@skipp Ich sehe das haargenau wie du. Kaum hat man eine abweichende Ansicht zur aufdoktrinierten Geschichtsansicht, wird man gleich als rechter Neonazi betitelt. Es ist ungeheuerlich, das man sich immerwährend rechtfertigen muß, wenn man das vorherrschende Geschichtsbild in Zweifel zieht. Man wird doch sofort wie ein Aussätziger behandelt - das ist doch nicht richtig!
Und das Schlimmste ist, ständig werden die selben Argumente vorgekaut, als ob man zu blöde wäre, sich selbst eine eigene Meinung zu bilden.
Ich geb ja zu, das es im Sinne der körperlichen Unversehrtheit um einiges besser ist, wenn man in einem Internetforum lediglich den argumentativen Gegenwind zu spüren bekommt, anstatt wie früher zu Zeiten unseres Führers Herrn Adolf Hilter, in Deutschland gleich in die Zelle gesperrt zu werden, wenn man etwas gegen die akzeptierte Mainstream-Meinung sagte. Wir können echt von Glück reden, das die bundesrepublikanischen Heinis 1949/51/53 die Todesstrafe abgeschafft haben, sonst würden wir wahrscheinlich auch in der Hinrichtungszelle auf unseren Tod warten. Ich hätte echt keinen Bock, wie damals hier bei uns in Dresden am Münchner Platz durch die Guillotine einen Kopf kürzer gemacht zu werden, nur weil jemandem meine Meinung nicht schmeckt.
Aber heutzutage ist es eben anders schlimm, da wird man mundtot gemacht. Andere Ansichten werden nicht zugelassen, und man ist ständigen Anfeindungen ausgesetzt, wenn man sich erdreistet, sich frei zu äußern. Nirgendwo kann man, ohne gleich als Nazi betitelt zu werden, darüber reden, ob die von den amerikanischen und sowjetischen Besatzungsmächten diktierte Geschichte auch den tatsächlichen Fakten entspricht, oder ob es sich um falsche Fakten handelt.
Und das Allerschlimmste ist, wenn wir mal für unsere Ansichten auf die Straße gehen, dann kommen von überall unsere Gegner, um uns fertig zu machen, so das wir uns von der gegenwärtigen Staatsmacht, die unsere Freiheiten unterdrückt, beschützen lassen müssen. Zum Kotzen ist das!!!!
Ich sage meinen argumentativen Gegnern immer: "Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden*". Was denkst du, wie die dann glotzen, wenn man denen mal ihr Spiegelbild vor Augen hält. Aber die werden schon sehen, was sie von ihrer beschränkten Sichtweise haben.... spätestens, wenn wir wieder an der Macht sind. Dann können sie unsere Freiheit nicht mehr unterdrücken, diese scheindemokratischen Gesinnungsschnüffler. Bereits im 18. Jahrhundert äußerte Voltaire einen Satz, der bis heute nichts an seiner Gültigkeit verloren hat, und jedem, der uns zum Schweigen bringen will, zum Nachdenken anregen sollte: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, das du es sagen darfst.*"
*
keine Sorge, wir müssen das nicht beachten