911 - neuer Ansatz?
12.06.2012 um 14:14Daak schrieb:Oder ein Multi-purpose-Unterhaltungs-Forum, zum Austausch über die besten Gabba-Bands oder die Farbe der Socken?Da liegst du absolut Richtig und Allmy versucht beides zu sein, und bei dem Spagat brechen wir uns manchmal einen ab...
Bei ersterem, würde ich Dir dann zustimmen.
Bei zweiterem muß ich sagen, ich lade Fisch in Wohnung ein, Coluch wird naß!
...denn es muss beides geben. Zugegeben, für jemanden der hie Neu ist mag es verwirrend sein, warum in einem Bereich die Regeln lockerer ausgelegt werden als in einem eher unterhaltungsorientiertem Bereich. Das muss man selber lernen und ein Gefühl dafür entwickeln.
Daak schrieb:Da ist jeder besser bedient, sich ein Sachbuch über das Thema zu holen.Ist es denn nicht im realen Leben auch so, das man zum Beispiel auf eine Party nicht in eine Gespräch platzt und die Leute zwingend das Gespräch neu zu geginnenm nur weil man selber etwa spät dran ist. Dann hört man eine Zeit zu und steigt dann, wenn man etwas zu sagen hat, an dem Punkt ein. Zumindest kenne ich das so. Leider ist die hohe Kunst des Ignorierens in Internetforen noch nicht angekommen, denn auf der Party würdest du mit einem solchem Verhalten eben ignoriert und nicht in das Gespräch einbezogen.
Oder sich im Internet zu informieren.
Daak schrieb:Generell unterstelle ich jedem User, der hier im VT und 09/11 aufschlägt, erstmal ein Interesse an dem Thema.Nein, so weit kann man nicht gehen, den meisten vielleicht, aber es gibt auch Leute, die einfach nur provozieren wollen.
Daak schrieb:Den jage ich aber nicht vor die Tür, weil er den geheimen Handschlag nicht kennt, für den er gefälligst erstmal wieviele Hundert? Beiträge lesen muß.Jemand der sich für das Thema interessiert, wird aber nicht hier aufschlagen, von Loose Change schwadronieren spreche ich ernsthaftes Interesse ab.
Daak schrieb:Aber die Konseuenz, das der Bereich zur Lounge einer wenigen Alt-Diskutierer mit Oberhoheit wird, kanns ja wohl auch nicht sein.Ach die meisten alten sind doch schon gar nicht mehr da ;) Ich selber lese die mesite Zeit auch nur noch mit, weil es einfach zu langweilig geworden ist. Die meiste Zeit geht es doch eh um die beteiligten User und nicht um die Sache, und das gilt für beide Seiten, denn beide Seiten machen mit, spricht man das an, war es immer der jeweils andere, der damit angefangen hat. Einsicht oder das einräumen eigener Fehler findet man da selten.
---
Mein Vorschlag wäre das gewillte User eine Gruppendiskussion aufmachen und entsprechend einladen, aber das man alle paar Jahre das Rad neu erfinden muss, das kann es dann doch auch nicht sein. Da streitet man sich doch lieber über die Farbe ;)