@Dude Gutes Video, die Berichterstattung ist derzeit wirklich äußerst manipulativ.
Die Massenmedien machen sich immer unglaubwürdiger, sei es der rätselhafte Osama-Tod, die Berichte über die Euro/Finanzkrise, die Lybien-Kriegspropaganda oder die Ehec-Panikmache, und die schnellsten scheinen sie auch nicht (mehr) zu sein, wie das aktuelle Geschehen zeigt:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Als dieser Artikel bei Kopp-Online auftauchte, herrschte bei den Mainstreamnachrichten noch große Verwirrung und Ahnungslosigkeit, die auch noch ein-zwei Tage anhielt, bis dann die Informationen(„Täter war bei der norwegischen Polizei seit langem bekannt“, „Attentat mehrfach angekündigt (zuletzt 6 Stunden vor der Explosion der Autobombe)“, „war früher bei den Freimaurern aktiv und ist ein aktives Mitglied im Tempelritter-Orden“) nach und nach auch dort erwähnt wurden. Wie kann das sein? Offenbar sind die MM nicht mehr in der Lage uns umfassend zu informieren, anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn ich mich informieren will, muss ich mir diese Informationen mühevoll, auf teilweise zweifelhaften Internetseiten zusammensuchen? Was treiben die MM eigentlich mit ihren ganzen Ressourcen? Was machen die Öffentlich-Rechtlichen mit unseren Gebühren? Was ist aus dem investigativen Journalismus geworden?
Internetblogger kratzen ihr Erspartes zusammen, um live vor Ort von der Bilderbergkonferenz zu berichten...Warum waren keine Kamerateams oder andere Vertreter der MM in St.Moritz? Weil, wie mir vor einigen Wochen ein User hier erklärte, WIR den Wert einer Nachricht bestimmen und BB somit nicht von Interesse ist? In Zeiten der Euro-/Finanz- und sonstigen globalen Krisen, ist es also keine Nachricht wert, wenn dort eine derartige Prominenz aus Politik, Finanz und Wirtschaft zusammenkommt und auch noch unter dem Verdacht steht, wichtige Entscheidungen zu fällen?
Die Meisten wird BB auch nicht interessieren, insofern hatte der User recht, allerdings kann man sich auch schlecht für etwas interessieren, von dessen Existenz man gar nichts weiss…Und woran liegt das? Vielleicht an 40-50 Jahren Nachrichtensperre und konsequentes Verschweigen dieser Information in unserer ach so vielfältigen Medienlandschaft bis zum heutigen Tage?
Von den Verschörungstheorien um BB mal abgesehen, könnte es sich dabei um einen umfangreichen Polit-Wirschaftsskandal handeln, also wenn ich Chefredakteur bei einer großen Zeitung wäre, würde ich da auf jeden Fall mal wen vorbeischicken…
Das Ganze nimmt langsam unschöne Formen an. Echte Pressefreiheit existiert nicht, die Massenmedien sind nicht unabhängig, sie sind gleichgeschaltet und dabei, auch noch den letzten Rest Glaubwürdigkeit zu verspielen. Statt uns zu informieren, verbreiten sie Desinformation und Propaganda, man könnte ihnen sogar kriminelle Absichten unterstellen, angesichts der massiven Manipulation und Meinungsmache.