@evoice:
ich weiß nichts übers stammhirn, ich ewerde biologie nächstes jahr abwählen.
was ich definitiv weiß, ist, dass ich in meinem selbstversuch mit der tüte chips letztens gemerkt hab, wie ich vor salz fast umgekommen bin, und da war gar keines drin, nur glutamat. sowas KANN nicht richtig sein.
und die sucht von früher, die ich bei chip´s entwickelt hatte, ist mir jetzt ferner. ich kauf demnächst die von ikea, die sind nur kartoffeln, pfanzenöl und wahrhaftiges, echtes NaCl, genannt SALZ...
nur so als tipp, was in anführungszeichen ("...") ist, beanspruche ich auch nicht als mein geistiges eigentum.
@freiergeist: den eindruck gewinne ich langsam auch. jetzt überlegt euch doch mal, wieviel von dem kram den ihr esst, ist noch frei von dem zeug?
ich leb in der stadt, kann höchstens im sommer drei cocktailtomatensträuche anbauen und muss von dem importierten zeug vom sky-markt um die ecke leben. die selbe kette hat in den vorstädten wenigstens noch regionale, frische früchte und so... und das was ich esse, ist nichts als pestizidgebündel aus timbuktu-.- von wegen, räumliche disparitäten werden ausgeglichen, wenn das nicht mal innerhalb einer supermartkette funktioniert?
@Groen: mach dich mal nicht über adhs lustig, ich hab nämlich so eins syndrom und es ist wahrlich nicht lustig!!!
utinam numen mihi adsit!