@interrobang @klausbaerbel
@univerzal@Soong behauptet das wir alle, die nicht an die Flucht Hitlers nach Argentinien glauben, irgendwie durch die Mainstream-Medien beeinflusst sind.
Es bringt aber nichts, einfach mal gegen die allgemein anerkannte Meinung und wissentschaftliche Fakten zu sein.
Wenn
@Soong aber Fakten hätte, wie er behauptet, dann könnte man die ja mal bringen.
Aber darauf können wir wohl lange warten.
Da wird außer diesen Buch und ähnlichen Quellen von zwielichtigen "Autoren" nichts kommen.
Wenn ich mich mit Jan Udo Holey auseinandersetzte, weiss ich nicht, was man diesen Mann überhaupt noch glauben soll.
"Nach einer Weltreise Ende der achtziger Jahre verfasste er sein erstes Buch Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert, das im März 1994 im Ewert-Verlag erschien und sich bereits nach wenigen Monaten zum Bestseller entwickelte. Ein Jahr später folgten Band 2 des Werks und erste Anzeigen wegen Volksverhetzung sowohl in der Bundesrepublik Deutschland als auch in der Schweiz. Die beiden Bücher wurden beschlagnahmt."
Quelle:wikipedia.org
Wenn man als Autor Bücher schreibt, die in unserer Zeit, von einem deutschen Gericht beschlagnahmt werden, ist es mit der Selbstkritik von Jan Udo Holey nicht weit her.
"Zu Jahresbeginn 2007 startete sein TV-Sender secret.TV, den er mit seinem Vater, Bruder und Freunden betreibt."
Das wird auch nicht besser, wenn man einen Internet TV-Sender gründet, um seinen braun-esoterischen Schmonzes einem möglichst breiten Publikum bekannt zu machen.
Die Arbeitsweise von Holey:
" Bei Holeys Büchern handelt es sich überwiegend um Kompilationen bestehender Publikationen, wobei Holey selbst passagenweise übernommene Abschnitte nicht als solche kenntlich macht. Er verwendet zudem keine seriösen Quellen, sondern verweist überwiegend auf andere Verschwörungstheoretiker. Auch zitiert er rechtsextremistische Autoren, wie etwa den Hausautor der John Birch Society, Gary Allen, sowie William Cooper, Des Griffin und Dieter Rüggeberg. Auch bei Antisemiten bediente sich Holey, so bei dem kanadischen Rechtsradikalen William Guy Carr und der britischen Faschistin Nesta Webster, auf die sich auch der Ku-Klux-Klan beruft."
Ob Holey auch was eigenes produzieren kann, oder nur den braun-esotrischen Schmonzes abschreibt und wieder aufwärmt.