@Mietzi Ja, der Mensch - da nehme ich mich nicht aus - glaubt auch gerne geheimnisvolle Sachen, VTs, etc. Das macht halt das Leben interessanter! Ist auch ein Grund, wieso ich Science Fiction liebe...
:)Aber ich trenne das für mich recht streng: real world vs. fantasy... in der realen Welt glaube ich nicht dran, dass die Amerikaner im Keller von Fort Knox ausserirdische Greys für sich arbeiten lassen (hab ich nicht erfunden, wurde hier schon mal gemutmasst!). Ich habe auch noch keine wirklichen Hinweise für echte UFO-Sichtungen (ausserirdischen Ursprungs) gesehen, daher - und auf grund physikalischer Überlegungen -, glaube ich auch daran nicht. Auch wenn ich Filme und vor allem Bücher desselben Inhalts durchaus lesen würde...
;)Und aus Erfahrung bin ich schon mal recht misstrauisch, wenn wieder mal einer behauptet, als einziger die Wahrheit erkannt zu haben und dazu eine Reihe angeblicher 'Fakten' präsentiert, ohne dass da wirkliche, eindeutige Beweise wären. Verschwörungen in so grossem Stil halte ich grundsätzlich schon mal für sehr unwahrscheinlich, ich weiss - auch wieder aus Erfahrung -, wie schwierig die Geheimhaltung einer Sache ist, wenn mehr als 3 - 4 Leute beteiligt sind.
(EDIT: vor allem wenn daran nicht nur sorgfältig aussortierte Geheimagenten beteiligt sind...)
Mietzi schrieb:Zumindest glaube ich das es schon eine Menge schlimmer Dinge auf der Welt gibt, von denen wir einfach nichts wissen sollen bzw. dürfen.
Das stimmt wohl schon, aber nur für den Moment - am Ende sickern die meisten Dinge durch, ewige Geheimhaltung ist bei grösseren Schweinereien praktisch nicht zu schaffen. Es wird vielleicht nicht auf breiter Basis bekannt, aber wenn man danach sucht, findet man es dann später schon.
Mietzi schrieb:Gott was würde ich dafür geben nur einmal Einsicht in geheime Akten von Geheimdiensten zu haben.
Hey, ich auch! Da ist sicher noch allerlei Interessantes drin zu lesen...