@Aniara Aniara schrieb:Die mitunter aber alle schon beantwortet wurden.
Na und?
Kein Witz ist so alt, als daß sich nicht noch jemand finden läßt, der ihn noch nicht kennt.
Willst Du den spätgeborenen Interessierten etwa entgegenschleudern, das Thema ist alt, lies Dir die wievielethreadsverdammt? durch, dann hast Du deine Antworten?
Zumal ich ernsthaft daran zweifele, das hier tatsächlich
Antworten gefunden wurden ...
@intruder Man muß sich entscheiden, was daß hier für ein Forum sein will.
Ein ernsthaftes Diskussions- und Informations-Forum, für paranormal Interessierte und VTler?
Oder ein Multi-purpose-Unterhaltungs-Forum, zum Austausch über die besten Gabba-Bands oder die Farbe der Socken?
Bei ersterem, würde ich Dir dann zustimmen.
Bei zweiterem muß ich sagen, ich lade Fisch in Wohnung ein, Coluch wird naß!
Aber das trifft den Punkt auch nicht richtig; vllt muß sich der Interessierte nicht durch 7 Jahre Threads wühlen, um seine Fragen beantwortet zu bekommen, aber wieviele Beiträge sind "1 Jahr Beteiligung"?
Da ist jeder besser bedient, sich ein Sachbuch über das Thema zu holen.
Oder sich im Internet zu informieren.
Ups?
Generell unterstelle ich jedem User, der hier im VT und 09/11 aufschlägt, erstmal ein Interesse an dem Thema.
Was ja grundsätzlich was Gutes ist.
Den jage ich aber nicht vor die Tür, weil er den geheimen Handschlag nicht kennt, für den er gefälligst erstmal wieviele Hundert? Beiträge lesen muß.
Daß das alteingessesene 09/11er auf Dauer nerven kann, natürlich, absolut verständllich.
Aber die Konseuenz, das der Bereich zur Lounge einer wenigen Alt-Diskutierer mit Oberhoheit wird, kanns ja wohl auch nicht sein.
Ich selber, Interpreter, habe mich vor Jahren hier angemeldet, weil ich mich für VT interessiert habe.
Und wieviele Beiträge habe ich in all den Jahren in der Rubrik geschrieben?
Genau ...
@Commonsense Sicher ist Arroganz menschlich; deshalb habe ich ja auch nur darauf hingewiesen, daß der Vorwurf auch auf beide Seiten zutreffen kann.
Und ganz ehrlich ... als Newbie hier aufzuschlagen, "olle Kamellen" in den Raum zu werfen, und dabei die Weisheit gepachtet zu haben, okay, das ist kritikwürdig.
Aber fett und feist auf "seinen Themen" zu thronen und jedem Newbie viele Monate Beiträge vor die Füße zu schmeißen, ebenfalls.
@KnutHansen @rambaldi Vorher informieren?
Bei Wikipedia informieren??
Sry, aber das kanns ja wohl nicht sein ...
Hier kommen Leute
deshalb her, weil sie hier noch ein Diskussionklima
jenseits des Mainstreams und, verdammt,
Wikipedia vermuten.
Es ist richtig, das man auf Wiki die
richtigen Informationen schön aufbereitet und ausgebreitet vorfindet, ein schöner Snack für die Langeweile zwischendurch, und die absolut unterste Stufe, sich zu irgendeinem Thema zu informieren.
Aber daß hier tatsächlich Leute aufschlagen, die ein wenig mehr erwarten, tut mir leid, den Ruf hat Allmy. Noch.
Ich habe nie gemeint, nehmt jeden dahergekommenen an die Hand, und führt ihn behutsam durch jeden Aspekt von 09/11.
Aber jedem Neuling mit dem Nimbus des Alteingessenen zu begegnen, ist auch nicht die Lösung.
Deshalb fand ich den Vorschlag hier gar nicht mal den schlechtesten.
Es mag bessere geben.
Sammelt die "Fakten", und machts nen Link ins Allmy-Wiki, oder wasweißich.
Dann erübrigt sich diese ganze Diskussion hier auch wieder ein für allemal.