Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 16:26
Wenn Gott die Welt geschaffen hat...
Wer hat dann Ihn geschaffen.

Wenn
nichts vorher da war, wie kann er denn da gewesen sein?

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 16:32
Das ist die ultimative Frage Lightbringer.
Für mich verpufft der allmächtige Gottdabei in eine Logikwolke.
Ich will nicht abstreiten das es Wesen gibt die Mächtiger,sind als wir Menschen, aber Allmächtigkeit ist schlicht unmöglich.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 16:33
si-Net
aber Allmächtigkeit ist schlicht unmöglich.

warum ist esunmöglich


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 16:34
lightbringer
Wenn Gott die Welt geschaffen hat...
Wer hat dann Ihn geschaffen.

Wenn
nichts vorher da war, wie kann er denn da gewesen sein?

----------------------------------
Wieso war vorher nichts? Wenn du die Weltmeinst dann war vorher schon was,bevor die Erde erschaffen wurde.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 16:41
Die Fragen die Ihr habt kann nur Gott selbst beantworten.
Sonst könnt ihr langewarten und mit euren Fragen und Antworten Unwissend bleiben.

Das Kleine Problembei der sache ist.
Wenn ihr euch nicht mit Gott beschäftigt, wenn ihr nicht an ihnglaubt und bereit seit mit ihm eine beziehung einzugehen gibts keine Antwort auf eureFragen.
Das ist der Frei wille den er uns ermöglicht hat.
Zu entscheiden ob manwissen möchte oder nicht.
Fangt an euch mit ihm zu Unterhalten.
Doch auch das mußman erst mal lernen.
Viel Glück und weisheit die er euch geben kann wünsche ich euch.

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 16:43
Gott _ ungeschaffen...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 17:01
slogi2000 Logik ist nicht deine Stärke oder?
Warum schaft ein Allmächtiges Wesen,eine komplett unvollkommene Welt?
War ihm langweilig? Ein Allmächtiges Wesen demlangweilig wird, klingt zwar sehr lustig, aber schrecklich Menschlich.
Allmächtig istein Wort das sehr viel einbindet und es bedeutet auch das man alleine ist. Wir Menschensind im bezug auf Allmächtigkeit vielleicht so nahe wie Bakterien dem Bau vonRaumschiffen, wobei das noch viel zu nahe ist.
Also sind wir nicht so echt tolleGesprächspartner, Gott weiß ja schon was wir alles machen werden, das muss so spannendsein...
Wenn es zwei Allmächtige Wesen gibt, wird der Spaß auch schon wieder getrübt,da sie wohl gleich sind und wenn nicht hat der eine ja nicht mehr Macht als der andere,also ist er schon nicht mehr Allmächtig.

Was vor diesem Universum war kannniemand wissen. Wie auch?
Wenn du jedoch WISSEN hast das irgendwie kein andererlogisch Denkener Mensch hat, dann immer her damit.
Wenn Gott dieser Erde nach derGenesis geschaffen hat, ist er fies zu uns.
Denn es gibt unzählige Beweise die dagegensprechen. Was ist das den für ein Gott der alles in ein paar Tagen erledigt, aber sotut als würde das Universum Milliarden Jahre dafür brauchen? Also würde dieser Gott lügenoder einfacher die Genesis ist nur eine Geschichte, aber nicht Wort wörtlich zu nehmen.Das bringt mich dazu die Bibel anzuzweifeln, schlicht weil man vieles davon wiederlegenkann.
Es ist noch niemanden aufgefallen das es 4 Evangelien gibt in den eineGeschichte in vier Versionen steht? Welche ist den nun bitte richtig, alle 4 geht jaetwas sehr schlecht. Nur eine also, dann lügen die 3 anderen, was dazu führt was die ineinem heiligen Buch zu suchen haben in dem angeblich das Wort Gottes steht.
In derGeschichte von Hezikiel(sry wenn ich es falsch schreibe), ist ein Gott drin, der in einemPalast lebt der über der Erde schwebt, ja klar sagen die meisten das ist der Himmel, bzw.ein Teil davon.
Nur was mach einer der noch lebt dort oben und erfährt so mancheDinge. Was auch nur wieder eine Geschichte ist. Genauso ist Gott im alten Testermentüberaus grausam und rachsüchtig, später aber voll auf Liebe getrimmt. Wo ist da bitte dieLogik?
Es gibt sie nicht. Womit die Bibel eben keine echte Quelle für den Beweis vonGott ist. Was eben jeder der sie mal ließt und nachdenkt auch erkennen sollte. Es seinden es ist okay wenn Gott seine Auffassung ändert und so manch fieses Spiel mit unstreibt.

