@interrobang Lass "Theorie" weg, dann ja genau das müssen wir... und zwar ist es höchste Zeit dass sich die ganze interplanetare Zivilgesellschaft mit dieser laufenden und weiter fortschreitenden Weltverschwörung - wovon die "Medienzensur" oder 911 lediglich Mosaiksteine sind - befasst, die Medien könnten da viel beitragen, so sie denn dürften, wollten....
@robert-capa nunja, klar gibt es gottlob noch! öffentlich rechtliche wie 3sat, arte oder z.t. auch gewisse magazine auf anderen sendern... hast ja ein paar beispiele dazu gebracht, obwohl... naja lassen wir das
;)aber das ganze privatgesoxx, das die landschaft beinahe schon beherrscht, und dies auch würde, wären da nicht die immensen gebühren, bringt beinahe ausschliesslich widergekäuten dünnpfiff..
und abgesehen von 911, was angesichts der globalen tragweite und auswirkung eben schon ernsthaft diskutiert werden sollte, war mein obiges "musterbeispiel" sehr aktuell, was die themenbereiche angeht..
robert-capa schrieb:viele leute interessieren sich nicht für außenpolitik, die wollen nur etwas über dinge wissen die sie direkt betreffen
naja, es ist bereits so weit gekommen, dass sich manch eine/r nicht mal mehr für das interessiert... zumindest nicht mehr ernsthaft...
robert-capa schrieb:verstehen nicht das es für uns durchaus bedeutung hat was in afrika geschieht.
leider ja.. es ist ein graus dieses nichtverstehenwollen bzw. sichnichtdafürinteressierenweilsjasoweitwegistwozualso...
ist zwar OT, aber zur erinnerung kanns nie schaden, da es zum handeln bzw. aktivem nichthandeln bewegen kann, sollte, müsste...
Weltgrösste Hungersnot in Ostafrikarobert-capa schrieb:das ist aber keine zensur oder gezielte manipulation sondern einfach angebot und nachfrage.
angebot und nachfrage selbst sind schon in gewisser weise zensur ;-p nein, das natürlich nicht, doch sind gerade sie wesentlicher teil der ursache für obiges elend... neben der grossflächigen ignoranz in den wohlstandsländern, gegen welche die mm nicht - oder höchstens mal am rande - angehen..
auch heute lohnt es sich übrigens bücher zu kaufen, ausser man liest gern 1000seitige pdf-wälzer
;)zudem ist noch manche info die in büchern zu finden ist nicht im netz zu finden... hatte da schon so einige erfahrungen.. aber selbst da wird bei den verlagen ja "zensur" ausgeübt, nämlich indem einfach gewisse themen oder autoren gar keinen raum bekommen bzw. nicht veröffentlich werden.. gibt ja aber gottlob noch einige kleinere verleger, welche noch nicht unter der fuchtel von irgendwelchen *** sind. und ausnahmen gibts, wie auch in bezug auf zeitungen oder tv aufgezeigt hier im thread, immer und überall..
robert-capa schrieb:die schafsmedien, wie du sie so schön nennst, bieten im internet umfangreiche informationen an. wenn man die nutzt und sich auch ein paar hintergrundinformationen und meinungen ansieht braucht man keine...
dass dies eben nicht so ist, dass man sehr wohl alternative kanäle braucht um ernsthaft informiert sein zu können, haben wir im thread hier bereits ausführlich erörtert, mit unzähligen beispielen...
robert-capa schrieb:wir wollen alles umsonst aber guter journalismus muss auch bezahlt werden,
über die scheinbar unantastbare, all(welt)beherrschende doktrin des neoliberalen raubtierkapitalismus und den folgen daraus, habe ich mich in andern threads schon ausführlich geäussert
;)hätten wir ein gesundes globales wirtschaftssystem und nicht das desaster von heute, dann bräuchten wir wohl gar keine journalisten mehr, höchstens wirklich noch für sportveranstaltungen und parties
:Ddas mit den bloggern seh ich ein wenig anders.. da gibt es schon ein paar ernstzunehmende freidenker! und die machen nen verdammt guten job im gegensatz zum gedöns der mm
und als ob das bei den politischen einstellungen bei den zeitungen anders wäre, dass ich nicht lache...
und wie stehts mit den ganzen gratiszeitung welche ganze wälder verschwenden?
robert-capa schrieb:wie neutral kann jemand sein der überhaupt nur berichtet weil er glaubt alle anderen würden lügen?
hier sollte man sich zuerst mal fragen, WARUM er denn glaubt dass ALLE lügen, und ob er mit ALLE auch wirklich ALLE meint
;)sorry leue ich hab mich geiirt!
hab ich von mir selbst schon gelesen, sowohl in blog-comments als auch in foren, zwar ohne die vielen grauenhaften schreibfehler, aber das tut nix zur sache *chchch*
kommt allerdings selten vor
;)ps. ich glaub wir lassen das besser, mr. capablanca, denn wir kommen wohl zusammen auf keinen grünen zweig
;)pps. so der text ist jetzt nicht so schön geworden, aber der grosse schachspieler oben hat mich irgendwie angestectk.. ok, mag auch an der uhrzeit liegen
;) also abdrucken muss den jedenfalls niemand *lol*