhält oder auch fälscht oder retuschiert und nicht mit optimaler Auflösung uns weitergibt. Wer nichts zu verstecken hat, muss auch nichts retuschieren oder verdecken.
Wiederum beweist die Emily Lakdawalla warum es immer wieder zu Missverständnissen kommt von sogenannten älteren NASA Bildern, die von Laien schnell als retuschiert angeschaut werden, was aber nicht so ist.
http://galaktische-bloederation.blogspot.ch/2012/03/falsche-farben-und-paintbrush.html