@so.what Das stimmt. Sie sehen es als Teil des Systems, das sie mundtot machen soll. Bzw. sie waren schon in solchen Einrichtungen und haben verständlicherweise keine guten Erinnerungen daran. Wie Du richtig fest stellst, will keiner "bekloppt" sein.
Nur ist es für jemanden, der unter solchen Wahrnehmungsstörungen leidet, nicht feststellbar, dass seine Realität von der Realität der anderen abweicht. Wenn Du Dir ein Bein brichst, weißt Du, dass Du krank bist. Wenn du Wahnvorstellungen hast, sind diese Vorstellungen Deine Realität. Und eine Realität kann man gar nicht hinterfragen.
Als ich hier angefangen hatte zu schreiben, dachte ich noch, plausible Argumentationen könnten den ein oder anderen aufrütteln, so dass dieser wenigstens die Möglichkeit in Betracht zieht, er könne sich irren.
Aber das war bloßes Wunschdenken. Jedes Gegenargument ist ein weiterer "Beweis", dass es eine riesige Verschwörung geben muss und dass hier Leute schreiben, die die Täter decken.
Ich kann für die Betroffenen nur hoffen, dass sie auf die eine oder andere Weise eine Behandlung von kompetenter Seite erfahren und ihr Leid - das ein echtes Leid ist - sich verringert. Hier wird sich daran nichts ändern. Jedes Wort hier ist für diese Menschen umsonst. Leider.
Ich kann mir kaum etwas schlimmeres vorstellen, als in einer Welt zu leben, in der ich permanent verfolgt und gequält werde und keiner mir glaubt - ich nicht mal die Chance darauf habe, dass man mir glaubt, weil es gar keinen Beweis geben kann, der meine Wahrnehmung belegt.