Ich sage damit ganz klar das jede Art von Aussage die über diese Welthinausgeht nur dort real sein kann wo sie ausgedacht worden ist. In den Köpfen der Leutedie das behaupten.
Unlogik sollte ein allmächtiges Wesen nie aufkeimen lassen. Da esdiesen Fehler ja nicht begehen kann, wenn man jedoch Fehler macht ist die Allmächtigkeitnicht mehr da.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 17:10
Warum schaft ein Allmächtiges Wesen, eine komplett unvollkommene Welt?
-----------
Er schuf eine vollkommene welt, nur die Menschen haben sie zerstört.
DuLogikgenie

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 17:11
"Er schuf eine vollkommene welt, nur die Menschen haben sie zerstört"

Und werhat die Saurier sterben lassen?
Und wieso?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 17:34
Ja super vollkommen, das Leben auf der Erde wurde 3mal fast vollkommen ausgelöscht. Dalebten wir noch lange nicht.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 17:37
>>Er schuf eine vollkommene welt, nur die Menschen haben sie zerstört.
DuLogikgenie<<

Zu dieser Welt gehören auch wie und wir sind nicht vollkommen,sonst würden wir diese Welt nicht zerstören...

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 17:39
Anhang: R_QUES.gif (1,07 KB)
>slogi2000
..zieht eben " Liebe " vor, was einigen fremd sein dürfte....dann kommtlange nichts...danach die Weltweisheit, die jedoch ein Gottgefälliger Mensch wie>slogi2000 nicht in den Vordergrund stellt, wozu auch? wer könnte besser lehren als Gottselbst?
>Polyprion * Kopfschüttel *...so was von daneben, tut es nicht Weh?


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 17:51
Ma-ER-guss.
Wedel DU dir doch noch ein wenig Ektoplasma hervor.
Oder noch besser:Beantworte doch bitte meine Frage.
Oder kannst du das nicht?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 18:01
@polyprion

Nö - das kann er nicht Genausowenig wie DU beweisen kannst dass esdas "göttliche" NICHT gibt. Oder sollen wir die seitenlangen Debatte hier schon wiederwiederholen?

Die Fragen nach dem wissenschaftlich akzeptablen Gottesbeweis sindebenso albern wie die Behauptung Gott liesse sich beweisen. Ich kann beweisen, dass dieBibel in vielen Teilen nicht die Wahrheit erzählt. DAS ja. Aber den persönlichenErlebnissen von "Gotteserfahrung" kann ich nicht mit billiger Polemik antworten.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 18:01
..ach ja und mit LOGIK schon gleich gar nicht!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 18:04
Na.
Ich versuche ja auch gar nicht, Gott zu WIDERLEGEN.

Ich hätte nur gerneeine Antwort darauf, dass -wenn der Mensch die "perfekte" Schöpfung und vollkommene Welterst auslöscht...
WER, ja WER und WARUM dann die Dinosaurier in ihrer Perfektheitnicht mehr hat perfekt sein lassen.

Ist doch legitim?
Zumal ich mir ja wohlkaum auf diese Frage hin von Fundis in Form von speichelleckenden Schwallbrüdern sagenlassen muss, dass ich so was von daneben sei, dass es eigentlich schmerzen müsse.

Das lasse ICH mir nicht von einem Ektoplasmawedler wie Magus sagen.
(Falls dasjemand als Beleidigung wertet: Er selbst hat gesagt, dass er ab und an mal ordentlichEktoplasma an den Händen hat!)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 18:43
Gott darf also unlogisch Handeln?
Man kann die ganze Bibel außereinander nehmen undsie eben als ein Buch mit vielen Geschichten bezeichnen, die was aus sagen sollen, abernicht wörtlich genommen werden können.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 19:37
"Wieso war vorher nichts?"
- Weil Gott die Erde aus dem Nix erschaffen habensoll/möchte...

"Wenn du die Welt meinst dann war vorher schon was,bevor die Erdeerschaffen wurde."
- ach ja?! Wenn es was gab, wo Gott gelebt hat, wer hat dies dannerschaffen? GIbt es also einen Gott-Gott? Und wer hat DEN dann erschaffen?
Das istnicht lösbar... Alles hat einen Anfang. Und das Gott der Anfang ist, wage ich zubezweifeln!


"Viel Glück und weisheit die er euch geben kann wünsche icheuch."
- Danke schön...


Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 19:44
>>si-Net
aber Allmächtigkeit ist schlicht unmöglich.

warum ist esunmöglich<<

wenn gott allmächtig ist, warum gibt es den teufel?




>>Er schuf eine vollkommene welt, nur die Menschen haben sie zerstört.
DuLogikgenie<<


>>Zu dieser Welt gehören auch wie und wir sind nichtvollkommen, sonst würden wir diese Welt nicht zerstören...<<



die weltwar aber perfekt, wie gott sie gemacht hat.
nur der mensch hat das kaputt gemacht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 19:45
Hat er die Menschen nicht auch erschaffen?

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden