hi. hab hier auch mal ein bisschen aus interesse gelesen und bin gespannt ob hier endlich mal ein geheimer bunkderbau aufgedeckt wird
;)eine frage die mir unter den nägeln brennt, die aber recht OT ist:
was ich schon in dem "berlin teufelsberg unterirdischer bunker" thread oder "unter tempelhof gibts nen bunker und man darf hier und dort nicht stehen/parken" nie verstanden habe und auch hier nie verstehe:
wie kommts das oft etliche leute daran vorbeifahren, aber es nie jemand pakt einfach mal dort ran zu fahren und nachzuhaken oder ein foto zu machen. es wird immer "versprochen" das fotos kommen und "zugesichert" das man da ganz bald mal hin fährt. aber wieso macht man es denn nicht einfach mal?
was ich nicht glaube ist, dass bei geheimen milit. bunkeranlagen irgendwelche zivilen bauunternehmen beauftragt würden. oder sollte ich mir das dann wirklich so vorstellen, dass sich das militär dann als zivile baufirma tarnt? ist es hier in der BRD wirklich so "krass"?
dann sollte es aber noch einfacher herauszufinden sein. einfach mal so nen bauarbeiter anquatschen. man sollte doch recht schnell merken ob man es mit "manne vom bau" oder einem unter strengster geheimhaltung stehenden militärischen mitarbeiter zu tun hat. was meint ihr?
@StUffzdas camp warehouse bild finde ich mal ganz interessant. witzigerweise hab ich es mit der info bei wikipedia (10km ö von kabul in einem industrie gebiet) und deinem bild sehr schnell gefunden. zumal ca. 10km ö von kabul bei google maps direkt mal "industrial area" oÄ steht
:)spannend finde ich da die vermeintlichen retuschen. meinst du wirklich, dass das retuschiert ist? das geilenkirchen retuschiert ist, ist nicht von der hand zu weisen. aber das bei warehouse sieht fast wie überschneidungen aus. die wären auch großflächiger denke ich. man sieht ja eigentlich nur winzigste details nicht (ob da ne sperre/mg ist etc). meinst du das so minimale retuschen wirklich einfluss auf die nutzbarkeit der bilder haben?
herzliche grüße
cp